• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battle.net Battle.net Temporärer Download

Miles Ventreyn

Cadet 1st Year
Hallo Zusammen,

leider bin ich über Google nicht fündig geworden. Ich habe folgendes Problem.

Ich spiele gelegentlich WoW Classic und wollte mal in das reguläre WoW reinschauen. Ich hatte ebenso genug Platz für den Download, den ich dann gestartet habe. Kurz vor Ende habe ich den Download jedoch abgebrochen, weil meine 3 Gehirnzellen es dann doch nicht ratsam fanden, so viel Speicherplatz zu belegen, nur um da kurz rein zu schauen.

Leider scheint der Download aber auf meiner Platte verblieben zu sein. Ich weiß nur nicht wo. Ich habe alle Ordner die irgendwas mit Battle.net zu tun haben durchforstet ("C:\Users\User\AppData)", "C:\Program Files (x86)). Ich finde aber nichts.

Habt ihr einen Rat wo ich diese Dateien finden kann, bzw. generell Battle.net etwas aufräumen könnte. Evtl. ohne eine Neuinstallation.

Danke Euch.

darutarn schrieb:
Ich empfehle mal das kleine Programm "TreeSize", das zeigt dir schön übersichtlich an wo wie viel Speicher verbraucht wird, bzw. wo große Dateien liegen.
https://www.heise.de/download/product/treesize-free-1532
Danke, ich schaue mir das Tool mal an.

Dr-Rossi-46 schrieb:
Im Zweifel den Download beenden und es dann deinstallieren. Nicht elegant, aber funktioniert :)

Ich hab den Download ja schon abgebrochen. Normalerweise werden dann die schon heruntergeladenen Datein automatisch gelöscht.
Jetzt habe ich nicht genug Platz um nochmal zu starten 😬
Irgend wo muss da ja was über geblieben sein :freak:

Miles Ventreyn schrieb:
Kurz vor Ende habe ich den Download jedoch abgebrochen, weil meine 3 Gehirnzellen es dann doch nicht ratsam fanden, so viel Speicherplatz zu belegen, nur um da kurz rein zu schauen.
die logik erschließt sich mir jetzt nicht wirklich, man kann es doch wieder deinstallieren nachdem man n stündchen reingeschaut hat?

ich empfehle das tool sequoia view, das zeigt die belegung schön grafisch als blöcke unterschiedlicher größe an.

Guck im Spieleverzeichnis, welches Du beim Start der Installation angegeben hast.

Im Battle.Net Launcher hast du du neben dem grossen "Spiel starten" Button einen kleinen "Zahnrad" Button.
Dieser bietet u.a. die Option "Installationsverzeichniss anzeigen".

Wenn du diese Option bei WoW classic nutzt, wirst du in einem Ordner "classic" landen. Neben diesem Ordner liegt ein Ordner "retail".

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Das ist alles ziemlich Strange. Der Retail Ordner war leer.

Ich habe dann die 3 Tools von euch parallel (ich weiß, sollte man nicht unbedingt machen) installiert.

Jetzt sind auf mysteriöse Art und Weiße wieder 80 GB mehr an Speicher frei. Ohne das ich irgendetwas deinstalliert habe etc. Räumt eins der Tools auch automatisch auf? Bzw. behebt andere Fehler?

Naja Problem scheint gelöst zu sein.
lazsniper schrieb:
die logik erschließt sich mir jetzt nicht wirklich, man kann es doch wieder deinstallieren nachdem man n stündchen reingeschaut hat?

ich empfehle das tool sequoia view, das zeigt die belegung schön grafisch als blöcke unterschiedlicher größe an.
Gibt keine Logik, einfach dummes Vorgehen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Zurück
Oben