• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Battlefield 2 Auflösung 1280x1024@75Hz wie?

KDynastie

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2005
Beiträge
498
Hallo,
ich würde gerne in Battlefield 2 mit der Auflösung 1280x1024@75HZ spielen.
Leider bietet die Option im Spiel derzeit nur 60Hz unter dieser Auflösung an.

Da ich einen TFT 19`Zoll nutze, würde ich auch gerne die vollen und möglichen 75Hz nutzen.

Wie kann ich nun diese 60Hz Option umgehen?



Besten Dank vorab für eurer Feedback! ;)
 
Hi;
Seltsam,ich spiele Battlefield 2 die ganze Zeit schon in dieser Auflösung...
auf einem 19" Monitor...:heilig:
Diese Verfügbaren Auflösungen waren bei mir von Anfang an Vorhanden.
 

Anhänge

  • BF2 Grafikeinstellung.jpg
    BF2 Grafikeinstellung.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 1.757
Zuletzt bearbeitet:
Liegt sicherlich am eingesetzten Monitortreiber - die dort enthaltene .inf Datei steuert auch die in Windows bzw. in Spielen enthaltenen Herz-Modis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine im BF2 Ordner gibt es in Deinem Profil eine videocustom.cfg oder ähnlich, und da kann man einfach 75 hinter 1280 1024 32 x schreiben.

Probier mal aus oder Google mal.

Ich würde ja nachschaun, wenn ich mein BF2 nicht schon längst wieder verkauft hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
UFF, was? Die ist tatsächlich so viel schneller als meine X800 XL :(
Dann könnte es tatsächlich was bringen.

@NBB, da es bei BF2 keine Trickjumps gibt, die erst ab 100fps funzen solte man vSync schon aktiv haben. Über 75fps sollte er ja auch konstant kommen und somit wäre das Bild viel homogener als ohne.

@Hauptfrage, gibt es nicht eine config File in der man das ändern kann. Beim BF1942 ging das noch, bin aber was BF2 angeht ein n00b
 
Zuletzt bearbeitet:
10tacle schrieb:
UFF, was? Die ist tatsächlich so viel schneller als meine X800 XL :(
Dann könnte es tatsächlich was bringen.

@NBB, da es bei BF2 keine Trickjumps gibt, die erst ab 100fps funzen solte man vSync schon aktiv haben. Über 75fps sollte er ja auch konstant kommen und somit wäre das Bild viel homogener als ohne.

@Hauptfrage, gibt es nicht eine config File in der man das ändern kann. Beim BF1942 ging das noch, bin aber was BF2 angeht ein n00b



Doch, die gibt es!

In den eigenen Dateien -> Battlefield2 -> profiles und da gibts (je nachdem ,wieviele Profile man hat) Ordner Namens "001" und "Default" etc.
Da drinnen die Video.con mit dem Texteditor öffnen und die Hertzzahl einfach per Hand ändern ;)

Sollte funktionieren, übernehme aber keine Haftun ;)
 
mhhhh...

erstmal besten Dank für die zahlreichen Antworten! :)

Nun ich nutze meinen TFT 19 Zoll der Marke Samsung, Typ SyncMaster 930Bf
im Digital Mode, kann es evtl. daran liegen, dass ich im Spiel nicht über 60Hz komme?
Im Desktop Betrieb habe ich ja auch 75Hz und das trotz V-Sync on.


Wenn ich per Hand die Zahl im Profil abändere, stürzt das Spiel beim Laden leider ab.
 
Der Desktop-Breich arbeitet auch etwas anders als der 3D-Bereich. Also warums in BF2 nicht angezeigt wird weiß ich auch nicht, mag wohl wirklich was mit dem Monitortreibern zu tun haben ev. mal nach anderen umschauen bzw. nicht die PlugnPlay verwenden.

Um dann wirklich 75 Hz zu haben sollte man schon Vsync deaktivieren und dann noch ein Tool wie RefreshLock verwenden, damit auch im 3D Bereich mehr als 60 Hz angenommen werden. Ich würde dann noch empfehlen die Einstellung so zu treffen, dass du dann auch oft genau 75 fps hast sonst hast du gar bei deaktiviertem Vsync tearing (unter 3.).

Ich muss immer so lachen wenn wer sagt er hat 120 fps und sitzt vor nem TFT.

Landen ja eh nur im Datennirvana, da geht man lieber mit den Details rauf oder schon die Grafikkarte mit fps_max oder so.
Wer seine Karte liebt ... der schiebt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss immer so lachen wenn wer sagt er hat 120 fps und sitzt vor nem TFT.
So lustig is das gar net. Würde man z.B. Quake 3 mit VSync am TFT zocken hätte man keine Chance, weil die ganzen Trickjumps net funzen.
So spiele ich lieber mit 500fps+ obwohl ich nur 60Hz hab, dafür aber mit Strafejumps durch die Map fliege.
 
Ein Kumpel von mir meinte auch mal er sieht den Unterschied ob er mit 150fps spielt oder mit 75fps.
Wir haben natürlich den Test gemacht und was kam dabei raus. Bei 75fps konnte er nach eigenen Angaben besser spielen und hielt es für die 150fps. LOOL

@Aber jetzt wieder zurück zum Thema, wenn es noch jemand hinbekommt würd mich das auch Interessieren.
 
mhhh...
also laut diversen Hardwaremagazinen soll es sinnvoll sein, bei Spielen mit V-Sync on zu zocken, da scheinbar die Texturen sich nicht überlappen, keine Ahnung.

Bezüglich meines Problems, ich nutze den original Monitortreiber von Samsung und Der TFT läuft auf Digital.

Mich wundert es nur, warum andere @75Hz hinbekommen zumindest bei der Auflösung
1280x1024.
 
Zurück
Oben