Batterie-Frage Mp3 Player

M3phist0

Lt. Commander
Hallo zusammen

Könnt ihr mir weiterhelfen was gemeint ist, wenn die schreiben, dass der Player hier: http://de.europe.creative.com/products/product.asp?category=213&subcategory=215&product=10737&nav=-1

eine sogenannte Mikrobatterie benötigt? Sind das die AAA Alkaline Baterien oder gar Knopfbatterien die man z.b. im hörgerät verwendet?
Denn der player ist wirklich absolut klein http://images.europe.creative.com/iss/images/artwork/a6_rgb/MuVo_N200_Hand.jpg

für diejenigen, die dieses gerät oder ein sehr ähnliches von euch besitzen, hätt ich noch eine besondere frage: Wie verhält sich der klang bei den höhen, also tribble? Ich kanns akustisch nicht austehen, wenn die musik so hoch ("fein") ist, das schlagzeug so stark hoch klirrt und tönt, da hab ich sofort starke ohrenschmerzen, was die höhen angeht bin ich sehr empfindlich. Die überstarken höhen sind genau das, warum man laute kopfhöhermusik z.b. durch den ganzen schulbus hört...das sollte nur nochmal zur erklärung dienen =)

Hatte mal einen für 40€ gekauft, da war (wie auch bei diesen creative player) kein equalizer dabei, und überhaupt war der bass zwar fett aber die höhen viel zu stark, es klingelte gerade so in den ohren dass die musik immer nur leise gespielt werden konnte, das mag mir diesmal durch eure unterstüzung erspart bleiben.

In diesem sinne, habt schönen dank!

Zuletzt bearbeitet:
Wie du schon schreibst, benötigt das Gerät Microbatterien AAA, keine Knopfzellen.

Ja, wär ja schonmal cool, könnt ich also auf ne akku zurück greifen.
War absolut nur geraten!, denn microbatterie versteh ich druchaus auch als knopfbatterie und das man also, wenn du recht hast, ne microbatterie den typen AAA bezeichnet, ist mir das völlig neu...

Bleibt aber noch die mehr entscheidene frage nach dem klangbild :-/

Also ich habe mir vor einem Monat einen ähnlichen von Creative besorgt.
Den MuVo V200 mit 1GB. Klangtechnisch voll in Ordnung und Du kannst dank des 5-Band Equalizers die Höhen runterstellen falls sie Dir soch zu stark sind.

Der gute ist nur ein bisschen größer und schwerer
Größe (L x H x B): 36.5 x 74.5 x 15 mm 45 g

ansatt

Größe (B x H x T): 33.5 mm x 65.5 mm x 13.0 mm 34g

Aber ich denke im normalen Gebrauch merkt man den Unterschied von 11g nicht. Akku ist AAA. Wie gesagt ich kann ihn Dir nur wärmstens empfehlen.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter

MfG

Regenkind

Ja doch, danke schön ;)

Kannst du auf dem player auch daten speichern? Bei einem GB macht das ja schon sinn, also backup von irgendwelchen datein, sei es bilder oder so *g*
Geht das bei dem player auch?

Zurück
Oben