• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 1: Mehr Zerstörung, Wetter und Schlachtfeld-Giganten

Klingt doch schon mal ordentlich. Hoffentlich ist diesmal der Netcode zu Release besser. Werd mir die Beta definitiv mal anschauen.
 
Erinnert mich irgendwie an Indianer Jones :D

Aber sieht auf alle Fälle sehr geil aus!

Gabs eigentlich schon mal einen Ersten-Weltkriegs-Shooter?
 
Täusche ich mir oder wird das Gameplay mit jedem Battlefield schneller und arcadelastiger?
 
Das Gameplay Material vom MP-Event sieht leider wie befürchtet aus wie eine reine Battlefront-Kopie zu Zeiten irgendwo um 1920. Schnell, arcadig, massentauglich.

4-6 Schüsse bis man draufgeht, vollkommen behämmerte "Super-Sprint-Funktion" um jemanden im Nahkampf zu killen und im allg. zu hohes, unrealistisches Spieltempo. Auch der Teamaskpekt kam bei den drei Matches aus dem Live-Event nicht so richtig zur Geltung, und das obwohl alle per Headset verbunden und lokal zsm waren.

Visuell natürlich beeindruckend. Bin sehr gespannt auf die Beta.
 
Sorry, für's Trollen, aber das Spiel hat 4 Punkte, die mich zusammengefasst so wahnsinnig abturnen, dass ich es aussprechen muss.
1. Weltkriegssetting.
2. Maximaler Mainstream/Hype
3. Wird zu 75% von Kiddies gehypted, die nicht mal Haare am Sack haben.
4. Multiplayer Fokus - Singleplayer nur Beiwerk
 
@Gameplay: Diese absolut klar verständliche, weibliche Vorzeigestimme passt ja mal üüüüberhaupt nicht :D
 
1. man kann es nicht jedem recht machen, besser als der xte Scifi Shooter
2. Das macht halt Kohle, Hype heisst für dich dass es gut aussieht und spass machen könnte?
3. Spiel halt Onlineskat wenn du nur mit älteren spielen willst
4. Hatte Battlefiel je nen vernünftigen SP? Meine Zeit war zwar nach 1942 vorbei was Shooter betraf, aber ich hab sie immer nur im Multiplayer gespielt. Wenn ich nen guten SP mit Story haben will spiele ich nen Adventure oder nen RPG
 
Loro Husk schrieb:
Das Gameplay Material vom MP-Event sieht leider wie befürchtet aus wie eine reine Battlefront-Kopie zu Zeiten irgendwo um 1920. Schnell, arcadig, massentauglich.
Wie kommst du denn darauf?

4-6 Schüsse bis man draufgeht
Wie viele soll man denn deiner Meinung nach benötigen und in wie fern unterscheidet sich das von bisherigen Battlefield Titeln?

vollkommen behämmerte "Super-Sprint-Funktion" um jemanden im Nahkampf zu killen
Das wird sich noch rausstellen müssen. Die Messerfunktion war auch schon immer im Spiel und dagegen hat auch noch nie jemand Einspruch erhoben, abgesehen von der Counterknife-Funktion.

und im allg. zu hohes, unrealistisches Spieltempo.
Setz dich vor's Fenster und guck nach draußen, wenn du Realismus willst.

Auch der Teamaskpekt kam bei den drei Matches aus dem Live-Event nicht so richtig zur Geltung, und das obwohl alle per Headset verbunden und lokal zsm waren.
Ach ne. Wiz Khalifa und Snoop haben keine vernünftige Teamarbeit geleistet? Ich bin geschockt.

Ich finde die Änderungen, die ich gesehen habe sehr gut.

1. Gegnerische Spieler sind nur noch in sehr geringem Maße 3D-gespottet und verlieren ihren Spot wieder, wenn man sie nicht anvisiert.

2. Im Conquest verliert man keine Tickets, sondern gewinnt Tickets, wenn man die Mehrheit der Flaggen hält. Verlorene Spielerleben werden nicht mehr vom Ticketcount abgezogen.
Das Spiel endet nicht, wenn Tickets abgelaufen sind, sondern wenn 15 Minuten abgelaufen waren. Danach gewann das Team mit den meisten Tickets.
Diese Änderung hat also zur Folge, dass es viel wichtiger ist Flaggen zu erobern und zu halten. Es hilft deinem Team absolut nicht mehr weiter einfach nur Gegner des anderen Teams zu töten. Wer das macht ist nutzlos.

3. So wie ich das sehe gibt es keine direkte Autoheal-Funktion mehr für die Fahrzeuge. Dazu muss man stehen bleiben und reparieren währenddessen man dann wehrlos gegen Angriffe ist.

Das einzige was mich bisher wirklich nicht gefällt sind die Enter und Exit Animations.
Das Feature wurde ja ständig von den Fans gefordert und jetzt ist es im Spiel. Da bin ich mal gespannt wie es ihnen gefällt, wenn sie von nun an ständig abgeknallt werden, wenn sie sich mitten in einer Fahrzeugsanimation befinden. Keine Ahnung welchen Sinn die haben sollen. Mit der Zeit werden die ohnehin langweilig und nur noch lästig, weil sie unnötig aufhalten.

Die Geschwindigkeit mit er gespielt wird finde ich übrigens sehr gut. Langsamer würde es einfach keinen Spaß machen.


Toilet Raider schrieb:
Sorry, für's Trollen, aber das Spiel hat 4 Punkte, die mich zusammengefasst so wahnsinnig abturnen, dass ich es aussprechen muss.
1. Weltkriegssetting.
2. Maximaler Mainstream/Hype
3. Wird zu 75% von Kiddies gehypted, die nicht mal Haare am Sack haben.
4. Multiplayer Fokus - Singleplayer nur Beiwerk
Na du musst ja sehr erwachsen sein, wenn deine Meinung über ein Spiel davon abhängt wie die Mehrheit über das Spiel denkt.
Bloß weil ein Spiel Mainstream ist oder gehyped wird gefällt es dir auf einmal nicht mehr? Was ist das denn für eine Logik?
Und wie bitte schön kommst du auf Punkt 4? In welcher Präsentation hat DICE das denn erwähnt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Er schrieb ja, dass er trollen wird.
 
Bin von dem Match ein bisschen enttäuscht. Hätte man besser machen können. War sehr unübersichtlich. Sonst bin ich mal auf die Beta gespannt. Nach 1700h Bf4 wird es Zeit für was neues. In aher Zukunft sollten wir dann auch was über die Systemanforderungen hören.
 
Averomoe schrieb:
Er schrieb ja, dass er trollen wird.
Also für mich klang das eher nach seiner ehrlich Meinung.
Man kann sich nicht der Verantwortung entziehen von all dem was man scheibt in dem man überall "Sorry, für's Tollen" davor schreibt. Dann kann man das Schreiben von Beiträgen kann bleiben lassen.

Sanco26 schrieb:
In aher Zukunft sollten wir dann auch was über die Systemanforderungen hören.
Die Trailer sollen ja repräsentativ für die Qualität auf der Xbox One sein. So steht es am Ende von den Trailern.
Somit dürften auch die Hardwareanforderungen auf dem PC eigentlich nicht all zu hoch sein. Wahrscheinlich vergleichbar mit Starwars Battlefront, wenn ich raten dürfte. Mehr geht natürlich immer, wenn man die Qualität hoch dreht, aber die Trailer-Qualität sollte man schon mit recht genügsamer Hardware hinbekommen, wenn man bedenkt, dass es auch auf den Konsolen läuft.

Ich weiß ja auch nicht wie es dir geht, aber ich will auch gar nicht alles auf Ultra spielen. In BF4 habe ich viele Settings auf Low, da ansonsten der Rauch oder die Vegetation viel zu dicht ist und beim Multiplayer nur hinderlich ist. Schöner ja, aber man sieht die Gegner auch schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChristianHainz schrieb:
Gabs eigentlich schon mal einen Ersten-Weltkriegs-Shooter?

nicht in dem Unfang, es gab hauptsächlich RTS oder Flugzeug Spiele. 1-2 FPS Versuche die aber nichts gebracht haben. Aber im Großen und Ganzen, gab es ein WW 1 Shooter , in den Umfang, noch nicht. Hatte sich halt keiner getraut an das Thema ran zu gehen.
 
Toilet Raider schrieb:
1. Weltkriegssetting.
2. Maximaler Mainstream/Hype
3. Wird zu 75% von Kiddies gehypted, die nicht mal Haare am Sack haben.
4. Multiplayer Fokus - Singleplayer nur Beiwerk

ENDLICH mal wieder vergnagenheit und dann auch noch ein fast unbenutzes setting. Über den singleplayer weis man noch überhaupt nichts. Aber meinetwegen können sie den auch gern weglassen, weniger speicherverbrauch :)
Wie einen Punkt 2 und 3 stören können, ist mir unverständlich, möchte man sich so unbedingt absetzten, das einen dass stört, das andere das gleiche mögen?
 
Zurück
Oben