• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rocksteady Studios: Batman: Arkham Trilogy erscheint am 13. Oktober für Switch

Oh Gott, für die Switch! Erst im Nachhinein gelesen. Dann niemals. Vermutlich muss Nintendo noch 3 Generationen Switches rausbringen, bevor man von Dolphin zurückwechseln kann. Ich habe bis heute BoTW2 nicht angefangen, weil selbst Pokemon Snap auf der Switch ruckelt und furchtbar aussieht.

Wenn die Switch 2 nicht voll abwärtskompatibel ist, war das die letzte Nintendo Konsole in meinem Leben. Bei Sony gibt's auch schöne Games, wie Ratchet and Clank. In atemberaubender Grafik und 4k.
 
Habe nur die ersten beide Teile gespielt. Aber auch nicht komplett, mir wurde das Spiel nach einer Weile langweilig und ich fand es doch recht eintönig. War wohl nicht mein Genere.
 
@sebish Was hat New Pokémon Snap mit BotW2 (also Tears of the Kingdom) zu tun?
Zum einen soll das sehr ordentlich laufen, aber selbst wenn wären das völlig unterschiedliche Entwickler (Bandai Namco vs. Nintendo EPD).

Und bist du sicher, dass du nicht die Hauptserien-Pokémonspiele meinst? Die sehen nämlich scheiße aus und laufen auch so, aber einfach weil sich Gamefreak keine Mühe gibt.
 
GrooveXT schrieb:
...Zumindest wenn man die Differenz zwischen gut abgehangen Steam Keys und Nintendos betonierten Release-Preisen ins Steam Deck steckt. ...
Jein.
1. Steam-Keys sind weiterhin nur rechtliche Grauzone, auch wenn du da vermutlich nur müde drüber lächeln wirst, ich vermeide so etwas und kaufe bei Steam gar nichts, weil eben NUR digital.
2. Die Cartridges kannst du auch in Jahren noch zu guten Preisen weiter verkaufen (in dem Fall schwieriger, auf Grund der nur 1/3 Spiel auf Cartridge)
3. Die Swith kann neben einigen guten Spielen die auf allen anderen Plattformen liefen und portiert werden, ZUSÄTZLICH noch alle Spiele für die Switch aus NINTENDOs Hand abspielen.

Demnach geht das rundere Package an die Switch, es sei denn du spielst überhaupt nichts von Nintendo (was ich den wenigsten Menschen glaubhaft abnehme, spätestens wenn Kinder im Haushalt sind (abseits der 30/40+ Kinder ;) ).

Sanfte Grüße
Ergänzung ()

Hylou schrieb:
Kam nicht von Rocksteady und wurde damals nur mäßig gut aufgenommen.
Wird daher auch nicht zur Hauptreihe gezählt - quasi noncanon.
Obwohl das in Wirklichkeit ne richtig gute Story hat und immer als verlorener Sohn gesehen wird, der viel besser als sein Ruf ist.

Leider auf der XBOX ONE/Series X nicht abwärtskompatibel (wie, ich glaube auch Arkham City - abseits des Remaster) und damit sehr sehr schade um dieses Spiel.
 
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Jein.
1. Steam-Keys sind weiterhin nur rechtliche Grauzone, auch wenn du da vermutlich nur müde drüber lächeln wirst, ich vermeide so etwas und kaufe bei Steam gar nichts, weil eben NUR digital.
Rechtliche Grauzone? Steam muss jetzt Millionen Strafe zahlen, weil sie Steam Keys Regionlocks verpasst haben. Daran ist nichts grau. Die Praxis das man nicht direkt in anderen Stores kaufen darf ist rechtlich eine Grauzone.
3dfx_Voodoo5 schrieb:
2. Die Cartridges kannst du auch in Jahren noch zu guten Preisen weiter verkaufen (in dem Fall schwieriger, auf Grund der nur 1/3 Spiel auf Cartridge)
Die Spiele auf Steam lade und spiele ich immer noch, wenn deine Cateidge schon lange den Geist aufgeben hat oder Nintendo den Online Service eingestellt hat und du keine Updates mehr bekommst, um das Game mit den letzten Switch OS zu spielen. Und vor allem Spiele ich die Games in 10 Jahren noch auf der neusten Hardware und muss keine Angst haben, das mir die Switch verreckt.
3dfx_Voodoo5 schrieb:
3. Die Swith kann neben einigen guten Spielen die auf allen anderen Plattformen liefen und portiert werden, ZUSÄTZLICH noch alle Spiele für die Switch aus NINTENDOs Hand abspielen.
Kann das Steam Deck auch, dann sind wir aber zugegebener Massen rechtlich in einer sehr starken Grauzone
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Demnach geht das rundere Package an die Switch, es sei denn du spielst überhaupt nichts von Nintendo (was ich den wenigsten Menschen glaubhaft abnehme, spätestens wenn Kinder im Haushalt sind (abseits der 30/40+ Kinder ;) ).
Ich spiele sehr wohl Nintendo Titel, aber überwiegend eben nicht. Die Switch ist nur interessant, wenn man in erster Linie Nintendo Spiele spielt und nur ab und zu Bock auf 10 Jahre alte Blockbuster Games hat. Das rundere Paket ist sie dann trotzdem noch nicht.
 
Wenn man rational denkt kannst du schon recht haben, aber für mich ist es seit 1989 eben eine Marke die mir Freude bereitet.
Ich habe noch mein ersten Gameboy, noch meine ersten Spiele und viele Spiele und Nintendo Konsolen Zuhause. Alles funktioniert noch und ist spielbar. Es muss viel passieren, dass eine Nintendo Cartridge nicht mehr funktioniert. Der Gamecube mit Disc und Gameboy Player funktioniert auch, die Wii ohne Probleme und die Switch mit ihrem OLED Display ist einfach top. Ich habe hier in einem anderen Thread mal Bilder zwischen Steam Deck und Witcher gepostet.
Natürlich kann ich im Flugzeug Starfield spielen mit dem Steam Deck.. aber das ist halt schon ganz schön klobig gegenüber der Switch.
Wenn du einfach ein Spiel spielen möchtest und dich nicht weiter damit identifizierst, dann ist Steam und SteamDeck perfekt.
Gerade in der heutigen Zeit möchte man vielleicht auch wieder in der Hand haben für sein Geld. Das merkt man ja auch gerade an dem "Retro"-Wahn. Die eigene Spielesammlung geht bei Discs oder Cartriges wieder bei beliebten Titeln zum Neuwert oder weit darüber hinaus.
 
DaHans schrieb:
Ich habe noch mein ersten Gameboy, noch meine ersten Spiele und viele Spiele und Nintendo Konsolen Zuhause. Alles funktioniert noch und ist spielbar. Es muss viel passieren, dass eine Nintendo Cartridge nicht mehr funktioniert.
Ja früher war da sicher so. Heute sind das SD Karten, ich bezweifel sehr stark das die Switch Catridges gut altern werden.

DaHans schrieb:
Der Gamecube mit Disc und Gameboy Player funktioniert auch, die Wii ohne Probleme und die Switch mit ihrem OLED Display ist einfach top.
Meine Wii funktioniert nicht mehr so gut, gerade das DISC Laufwerk hat stark nachgelassen.
DaHans schrieb:
Ich habe hier in einem anderen Thread mal Bilder zwischen Steam Deck und Witcher gepostet.
Und da sieht Mal was? Das die 25 FPS auf der OLED Switch besser aussehen als die 60 auf dem Steam Deck?
DaHans schrieb:
Natürlich kann ich im Flugzeug Starfield spielen mit dem Steam Deck.. aber das ist halt schon ganz schön klobig gegenüber der Switch.
Es ist für Erwachsenenhände gemacht. Ich habe auch eine Switch und wenn ich damit länger als ne Stunde im Handheld spielen muss, dan verkraft sich meine Hände. Da habe ich es gerne klobiger. Ist aber natürlich Geschmackssache.
DaHans schrieb:
Wenn du einfach ein Spiel spielen möchtest und dich nicht weiter damit identifizierst, dann ist Steam und SteamDeck perfekt.
Wie kann man sich mit einem Spiel identifizieren?
DaHans schrieb:
Gerade in der heutigen Zeit möchte man vielleicht auch wieder in der Hand haben für sein Geld.
So wie bei Filmen, Serien oder jeglicher anderer Software? Konnte nicht nie verstehen, wieso man sich die Bude mit sowas gerne vollstellt. Ich habe nicht Mal mehr ein Blu Ray/DVD/CD Abspielgerät.
DaHans schrieb:
Das merkt man ja auch gerade an dem "Retro"-Wahn. Die eigene Spielesammlung geht bei Discs oder Cartriges wieder bei beliebten Titeln zum Neuwert oder weit darüber hinaus.
Gut, davon merke ich nichts. Ich kann aber auch problemlos alle Spiele der letzten 20 Jahre auf meinem aktuellen System spielen und habe das Spiel innerhalb von Sekunden rausgesucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
So hat eben jeder sein Hobby. Ich denke du hast vllt auch eine Leidenschaft die andere nicht verstehen. :)

Mir geht es eher nach der Optik als die FPS: Ich hab gern farbenfreudige Bilder. Da überlebe ich auch weniger fps.
 
DaHans schrieb:
So hat eben jeder sein Hobby.
Ist auch gut so. Auch wenn ich schon sagen würde, dass wir das selbe Hobby haben, es aber anders ausleben. Ich kann mit Retro nichts anfangen. Ich spiele auch seit dem Game Boy, aber ich kann mir davon heute kein Game mehr antun.

Aber hier ging es darum, dass die Switch einfach kein gute Wahl gegenüber einem Steam Deck ist. Sicherlich gibt es immer wieder Nischen und spezielle Perspektiven auf die Sache, wo die Switch ein sehr sinnvolles Gerät ist, aber das ist sicherlich keine allgemein gültige Einschätzung.
So geht auch der Trend beim Buch unweigerliche Richtung eBook oder bei Musik zum Streaming, trotzdem lieben die Leute ihre CDs und gebundenen Bücher. Auch wenn ich das respektiere und verstehen kann, ist ein Discman deshalb keine gute oder gar bessere Alternative zu einem Smartphone mit Spotify.
Klar kann morgen das Internet kaputt gehen und ich kann dann weder Musik hören noch Computer spielen. Aber ob das dann wirklich ein relevantes Problem ist?
 
GrooveXT schrieb:
Und vor allem Spiele ich die Games in 10 Jahren noch auf der neusten Hardware und muss keine Angst haben, das mir die Switch verreckt.
Nur als Gegenbeispiel: ALLE meine NES/SNES/N64 und Gamecubespiele (WiiU und switch sind viel zu neu, Wii hab ich aus Gründen boykottiert) funktionieren tadellos.
Es ist beispielhaft, dass Steam so lange durchhält, mir ist aber lieber meine PC-Spiele auf Disc und/oder über GoG für mich zu haben, ohne auf Steam oder sonstige digitalen Gatekeeper angewiesen zu sein.

Ich möchte keine Diskussion über was besser ist, da ich deinen Weg akzeptiere und bitte um Akzeptanz meines Weges.

Sanfte Grüße
Ronny
Ergänzung ()

GrooveXT schrieb:
Steam muss jetzt Millionen Strafe zahlen, weil sie Steam Keys Regionlocks verpasst haben.
Finde ich einerseits gut, weil es Steam schadet, andererseits ist das unfair den Spielern aus armen Gegenden, die für ihre Verhältnisse "teuer" die Games kaufen und der reiche Westen mit seinen VPNs ballert sich die billigsten Türken- und Argentinien-Codes auf den Rechner.

Subjektive Meinung:
Regionalcodelock sollte deutlich restriktiver sein und wer meint in Deutschland einen Code aus der Türkei einzulösen sollte aus MEINER Sicht lebenslang gesperrt werden (über Ausweiskopiepflicht um anderen Account mit anderer Email zu verhindern).


Sanfte Grüße
Ronny
 
Zuletzt bearbeitet:
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Nur als Gegenbeispiel: ALLE meine NES/SNES/N64 und Gamecubespiele (WiiU und switch sind viel zu neu, Wii hab ich aus Gründen boykottiert) funktionieren tadellos.
Das ist auch lobenswert. Aber wie man sieht muss man das auch hervorheben. Bei Steam stellt sich nicht Mal die Frahe. Irgendwann werden die physischen Medien halt nicht mehr funktionieren. Mal abgesehen von dem Komfort den Steam einem bietet, muss bei dir ja nicht nur das Medium durchhalten, sondern auch die Wiedergabe-Hardware samt Zubehör. Bei modernen TVs hat man auch noch ein Anschlussproblem, von der Bildqualität Mal ganz abgesehen. Also am Besten auch gleich noch einen Röhren-TV mit konservieren. Kann man machen und ich find's auch toll, wenn man soviel Liebe in sein Hobby steckt. Aber man macht es nur um die Nostalgie aufrecht zu erhalten, mehr nicht. Es wird nicht der Zeitpunkt kommen, wo ihr auf euren alten Kisten zockt , während um euch rum die Welt brennt und das Internet gestorben ist. Und wenn du irgendwann den Löffel abgibt, muss ein riesen Haufen Elektroschrott entsorgt werden.
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Es ist beispielhaft, dass Steam so lange durchhält, mir ist aber lieber meine PC-Spiele auf Disc und/oder über GoG für mich zu haben, ohne auf Steam oder sonstige digitalen Gatekeeper angewiesen zu sein.
Ja GOG ist definitiv besser, keine Frage. Optische Medien aber sicherlich nicht. Außerdem gibt es schon laaaange keine vollständigen PC-Games mehr auf DISC.
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Finde ich einerseits gut, weil es Steam schadet, andererseits ist das unfair den Spielern aus armen Gegenden, die für ihre Verhältnisse "teuer" die Games kaufen und der reiche Westen mit seinen VPNs ballert sich die billigsten Türken- und Argentinien-Codes auf den Rechner.
Finde ich nicht. Entweder ein Werk hat einen gewissen Wert oder eben nicht. Mir wird ein Monait auch nicht billiger Angeboten, weil ich kein Millionär bin. Nur weil ein Käufer potentiell mehr Geld hat muss er nicht mehr geschröpft werden. Auch hier gibt's arme Menschen. Es gibt Faktoren die man nicht beeinflussen kann, wie Steuern oder Abgaben, aber danach sollten alle gleich sein. Es darf nicht sein, dass ich bei einem digitalen Produkt das millionenfach verkauft wird eine Quersubventionierung mache. Dann verkauft man es halt nicht in der Türkei oder Argentinien, verdient man je eh nichts dran. Ein globaler Nettopreis mit regionalen Abgaben und Steuern und Ende.
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Subjektive Meinung:
Regionalcodelock sollte deutlich restriktiver sein und wer meint in Deutschland einen Code aus der Türkei einzulösen sollte aus MEINER Sicht lebenslang gesperrt werden (über Ausweiskopiepflicht um anderen Account mit anderer Email zu verhindern).
Ne kann ich überhaupt nicht gut finden. Alles schön globalisieren, der Support sitzt in Bangladesh, die Entwickler in Indien und abgewickelt wird das ganze über ein Steuerparadies in einem Bananenstaat (oder Irland). Aber wenn ich als Deutscher das Portemonnaie auf mache, dann muss ich gefälligst richtig zahlen, ich hab's ja. Und falls ich dann im Globalisierungspoker mitspielen möchte, Pech und Schwefel über mich. Sorry aber da denkst du ein wenig zu eindimensional.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fallout667 und 3dfx_Voodoo5
Zurück
Oben