• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Battlefield 2 Multiplayer unter Vista 64 Bit

SPEX

Lt. Commander
So bin auch mal wieder da.

Ich bin vor kurzem auf Vista 64 Bit umgestiegen (incl. SP1) und habe jetzt Probleme mit BF2.

Wenn ich Battlefield im Singleplayer spiele funktioniert alles einwandfrei, jedoch kann ich im Multiplayer keine Server joinen und bekomme ständig einen "Memory Error".

Ich habe schon folgendes ausprobiert:

1. Einen Ram Riegel ausgebaut - Hat nichts gebracht.
2. Explorer Suite installiert und BF2.exe auf mehr Speicher eingestellt (mehr als 2GB) - Hat nichts gebracht.
3. Auslagerungsdatei auf automatisch und manuell auf 6101 MB (wie empfohlen) eingestellt - Hat nichts gebracht.

Führe BF2.exe als Admin aus. Hat jemand noch eine Idee?

Angeblich soll es helfen wenn man mit der Auslagerungsdatei rumspielt, aber was muss man da einstellen?

Ich hab echt keine Lust mir XP als 2. Betriebsystem nur für Battlefield zu installieren.

Bin für alle Vorschläge offen. Danke schonmal.

Gruß
S@ncho

Kann es sein, das deine Geil Dimms mit zuwenig Vdimm versorgt werden?

Nö, die laufen auf 2.0 Volt. Alles wie vorgegeben vom Hersteller.

Edit: Melde mich morgen wieder, muss jetzt leider weg.

Hallo!

Danke für den Link, aber das hab ich alles schon versucht. :rolleyes:

Am SP1 liegts auch net, es ging vorher auch nicht.

Langsam fällt mir nichts mehr ein. Hab auch schon verschiedene Nvidia-Treiber versucht, aber ohne Erfolg.

Noch jemand ne Idee?

Hmm ich hatte auch vor auf vista 64 umzusteigen, derzeit habe ich 32 bit. Da ich auch sehr viel Bf2 zur Zeit spiele, werde ich mir das wohl gut überlegen...

Einen habe ich noch gefunden. Stell mal Licht oder dynamische Beleuchtung auf mittel statt auf high. Hoffe es hilft...

Hab mal alle Grafikeinstellungen auf Mittel gestellt, hat leider auch nichts gebracht.

Vielleicht stimmt mit meinem Vista auch was nicht.

Werd noch ein wenig rumprobieren, vielleicht bekomm ich es ja noch irgendwie zum laufen.

Danke an alle für die Tipps.

vllt lässt die firewall von vista das spielen im onlinemodus nicht zu (weil du gesagt hast das es im einzelspielermodus funktioniert) vllt mal die firewall inaktiv stellen :-) bin mir nicht sicher aber vllt ;) viel glück

Vista x64 mit SP1 läuft bei mir 1A das einzige Problem das ich beim ersten Start hatte war kein Admin Modus.

Hab das Problem gefunden!

Es war der Lan-Treiber der neu installiert werden muss!

:freak:

Danke nochmal an alle!