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News Battleborn: Gearbox führt Mikrotransaktionen ein

fox40phil schrieb:
....Sie sollten den Preis jetzt einfach auf 20 Reduzieren und den neuen Mist wieder deaktivieren :rolleyes:...

Jetzt weiß ich auch warum Müller das Teil am WE auf knapp 20 EUR reduziert hatte... :) Konnte mich zum Glück aber zurückhalten ;)
 
Das war schon fast zu erwarten nachdem Gearbox bei den Borderlands Spielen im absoluten DLC Rausch war.
 
Naja, Gearbox ist eben nicht Blizzard, daher unterschiedliche Maßstäbe ... dann warte ich 'mal, bis es F2P ist und werde dann einmal hineinschnuppern (da ich die Open Beta ja leider verpasst hatte). Die Zeit lässt sich bis dahin ja gut mit einem richtigen MOBA wie SMITE überbrücken ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Battleborn und Overwatch kamen fast zeitgleich auf dem Markt, aber da wurde sich nicht genug von abgegrenzt. Es sah beiden irgendwie bunt aus und mit Helden und Shooter...fertig war der Vergleich und die Wahl fiel auf Overwatch von Blizzard. und ich finds toll.

Ich finde dieses künstliche aufregen über paar käufliche Sachen mittlerweile heulerisch. Grad auf dem PC werden die Games doch irgendwo meistens spottbillig erstanden und die Entwickler mussten doch zwangsweise Wege und Mittel finden um Geld zu verdienen. Der Preis eines Spieles hat in den letzten 20 Jahren nicht zugenommen. Die Entwicklungskosten sind aber explodiert.

Und nun wird gemeckert, dass es Saison Passes und Microtransaktionen usw gibt. Davon stirbt kein Mensch.

Gier herrscht doch auf beiden Seiten. die Spieler, die alles möglich billig haben wollen und immer mehr für immer weniger Geld wollen, was faktisch einfach nicht möglich ist.

Und eine Branche, die durch das Internet sich gezwungen fühlt andere Mittel und Wege zu finden an Geld zu kommen. Beißt sich dann und die Spieler meckern noch mehr und wollen immer weniger ausgeben. irgendwann stehen wir Spieler dann vor Games, die so zerstückelt verkauft werden, dass man sich die Zeit mit Season Pass zurückwünscht...
 
Finde ich durchaus berechtigt. Das Spiel hat sicherlich einiges an Geld verschlungen. Und jetzt wo der große Erfolg ausbleibt (meine Vermutung), muss man sehen wo man die Serverkosten wieder reinholt. Zusätzlich wird keiner gezwungen sich kosmetische Items zu kaufen.
 
computerfrust schrieb:
Wieso macht man solche Mikrotransaktionen eigentlich mit? "Exklusive Taunts". Und für sowas nun Geld hinlegen, naja. Hab ich doch nichts von, außer weniger Geld.

Ein Raucher hat noch Mundgeruch und Lungenschädigung gratis dabei und trotzdem gibt er Geld aus. Ob man das alles selbst versteht oder nicht: es besteht Bedarf. Verstehe nicht wirklich warum dich das jetzt so entsetzt, das gibt es in allen Lebenslagen, nicht nur beim Gaming. Wahrscheinlich ist die Spieleindustrie noch ehrlicher als der Durchschnitt, wenn ich mal in Richtung Lebensmittel schiele.

fox40phil schrieb:
Komisch dass Overwatch so einen hype auslöste, dort ist es nämlich auch so...

Weil es mich einen Furz interessiert, ob mein Held schwarz, rot oder grün ist. Wirkliche coole Skins habe ich bereits alle bekommen oder durch ingame verdiente Währung gekauft.

Overwatch bietet kostenlosen Support mit neuen Helden & Maps, welche in Entwicklung oder Planung sind oder sein werden. Was denkst du, wer das bezahlen soll? Der liebe Gott? Man hat genau drei Möglichkeiten um rentabel zu arbeiten:

a) Spiel releasen und Support nach den ersten Major Patches einstellen, damit man seine Zeile erreicht.
b) Spiel releasen und DLC's bringen um den Support zu finanzieren. Nachteil: Community wird geteilt > Playerbase sinkt > Spiel stirbt langsam
c) Spiel releasen und DLC's durch Spenden (in dem Fall Skins) querfinanzieren um den Support sicherzustellen. Vorteil: Community wird nicht geteilt und eine große Playerbase + Pro Szene kann sich entwickeln (welche auch wieder massig Einnahmen durch Werbung generiert)

Einigen Leuten & Verweigerern lege ich hier wirklich ans Herz: Hört auf zu spielen und sucht euch ein anderes Hobby. Es ist langsam nur noch nervig. (bezogen auf die Kritik an Overwatch, nicht Battleborn)
 
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