• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Call of Duty: Black Ops 2“ führt Mikrotransaktionen ein

oh gott -.- spiele sind nicht mehr das, was sie mal waren. gewinnmaximierung wie es auch nur geht. -.-
 
Flames in 3...2....1...

ne im ernst: Schockt mich nicht mehr. Ich hab mit sowas schon gerechnet. War nur ne Frage der Zeit. Iweviel Kohle kann man denn jetzt maximal für COD ausgeben?
Spiel 70 Euro
Season Pass glaub 60,-
und dann noch diverse Items für 1-5 Euro.

Yeah da sind locker 150 Euro aufs Jahr drin....ich bin raus!
 
Der Goldesel wird weiter ausgequetscht. :freak:

Leider wachsen die ganzen 14 Jährigen nach, sonst würden diese Spielreihe irgendwann endlich aussterben :)
 
bis zu 12 € geht ja alles noch. Aber ich fühle mich verarscht wenn ich nochmal fast den Volltitelpreis zahlen muss. Siehe BF3 Premium!
Weigere EA das Geld in den A*** zu schieben.

Ich seh schon wo das hinführen wird. Erst fängt man mit kleinen Beträgen an bis man die Spieler daran gewöhnt hat, dass man sowieso zu dem Vollprestitel eh noch paar Euros zahlen muss. Und dann werden die Beträge einfach größer -.-
 
Was waren dass noch für schöne Zeiten als Jedermann für Counter-Strike Maps erstellen konnte und Skins designt hat.
 
flaggen? geld für flaggen? hä? das ist ja noch dreister als geld für maps zu verlangen.
 
Wenn dieses Mikro(Abzock)aktionen zukunft weisend wird dann gute nacht !

Mein Schild ist fertig und da steht Boykottiere drauf
 
Ich seh da kein Problem drin. Man muss es ja nicht kaufen, egal was andere sagen. Gleiches gilt für DLCs. Man muss sie nicht kaufen man kann genau so weiterhin mit dem "Original Titel" spielen.
 
Wie, 40 weitere Screenshots? Ist das limitiert? Ist das auch ein Konsolen-exklusives feature?
 
m-sharingan schrieb:
bis zu 12 € geht ja alles noch. Aber ich fühle mich verarscht wenn ich nochmal fast den Volltitelpreis zahlen muss. Siehe BF3 Premium!
Weigere EA das Geld in den A*** zu schieben.

wer premium zum vollen preis gekauft hat ist selber schuld. gab genügend möglichkeiten es für 25-35€ (keystores, vpn) zu kaufen. dieser preis geht für 16!!! neue karten (exklusive B2k) und waffen schon in ordnung wie ich finde. da wird man bei anderen spielen wesentlich mehr abgezockt! ;)
 
Na hoffentlich muss ich dann nicht die waffe für echtes geld erwerben, so lange ich sie im Normalen Spiel Unlocken kann ist es In Ordnung, es sollte nur nicht so wie bei EA abgehen.

Aber ich vermisse die Zeit, wo alles schon im Spiel dabei war, es nur selten Patches gab, und wen es mal einen Patch gab dann kamen neue Maps usw mit dazu.

Aber ich frage mich manchmal was sich die Spiele entwickler dabei denken. Ich meine Ich kauf mir das Spiel zum Vollpreis für 60-70 euro, und möchte dafür auch die Vollversion haben, nicht ein Spiel wo ich mit Pay2win vorteile habe. Das Konzept nervt Tierisch. es sieht aus als Stecken sich viele bei EA an. Halo 4 ist eines der Wenigen Spiele die ich heute viel spiele, weil man da als Gold Mitgleidschaft, und vorbesteller der Limited edition alle Maps und Spartan obs episoden umsonst dazubekommt. und außerdem habe ich ein Bisschen angst bei den neuen Konsolen, das wir noch mehr für unsere Spiele zahlen müssen. die Entwickler denken woll das wir in Geld schwimmen.
 
Cool Master schrieb:
Ich seh da kein Problem drin. Man muss es ja nicht kaufen, egal was andere sagen. Gleiches gilt für DLCs. Man muss sie nicht kaufen man kann genau so weiterhin mit dem "Original Titel" spielen.

Das Problem ist, dass die "Original Titel" immer weiter abgespeckt werden, man aber trotzdem den vollen Preis bezahlen darf. Im Fall von COD sogar noch 10-20€ mehr als üblich.
 
Cool Master schrieb:
Ich seh da kein Problem drin. Man muss es ja nicht kaufen, egal was andere sagen. Gleiches gilt für DLCs. Man muss sie nicht kaufen man kann genau so weiterhin mit dem "Original Titel" spielen.

Falsch, überleg doch einfach mal nach... Jeder Käufer gibt ja seine Stimme ab - nämlich: Macht in Zukunft mehr DLCs, Microtransaktionen und Premiumangebote.
Jeder Käufer von diesem Schrott, reitet die Spieleindustrie weiter in dem Sumpf...

Ich will 50-60€ für das Spiel zahlen und dann das komplette Spielen haben. 1-3 gute Addons/DLCs können dann gerne im gebührenden Abstand folgen. Bitte kein zusätzlichen Bezahlinhalt am ersten Tag :kotz:
 
lechus85 schrieb:
wer premium zum vollen preis gekauft hat ist selber schuld. gab genügend möglichkeiten es für 25-35€ (keystores, vpn) zu kaufen. dieser preis geht für 16!!! neue karten (exklusive B2k) und waffen schon in ordnung wie ich finde. da wird man bei anderen spielen wesentlich mehr abgezockt! ;)
Wenn man dann auch wirklich von einem eigentlichen Addon sprechen kann, wie früher ist das schon in Ordnung aber nicht zum Vollpreis. Bei BF3 geht das für mich so gerade in Ordnung. (Premium günstig woanders gekauft!)

Aber diese ganze Mikro-Scheisse, wie Waffen-Designs und so ein Blödsinn können die echt behalten. Aber wenn die jetzt von Anfang an die Spiele beschneiden um später abzukassieren dann ohne mich. Bei BF4 werde ich mir genau anschauen, was das Spiel wirklich bietet, also wieviele Maps, Waffen und Fahrzeuge etc.
 
Erinnert mich an die Spielautomaten von früher: "Sie wollen weiter spielen?" Insert a Coin! :D
 
lechus85 schrieb:
wer premium zum vollen preis gekauft hat ist selber schuld. gab genügend möglichkeiten es für 25-35€ (keystores, vpn) zu kaufen. dieser preis geht für 16!!! neue karten (exklusive B2k) und waffen schon in ordnung wie ich finde. da wird man bei anderen spielen wesentlich mehr abgezockt! ;)

Ist dennoch zuviel Geld!

Wu84 schrieb:
Was waren dass noch für schöne Zeiten als Jedermann für Counter-Strike Maps erstellen konnte und Skins designt hat.

Diese Zeiten sind vorbei. Leider!
 
lechus85 schrieb:
wer premium zum vollen preis gekauft hat ist selber schuld. gab genügend möglichkeiten es für 25-35€ (keystores, vpn) zu kaufen. dieser preis geht für 16!!! neue karten (exklusive B2k) und waffen schon in ordnung wie ich finde. da wird man bei anderen spielen wesentlich mehr abgezockt! ;)

und ich hab für mein derzeitiges game 50 euro gezahlt und bekomm gratis immer mehr Erweiterungen.

edit:

BTT

Das Problem alleine ist schon das exclusive Inhalte der limited Edition verkauft werden.
Da werden sich einig fragen für was sie eine limitierte Version kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben