• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 1: Auf Vier folgt Eins und der Erste Weltkrieg

sieht wieder aus wie so ein futuristischer bunter kram .....

das lezte spielbare bf war bf2 und vielleicht noch bad company....

1942 nochmal neu aufgelegt und ich wäre auch begeistert ....
 
Ich freue mich gar nicht, weil ich vermute, dass sie einfach wie schon bei "Hardline" und "Star Wars: Battlefront"
das Setting aus BF4 übernommen haben - und fertig ist der "neue" Teil.
Das wäre Blödsinn, aber durchaus wahrscheinlich.

Hardline und Star Wars: Battlefront sind ja nun nicht gerade erfolgreiche Spiele geworden- was die Verkaufszahlen anbelangt.



Ich denke 1.Weltkrieg wird genau so schnell langweilig werden wie Bad Company Vietnam. Da bleibe ich lieber bei BF4- gezwungenermaßen.

Wobei ich hoffe, dass Bad Company 3 irgendwann kommt. So etwas wie BF2 bekommen sie ohnehin leider nicht mehr hin....:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Voodoo_Freak schrieb:
Bin ich eigentlich der Einzige der sich an der Musik stört? Wobei die Musik vermutlich jetzt schon die Stoßrichtung aufzeigt: Actionballerei, weiter nichts.

Was hast du denn erwartet?

Schachgameplay wie bei Arma? Nein danke, wäre zu langweilig.

Fand Bad Company Vietnam besser als das Hauptspiel.
 
Manegarm schrieb:
Was hast du denn erwartet?

Schachgameplay wie bei Arma? Nein danke, wäre zu langweilig.

Fand Bad Company Vietnam besser als das Hauptspiel.


Ich gehe da grundsätzlich mitlerweile ohne irgendwelche Erwartungen heran. Der Trailer zementiert einfach nur ein weiteres Mal, dass man die Kuh melken will. Nicht mehr und nicht weniger. Schade eigentlich.
 
Ich will vietnam.
 
Ich finde die Betitelungein wenig bescheuert. :-D
Einfach durchnummerieren und gut ist mit der genaueren Bezeichnung.
Obwohl man ja auch einfach "Battlefield 5 - 1914" / "Battlefield 5 - 1.WW" oder so schreiben könnte.

Hauptsache ist das es mal ein Setting ist was noch nicht so oft gab als Spiel.
BFBC2 - Vietnam wurde leider zu spät als DLC rausgeworfen, sodass es nur noch wenige Spieler gab.
Hätte es auch gut gefunden, dass es Battlefield Vietnam in der Frostbite-Engine gibt^^
 
"Außerdem wird es die Möglichkeit zum Einsatz von Giftgas geben."

Giftgas Einsatz ist selbst in einem Spiel moralisch verwerflich!
 
Na da bin ich mal gespannt bin zwar mehr Anhänger der Moderne, aber angucken werde ich es mir und wahrscheinlich auch kaufen, andere Spiele interessieren mich nicht mehr, und das ein neuer Teil im Crysis Universum auftauchen wird glaube ich nicht, und an ein neues HalfLife nebst neuem CS mag ich auch nicht glauben also bleibt mir nur BF.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geb selten was auf Game Trailer aber ich muss ehrlich zugeben, dass ist in meinen Augen der beste Trailer, den ich seit Jahren gesehen hab. Habe die BF und CoD-Reihe schon lange abgeschrieben, aber hier habe ich echt Hoffnung, dass das Spiel mit alten Mann doch nochmal hinterm Ofen hervor lockt.
 
musikos53 schrieb:
"Außerdem wird es die Möglichkeit zum Einsatz von Giftgas geben."

Giftgas Einsatz ist selbst in einem Spiel moralisch verwerflich!

Das sind nunmal die Methoden im 1. Wk gewesen, da gab es die Gaskammer noch nicht.

Was soll daran verwerflich sein wenn man das im Spiel mit einbaut?
Gibt es auch bei Verdun, und da musste ich nicht ein Mal an Gaskammer denken, wahrscheinlich weil ich nicht mit dem erhobenen Zeigefinger durch die Welt laufe und paranoide Psychosen schiebe, und bei jedem Hakenkreuz Political Incorrektness Anfälle bekomme.
Wenn Menschen durch Gasleck im Mehrfamilienhaus umkommen, ist das dann auch verwerflich und denkt man da sofort an Hitler? Also ehrlich

Das ist gut dass sie das einbauen!

Manche machen sich das Leben selbst zur Hölle... kein Wunder warum jeder sofort als Nazi abgestempelt wird der sich auflehnt, und der Osten generell als "Nazihaufen" verschrien wird. Irgendwie haben die Deutschen ein Problem das es in keinem anderen Land gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
S.O.L.D.I.3.R schrieb:
Du vergisst aber, dass Battlefield Hardline - genau so wie Heroes und 1943 - im Prinzip keine "richtigen" Battlefield- Titel sind. Die Leute bei EA/DICE haben wohl deutlich gemerkt wie Hardline gefloppt ist. Jetzt werden wieder die Fans bedient!
Aber wenigstens versucht EA hier auch mal ab und zu auch mal etwas Neues. Alle bashen immer auf EA rum, aber im Gegensatz zu Activision erlauben sie es den Entwicklern wenigstens auch mal ein paar andere Richtungen einzuschlagen als immer nur den selben Mist zu produzieren.
Die Entwickler von Inifinity Ward haben sich sicherlich nicht darum gerissen eine neue Auflage eines zukunftsbasierten Schooters zu machen. Entwickler sind kreative Leute und die hätten auch viel mehr Spaß daran gehabt einen WW1 Shooter zu entwickeln.

AbstaubBaer schrieb:
Was soll denn das reflexartige Zubeissen? Die Frage zu stellen nach dem Hintergrund des Settings wird erlaubt sein. Die Serie ist nun einmal kriegsverherrlichend, ob man das nun wahrhaben möchte oder nicht.
Sagt wer? Ich könnte mir vorstellen, dass BF1 endlich mal eine vernünftige Campagne mit tragischer Story haben wird die ganz und gar nicht kriegsverherrlichend sein wird.
Multiplayerspiele erzählen grundsätzlich keine Stories und basieren eigentlich nur auf Spielmechanismen. Das Setting ist für mich da eher nebenschlich. Da besteht für mich grundsätzlich keine Gefahr der Verherrlichung. Genauso wie CS:GO kein Tötungssimulator ist.


Voodoo_Freak schrieb:
Bin ich eigentlich der Einzige der sich an der Musik stört? Wobei die Musik vermutlich jetzt schon die Stoßrichtung aufzeigt: Actionballerei, weiter nichts.
Einer von sehr wenigern. Ich habe mir ein paar Reaction Videos auf YouTube angesehen und die meisten sind sehr begeistert von dem Song. Ich würde sogar sagen, dass er perfekt gewählt ist und zum großen Teil für das Feeling des Trailers verantwortlich ist.
Der Song passt doch sehr gut zur Stimmung des videos. Ich finde da kann es eigentlich nichts besseres geben. Er ist dreckig wie der 1WK und an der Stelle an dem das ohrenbetäubende Artilleriefeuer abgeschossen wird auch nahezu ohrenbetäubend und schmerzauslösend.
Also wenn DICE eines kann, dann ist es Trailer zu produzieren. Das können die beinahe besser als Spiele zu produzieren. Ich glaube nicht, dass es da tatsächlich einen besseren Song gegeben hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manegarm schrieb:
Das sind nunmal die Methoden im 1. Wk gewesen, da gab es die Gaskammer noch nicht.

Was soll daran verwerflich sein wenn man das im Spiel mit einbaut?
Gibt es auch bei Verdun, und da musste ich nicht ein Mal an Gaskammer denken, wahrscheinlich weil ich nicht mit dem erhobenen Zeigefinger durch die Welt laufe und paranoide Psychosen schiebe, und bei jedem Hakenkreuz Political Incorrektness Anfälle bekomme.
Wenn Menschen durch Gasleck im Mehrfamilienhaus umkommen, ist das dann auch verwerflich und denkt man da sofort an Hitler? Also ehrlich

Das ist gut dass sie das einbauen!

Manche machen sich das Leben selbst zur Hölle... kein Wunder warum jeder sofort als Nazi abgestempelt wird der sich auflehnt, und der Osten generell als "Nazihaufen" verschrien wird. Irgendwie haben die Deutschen ein Problem das es in keinem anderen Land gibt
Ich sehe darin auch kein Problem. Das mit den vourteilen haben wir auch in der Schweiz. Da gibt es halt die eine rechte partei also nicht extrem und mann kan öffentlich kaum zugeben die zu unterstützen. Ich rede von der Schweizerischen volks partei
 
Voodoo_Freak schrieb:
Bin ich eigentlich der Einzige der sich an der Musik stört? Wobei die Musik vermutlich jetzt schon die Stoßrichtung aufzeigt: Actionballerei, weiter nichts.
Ist jetzt nicht nur auf dich bezogen, sondern allgemein...

Was genau ist daran nun schlecht? Es ist ein Medium, das unterhalten soll und das wird dem Spiel auch mit Sicherheit äußerst gut gelingen.

Herrgott, ich werde die Menschen niemals verstehen. Wie kann man nur so engstirnig sein. Da schreien einige doch tatsächlich, dass Battlefield nicht realistisch genug sei und deshalb realistischeren Spielen unterlegen ist. Was für ein Unsinn!

Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun. Ein ARMA ist ein Spiel, das für Leute gemacht wurde, die sich sehr fürs Militär interessieren. Die Leute kommen also mit dem Gedanken, eine Militärsimulation zu spielen, weil sie mit dem Thema stark verbunden sind. In dem Fall sucht sich der Kunde das Spiel und wird fündig.

Battlefield dagegen verfolgt einen ganz anderen Gedanken und bedient eine ganz andere Zielgruppe. Nicht der Militärenthusiast wird angesprochen, sondern ein größeres Publikum aus Leuten, die mit einer guten Technik und Inszenierung unterhalten werden möchten. Die Thematik des ersten Weltkriegs definiert dabei nur den Hintergrund und ist Mittel zum Zweck. Im Vordergrund steht der Unterhaltungswert und eingängiges Gameplay. Deswegen auch Gameplay first.

Weder der Ansatz von Arma noch der Ansatz von Battlefield ist in irgend einer Weise besser oder schlechter.

Das ist der selbe Unsinn, wie bei Action Filmen im Kino. Es gibt halt immer ein paar, die meinen, z.B. einen Marvel Film schlecht reden zu müssen, weil die Story simpel und wenig tiefgründig ist. Aber scheinbar verstehen die Leute nicht, dass das nur einer von vielen dutzenden Kriterien für einen guten Film ist. Meinetwegen hat ein Film eine miese Story und oberflächliche Charaktere, aber wenn auf der anderen Seite Technik, Atmosphäre, Setting und Action auf besondere Weise umgesetzt wurden, dann kann der Film trotzdem überragend sein.

Leute, die Filme oder Spiele immer nur versuchen mit ein und den selben Kriterien zu bewerten und nicht erkennen, was z.B. ein Battlefield gegenüber anderen Spielen besonders macht, haben einfach keine Ahnung von diesem Medium und sollten aufhören alles schlecht zu reden.

Das heißt nicht, dass man nicht sagen soll, was einem nicht gefällt, aber man sollte es dann einfach mit der Kritik sein lassen. Man kann einem Battlefield nicht unterstellen, dass es zu Action lastig ist. Das ist einfach kein Kritikpunkt sondern unsinn. Ich unterstelle ja Computerbase auch nicht, dass hier zu viele Computerthemen behandelt werden.... :rolleyes:
Vorallem diese Aroganz und Hochnäsigkeit ist unerträglich. Leute, die Storylastige Filme oder realistischere Spiele bevorzugen oder auch Spiele, die weniger "Mainstream" sind, halten sich oft für was besseres, weil sie vermeintlich "höhere" ansprüche stellen.
Nein, nicht höhere Ansprüche, sondern andere Präferenzen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Why is called Battlefield One? Because Call of Duty lost
 
Manegarm schrieb:
Das sind nunmal die Methoden im 1. Wk gewesen, da gab es die Gaskammer noch nicht.

Was soll daran verwerflich sein wenn man das im Spiel mit einbaut?
Gibt es auch bei Verdun, und da musste ich nicht ein Mal an Gaskammer denken, wahrscheinlich weil ich nicht mit dem erhobenen Zeigefinger durch die Welt laufe und paranoide Psychosen schiebe, und bei jedem Hakenkreuz Political Incorrektness Anfälle bekomme.
Wenn Menschen durch Gasleck im Mehrfamilienhaus umkommen, ist das dann auch verwerflich und denkt man da sofort an Hitler? Also ehrlich

Das ist gut dass sie das einbauen!

Manche machen sich das Leben selbst zur Hölle... kein Wunder warum jeder sofort als Nazi abgestempelt wird der sich auflehnt, und der Osten generell als "Nazihaufen" verschrien wird. Irgendwie haben die Deutschen ein Problem das es in keinem anderen Land gibt

Dieser Post ist ein gutes Beispiel dafür, warum man manche Leute einfach ein wenig bevormunden möchte.
 
Natürlich zeigen sie im Trailer tolles Zeug aber battlefield 4, das Geschwätz der Entwickler die nie gespielt haben aber so tun als wäre battlefield ein Teil ihres Lebens und die Musik im Trailer sind Anzeichen für den facepalm des Jahres.[/QUOTE]

haha xD +1
 
Benj schrieb:
Dieser Post ist ein gutes Beispiel dafür, warum man manche Leute einfach ein wenig bevormunden möchte.
Da sieht man wieder mal, wie ihr Linken es mit der Meinungsfreiheit haltet.
musikos53 schrieb:
"Außerdem wird es die Möglichkeit zum Einsatz von Giftgas geben."

Giftgas Einsatz ist selbst in einem Spiel moralisch verwerflich!
Am Besten verbieten wir jetzt auch Civilization, da kann man nämlich alles mit Atomraketen in Schutt und Asche legen. :rolleyes:
 
Zurück
Oben