• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2142 Battlefield 2142 Framerate einbrüche

bricKed

Cadet 3rd Year
Hi,

Zuerst mal meine Hardware:

AMD Athlon 64 X2 3800+@2.4Ghz
XFX GeForce 9600 GT
AsRock ALiveXFire-eSATA2
2GB DDR2 800 Mhz OCZ
Windows Vista 32

Ich habe mir etwa seit einer Woche Battlefield 2142 gekauft. Es läuft eigentlich sehr gut, auch bei vielen Spielern, nur beim Titan Modus, wenn viele Leute auf dem Titan sind (gegen Ende), habe ich totale Framerate einbrüche, manchmal sinkt sie unter 20! Ich spiele unter anderem noch viel Battlefield 2 und da läuft es immer mit etwa 100FPS, auch in den actionreichsten situationen. Jedenfalls nerven diese einbrüche schon gewaltig, war bisher noch in keinem Spiel so eingeschränkt mit meinem PC (ausser vielleicht bei Crysis@Very High ;)).
Woran liegts? An der CPU? Würde es mit einem AMD X2 5000+ BE@3Ghz viel besser laufen?

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

MFG bricKed

Ich hab diese Einbrüche ebenfalls gehabt ; an Land 60-80 fps und aufm Titan dann unter 30 fps :freak: scheint wohl einfach nur mies Programmiert zu sein aufm Titan.

Hi,

habe solche Einbrüche auch gehabt, allerdings der Verantwortliche für die Frameeinbrüche meine damalige CPU. Hatte den gleichen Prozessor und damals noch eine X1950XT.

Habe jetzt nen C2D 8400 + Zotac 9800GTX AMP! und komme zu keiner Zeit unter 100fps.

Hab dann nochmal die X1950XT eingebaut und hatte da durchgehend 65fps ohne irgendwelche Frameeinbrüche.

Jo hatte mir schon gedacht, dass es an der CPU liegt. Hat hier jemand nen AMD X2 5000+ und BF 2142? würde gerne wissen ob es mit dieser CPU besser läuft..

Meine läuft auf dem Niveau eines 5000er, damals stadard Takt, ich werds mal kurz probieren und es dich wissen lassen.

Also auf Land hab ich in 1280x1024 2x AA und alles auf High 60-70 fps, aufm Titan 45-50 fps, war ein 64 Spieler Server.

Also die Cpu trägt schon ordentlich dazu bei aufm Titan :lol:

E: Ich dödel, wieso editier ich nicht meinen vorherigen Post, sorry :freak:

Hmm...ich hab 1280x1024 2xAA, hab den 1.5 drauf. Spiele aber immer mit 40-64 spielern. @j.locke: könntest du mal den Titan modus testen mit etwa 64 spielern suez canal und mir bescheid sagen ob du einbrüche hast?

Edit: Achja, könnte irgend ein Mod den Thread ins BF unterforum verschieben? Sorry :D

Zuletzt bearbeitet:
@Bricked, ich werds heute abend mal testen! Sorry dass ich mich nicht gemeldet hab, bin grad im prüfungsstress! Wie gesagt berichte dann heut abend kurz!

UPDATE:
Also ich habs getestet..titan mode sidi power plant 50er server (hab leider keinen höheren, vollbesetzten gefunden), mit rel schlechtem ping ~125 alles normal wie immer, soweit keine probs!

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir! Hast du auch keine einbrüche wenn viele Leute auf dem Titan sind?
Könnte es auch an den Rams liegen? Habe ja nur zwei GB. Wobei ich das kaum denke...

Hm, ja was heisst viele, ich schätze mal es waren ca. 15 leute drauf! Ich denke nicht dass es an den ram's liegt..neuste graka treiber drauf?

EDIT:
gibts ne möglichkeit die fps ingame zu messen, mit konsolen befehl oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, gib mal renderer.drawfps 1 in der konsole ein, dann siehst du oben rechts die framerate (die rechte anzeige der beiden).

Habe den Aktuellsten Treiber drauf, wurde auch schon mal mit einem älteren getestet.

Also ich hab mal konkrete daten:
suez canal wieder 50er server: An land 60-70 fps, auf dem titan 35-40, min. hab ich mal 27 gehabt, wo wirklich was los war!
Also fazit: ziemlicher einbruch! Mein auge ist wohl dran gewöhnt, mir kommts sauschnell vor:D Naja..mich störts nicht, ist trotzdem noch absolut spielbar, immer hin 1680*1050 und 4xAA
Aber gut möglich das hier eine schnellere cpu einen unterschied macht..nur leider lohnt sich das für mich nicht, ich wart auf nehalem...
Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Aber bei mir bricht das noch mehr ein als 27...ich finds mit 20fps nicht wirklich spielbar. Werde mir eh bald ne neue CPU kaufen. Jedenfalls Danke für eire hilfe.

also ich hab kommischerweise auch nur ca 60 FPS mit meiner zotac 8800gt amp

und dazu noch so ein schirches flimmern wenn ich in der gegend laufe und mich mit mittlerer geschwindigkeit umschaue...

Stickstoff schrieb:
also ich hab kommischerweise auch nur ca 60 FPS mit meiner zotac 8800gt amp

und dazu noch so ein schirches flimmern wenn ich in der gegend laufe und mich mit mittlerer geschwindigkeit umschaue...

60 FPS würden mir ausreichen^^ ist Vsync an oder so?

Shagrath schrieb:
Bitte nächstes Mal im richtigen Unterforum posten :)

wird nicht wieder vorkommen ;)

ja 60 fps reichen ja auch aber mit so einer gra ka kann man doch mehr erwarten find ich...

und was ist vsync?

Ich bins nochmal, habe mir jetzt nen neuen Prozessor gekauft und zwar nen AMD X2 5600+ mit 2.9 Ghz. Als erstes habe ich gleich mal BF2142 gestartet. Titan Modus- Suez Canal, nicht anders als mit dem alten prozessor etwa nur 20-30 FPS -.-

Kotzt mich gleich voll an, mein Prozessor kann unmöglch zu schlecht sein...hab jetzt übrigens 3GB Ram, das sollten auch genug sein. Bin kurz davor das System neu aufzusetzen...

Edit: Ok nehme das mal vorläufig zurück, da die rams jetzt nach dem Prozessorwechsel nur mit 400 statt 800 Mhz liefen und die Latenzzeiten waren dadurch auch total verkehrt. Naja werde wohl nochmals testen. CPU läuft jetzt sogar auf 3.2 Ghz.

Edit 2: Ok nochmals getestet, läuft jetzt relativ flüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben