Battlefield 2 probleme mit T-Sinus 154 DSL Basic Router?

IC3M@N FX

Lieutenant
Hi Leute

ich habe ein problem ich habe Battlefiel 2 installiert habe den neuen Patch drauf gemacht

so gehe ins menü von diesen Game will mich einloggen in einen Spiel passiert nichts

das steht zwar das es versucht sich zu verbinden nur passiert nix so habe dann am

Router T-DSL 154 Basic Router Folgende Ports bei Virtueller Server Aktiviert :

UDP ports:

27900
29900
29910
27901
55123
55124
55215
16567
1500-4999

TCP ports:

80
29900
29901
29920
28910
4711

alles soweit so gut nur kann ich mich immer noch nicht connecten ich kann mich mit meinen Game konto verbinden nur wenn ich mich verbinden will mit einen anderen server geht es nicht ich habe als software firewall Zone arlarm habe auch das spiel dort freigeben
passiert immer noch nichts ich habe mal bei http://www.speedmeter.nl einen speed test gemacht download ist 335-340kb/s Upload 40-44 kp/s habe aber 0 verbindungen
kann es sein das es mit den verbindungen zu tun hat wenn ja wie löse ich das problem

THX in vorraus :D

Virtueller Server? Du brauchst kein Port Forwarding für Client Applikationen wie BF2. Nur wenn du einen Server hosten willst, brauchst du Virtual "SERVER".

Höchstens Firewallregeln müsstest du machen.

und wie mache ich das mit den Firewall regeln ?

RTFM? Sind doch deine Hardwarekomponenten und schonmal probiert Zonealarm zu deaktivieren respektive deinstallieren?

desweiteren is ne fw eigtl unnütz wenn man nen router besitzt(mit integrierter fw).
ausserdem bringen software fws zum schutz fast nix, nur um programme zu begrenzen..

Fenriswolf, das kann ich nicht bestätigen. Softwarefirewalls blockieren auch ausgehende Verbindungen vom Rechner.

Hi, deinstalliere mal Battlefield 2, lösche alles was damit zu tun hat (am besten auch registry) und installiere es dann neu. Bei mir hatte das beim selbigen Problem geholfen. (Ports habe ich auch freigegeben)

mfG BrAiNsToRm

Fenriswolf schrieb:
desweiteren is ne fw eigtl unnütz wenn man nen router besitzt(mit integrierter fw).
ausserdem bringen software fws zum schutz fast nix, nur um programme zu begrenzen..

Also die Firewall eines Routers ist eigentlich lächerlich.
Ein Softwarefirewall ist immer besser, da mehr geblockt wird, und auch ausgehende Verbindungen geblockt werden!

wie ich bereits schrieb... sind sie ueberweigend da um programme zu begrenzen -- was deiner aussage entspricht
ich wollte nur aussagen, dass sie nicht viel zum schutz VOR aussen beitragen und deshalb in dieser funktion eigtl. vernachlässigt werden können

edit: tech, das ist deine meinung und leider falsch ...

so habe mal Zone arlam ausgeschaltet kann jetzt connecten zu den servern nur

in der sekunde wo ich im spiel drinne bin wo ich die squads aussuche und Waffen etc. gibt das

spiel mir die meldung das es verbindungs probleme gibt -.- dann bin ich wieder zurück in

server browser menü im Game

Zuletzt bearbeitet:
TECH_ATTACK schrieb:
Also die Firewall eines Routers ist eigentlich lächerlich.
Ein Softwarefirewall ist immer besser, ....
Schwachfug!

TECH_ATTACK schrieb:
... und auch ausgehende Verbindungen geblockt werden!
Gebe ich dir recht!

Gruß
R.A.M.

IC3M@N FX schrieb:
so habe mal Zon arlam ausgeschaltet kann jetzt connecten zu den servern nur

in der sekunde wo ich im spiel drinne bin wo ich die squads ausuche und Waffen etc. gibt das

spiel mir die meldung das es verbindungs probleme gibt -.- dann bin ich wieder zurück in

server browser menü im Game

Lass die ZoneAlarmFirewall mal an, starte Battlefield2 und nachdem du Login gedrückt hast
wechsel mal mit ALT-Tab zurück zu Windows, da müßte eigentlich Zonealarm eine Meldung gebracht haben von wegen "Programm blocken oder nicht", diese Meldung mit "Nicht mehr Blocken beantworten.

Das Problem mit den Squads...? Was für eine Internetverbindug hast?

Gruß
R.A.M.

ne spiel tactical Ops, Unreal 2004 tournament, CS:S bissi WoW usw.

ich hatte mal höchstens kleine Timeouts und das selten wenn der server gelaggt hat das wars

in großen und ganzen mehr aber nicht

habe doch BF2 in Zone Alarm schon freigegeben schon vorher immer noch nix

T-DSL 3000 Flat 350 Down /up 40-44

Zurück
Oben