• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 BF 2042 Verbindungprobleme.

mapstar117

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
65
Guten Abend ich bin unglücklicher besitzer von BF 2042 ich haltes es kurz.

Ich kann meinen freunden in Origion (Steam) nicht beitreten wenn sie in einem spiel sind.

Wenn ich ein spiel erstelle und Admin bin. Wenn ich ein spiel suche kommen meistens alle auf den Server nur ich nicht.

Problem müsste daher an meinem Internet liegen mit anderem PC im selben netzwerk gleicher fehler!

bin seit 8 jahren bei Vodafone und hatte so ein Problem noch NIE mit einem spiel.




Habe das spiel so wie den Speicher ort ( andere SSD) schon mal gewechselt.

In der Fritzbox habe ich mein PC totale portfreigabe gewährt damit die ports auch frei sind. Habe aber auch die Port mal manuell eingegeben und es auf die alte Art versucht.

meine Daten

Internet anbiete Vodafone 1000mbits leitung
Fritzbox 6490 Cable Fritz OS 07.21
Windows 11 Pro 64 Bit auf Samsung 970 Pro insta
CPU Ryzen 7 5800X
Mainboard Aorus Elite V2 (Bios F13)
Gigabyte Aorus Master 6800XT Treiber 22.6.1
Ram 32 GB ddr 4 3200mhz
BF 2042 auf einer Crucial P2 M2 SSD installiert.

Habe für das spiel die Selbstständige Portfreigaben für dieses Gerät erlaubt aktiviert in der Fritzbox aber auch wenn es deaktiviert ist gleicher fehler.

Danke freue mich auf Hilfe und Tipps.
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-06-30 185943.png
    Screenshot 2022-06-30 185943.png
    3,4 KB · Aufrufe: 158
mapstar117 schrieb:
In der Fritzbox habe ich mein PC totale portfreigabe gewährt damit die ports auch frei sind. Habe aber auch die Port mal manuell eingegeben und es auf die alte Art versucht.
Welchen Port hast du manuell freigegeben? Battlefield braucht keine offenen Ports, also direkt wieder alles rückgängig machen. Außerdem läuft alles über EA Server, nichts mit Peer to Peer, von daher ist es auch egal ob ein Spiel von dir erstellt wird oder du woanders beitrittst.
Erste Anlaufstelle wäre der Support von EA, wenn sie doch schon mit diesem Spiel über den Tisch gezogen haben, würde ich den ordentlich in Anspruch nehmen ;)
Deine Fritzbox könnte auch mal ein Update vertragen, es gibt mittlerweile schon v07.29.
An welchem Punkt genau scheitert der Betritt denn? Welche Fehlermeldungen kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
?????
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-06-30 195601.png
    Screenshot 2022-06-30 195601.png
    30,9 KB · Aufrufe: 170
Das ergibt wenig Sinn, da Portweiterleitungen für eingehende Verbindungen sind, nach außen werden zum verbinden dann Portranges benutzt (wahrscheinlich die in dem Bild aufgelisteten), welche nicht freigegeben werden müssen.
Ich habe alle Teile von BF3 bis einschließlich BF2042 gespielt und da musste weder ich noch einer meiner Kollegen jemals einen Port freigeben.
Wie gesagt, wende dich am besten mal an den Support von EA und hör dir an, was die da für Problemlösungen anbieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, petepow und mapstar117
Ich hatte so ein problem in 20 jahree auch noch nicht mit keinem spielt. habe auch von 1942 bis 2042 alle BF teile gespielt und nie so ein problem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Der Support von EA wurde angeschrieben.

Problem tritt immer mal wieder auf.

Firewall überprüft

alles auf standard gesetz und immer noch das gleiche problem, :(

Ich verstehe es einfach nicht.

im anderen netzwerk ( bei einem freund mit anderem PC gleriches problem. Ich habe fast das gefühl das es Account gebunden ist?
 
mapstar117 schrieb:
im anderen netzwerk ( bei einem freund mit anderem PC gleriches problem. Ich habe fast das gefühl das es Account gebunden ist?
Auch anderer Router und anderer internetanbieter?
Dann liegt es an diesen müllspiel!

Falls auch Vodafone würde ich vielleicht mal schauen ob es eventuell an DS Lite oder ähnlichen liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mapstar117
Ja bei mir Vodafone mit cable bei ihm telekom mit glasfaser. Habe es bei ihm mit einem speedport smart 4 versucht. er ist auf die server mit seinem PC gekommen. hatte 2 rechner mit!

der eine PC ist intel der andere amd
mainboard Asus der andere aorus
einer mit windows 10 der andere mit win 11
 
Zurück
Oben