• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Batman: Update für Arkham Knight kurzzeitig als Beta verfügbar

Ich hab immer noch üble Nachladeruckler trotz Patch und neusten Catalyst und ich spiel nur mit nem Mix zwischen high und normal (2,8gb vram belegt bei der 7970ghz), langsam nervt es.
 
Wenn eine Software erst Monate nach Release den Beta-Status erreicht, haben die Entwickler mit Sicherheit alles richtig gemacht! Gratulation an die Verantwortlichen!
 
wahnhahn schrieb:
PC Version hin oder her. Das Spiel ist nunmal für ein Gamepad konzipiert und ist daher auch mir einem zu steuern. Maus und Tastatur kannst du zwar nutzen, ist aber recht sinnbefreit.

Wenn ich etwas mit Gamepad spielen möchte, dann kaufe ich mir eine Konsole. Auf dem PC erwarte ich, dass auch alle Spiele mit Maus und Tastatur steuerbar sind. Wenn das nicht so ist, können die das Spiel behalten oder brauchen es gar nicht erst veröffentlichen.
 
Ich sehe mit meiner GTX980 quasi keinen Unterschied mit dem Patch. Es gibt weiterhin framedrops auf 30-35FPS im Batmobile.
 
wahnhahn schrieb:
PC Version hin oder her. Das Spiel ist nunmal für ein Gamepad konzipiert und ist daher auch mir einem zu steuern. Maus und Tastatur kannst du zwar nutzen, ist aber recht sinnbefreit.

Wo steht das?
Dann brauchen se so müll net raus bringen wenn se so faul sind die Steuerung am PC anzupassen was ja net schwer sein sollte.
Sogar MKX hats einwanfrei gebacken bekommen.
Wenn ich mit so ollen rubbelpad spielen will kauf ich ne Konsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 2560x1440 läuft das Game auf ner Titan Black auch bescheiden (alles max was geht, ohne Bewegungsunschärfe und Körnungsfilter).

Im Batmobil 40-50fps und es ruckelt wie sonst was :p


Auf den Dächern halt 60fps - auf dem Boden lahme 30-40 fps

Für mich sieht es eher aus, daß die den MSI Afterburner augetrickst haben damit er eine höhere Framerate anzeigt - gefühlt liegen die Frames deutlich niedriger als angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stimmen einfach die Frametimes nicht. Grob gesagt: Du hast sozusagen Mikroruckler wie bei einem Multi-GPU-System, weshalb sich das Spiel möglicherweise nicht flüssig genug anfühlt.
 
CaptainSplash schrieb:
Ich sehe mit meiner GTX980 quasi keinen Unterschied mit dem Patch. Es gibt weiterhin framedrops auf 30-35FPS im Batmobile.

komisch ich hab mit einer gtx 980ti an die 80 fps auf 1440p und im batmobil an die 60 oder mehr...
 
@AbstaubBaer

So wird es wohl sein..


@-Ernesto-

Sind Deine 60fps auch gefühlt "weiche" 60fps ?

Scheint mir als ob NV das Game mehr für ihre aktuellen Karten optimiert hat !?


Post aus dem Steam Forum:
"It runs perfect on my 980ti now. When I was in the Batmobile TRYING to get the framerate to drop, the lowest I ever got it to drop was 52.

I have a friend running on a 970 and he has virtually identical performance to me (980ti is overkill for this game unless running in 1440p or higher)."
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell hat sich bei mir durch den Patch einiges getan. Als Batman hab ich im schnitt so 40-45 fps. Und die fühlen sich dank gsync schon sehr flüssig an. Vorallem ist das ruckeln bei den kameraschwänkungen weg. Aber sobald ich ins batmobil steige und bisschen rumkurve fangen die nervigen lags wieder an, zum einen frisst physx extrem viel leistung, aber ohne das läufts kaum besser:-(

Spiele mit 1440p NV-Gameworks: an Texturen: mittel den rest auf high
 
wahnhahn schrieb:
PC Version hin oder her. Das Spiel ist nunmal für ein Gamepad konzipiert und ist daher auch mir einem zu steuern. Maus und Tastatur kannst du zwar nutzen, ist aber recht sinnbefreit.

Ok, dann muß ich einfach sagen, daß ich nicht bereit bin ein GamePad in die Hand zu nehmen, als PC-Spieler. Genau aus dem Grund bin ich nämlich PC-Spieler um mich nicht mit einem behinderten GamePad ärgern zu müssen. Hatte neulich das "Vergnügen" mich damit beschäftigen zu "dürfen". Da es leider Red Dead Redemption niemals fürn PC geben wird, und ich so scharf darauf war, bin ich über meinen Schatten gesprungen, und hab Konsole und Spiel vom Schwager ausgeliehen und durchgezockt. Das Spiel war zwar geil, aber die Steuerung empfand ich einfach als grauenvoll. Ich hab mich irgendwie gefühlt, wie ein Leistungssportler, der nach einem Unfall querschnittsgelähmt und auf einen Rollstuhl angewiesen ist.

Warum man so ein Ding freiwillig in die Hand nehmen soll, werde ich nie nachvollziehen können. Denn um eine Richtung zu bestimmen, dabei zu zielen und gleichzeitig auch noch die Ansicht anpassen zu können, bräuchte man bei einem Pad eigentlich drei Hände. Mit Maus und Tastatur geht das jedoch sehr gut mit zwei, was zahlreiche Spiele beweisen. Deshalb wird ein Tastatur-Gamer auch immer im Vorteil sein, solange die Anpassung im Spiel auch gelungen ist.

Um aufs Thema zurück zu kommen, bei BatMan ist diese Anpassung nicht einmal ansatzweise vorhanden. Man geht einfach davon aus, daß der Spieler im Umgang mit einem GamePad vertraut ist, und eines besitzt. Man behauptet jedoch, daß das Spiel mit Tastatur und Maus spielbar ist. Doch genau das ist eine Lüge und in meinen Augen auch Betrug am Kunden, wenn auch wahrscheinlich juristisch nicht beweisbar. Denn weder auf der Verpackung noch sonstwo steht ein:

"Achtung um dieses Spiel nutzen zu können brauchen Sie einen Gamecontroller"
 
Games wie Batman oder Assassin's Creed sind für einen Controller ausgelegt! Far Cry 4 lieber Maus & Tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft Batman Arkham Knight, seit dem Patch gar nicht mehr. Vor dem Patch lief es bescheiden, aber es lief. Jetzt bekomme ich fast immer die Meldung, der Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt.

Meistens stürzt es nach dem "Nvidia - MTBP" Logo ab, manchmal komme ich auch ins Menü. Dort habe ich schon alles auf minimale Einstellungen gestellt.

Crysis, Borderlands 2, Dragon Ages Inquisition, GTA V laufen ohne Probleme. Hab das Spiel schon deinstalliert, Dateien gelöscht, Neuen Spielstand angefangen. Es läuft gar nicht mehr, die Grafikkarte ist eine ASUS GTX 780, die noch nie Probleme gemacht hat, Betriebssystem ist Win10.
 
Zuletzt bearbeitet:
wahnhahn schrieb:
PC Version hin oder her. Das Spiel ist nunmal für ein Gamepad konzipiert und ist daher auch mir einem zu steuern. Maus und Tastatur kannst du zwar nutzen, ist aber recht sinnbefreit.

So ein Quatsch. Batman ist perfekt mit M&K spielbar. Vorallem die Gadgets kann man mit Tasta sogar deutlich schneller auswählen, da sie einfach auf die Nummerntasten gelegt sind und man nicht mit dem D-Pad da ewig rumgimpen muss.
 
Batman Arkham Knight läuft jetzt deutlich besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben