• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battle.net Authenticator - Fehler bei der Anfrage

paulpaulsenscr

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
83
Hallo,

nutzt hier jmd. die Battle.net Authenticator App? Ich jedenfalls mit einem iPhone (iOS 15). Normalerweise bekomme ich da bei einem Login-Versuch meinerseits eine Pushnachricht, die ich in der App dann bestätigen kann (mit einem 4-stelligen Code, der angezeigt wird in Desktop-App und Auth.). Seit gestern Nacht bekomme ich ständig Fehlermeldungen beim Loginversuch. Gestern kam noch die Pushnachricht, aber in der App verschwand der Button zur Bestätigung sofort und es wurde angezeigt "Fehler bei der Anfrage. Deine Anfrage ist fehlgeschlagen".

Das erscheint auch durchgehend, wenn ich den Auth öffne und keine Anfrage abgeschickt habe. Wenn ich inzwischen die Desktop-App aufmache, um mich einzuloggen, kommt gleich die Abfrage des händisch einzutippenden, 8-stellingen Zahlencodes, anstatt der Versuch einer Push-Nachricht. Dieser Code hat dann auch immer funktioniert.

Bei euch auch so?

(in .de scheints keine offiziellen Foren dazu zu geben, deshalb hier)

MFG
 
Gestern waren Wartungsarbeiten. Vielleicht hat Blizzard wieder was kaputt gemacht.
Schau dich am besten mal in den Battle.net Foren um.
 
Hatte ich gemacht. Da stand nichts aktuelles.

Habs grad nochmal getestet. Läuft bei mir wieder normal jetzt. Ich hatte früher auf einem anderen Handy mal laufend Probleme mit der Auth-App. Deswegen habe ich jetzt nicht an eine punktuelle Ursache gedacht.
 
Zurück
Oben