• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 Beta Spielerfahrung-/Meinungsaustausch [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ugur44:
Zu 1:
Ich glaube es gibt nen Schleudersitzt auf "X", hab ich mal im Ingamechat aufgeschnappt. Obs stimmt weis ich aber nicht. Könnte aber auch einfach noch ein "Bug" sein

Zu 2:
Für Amiwaffen bekommst du zuerst die Amivisiere, dann noch die russischen Pendants dazu, bei russischen Waffen ists andersrum. Is halt je nach Geschmack und Vorliebe, Kannste dir aussuchen mit was du besser zurecht kommst oder was dir optisch besser gefällt.

@La Quica:
Auch darf man nicht vergessen das BF2 vor über 6 Jahren rausgekommen ist (bei MW waren es ca.2,5 Jahre) also auch wieder mehr entwicklungszeit für die macher von BF.
Ehm ja, das stimmt so nicht ganz. Dazwischen kamen ja noch BF2142 und BC2 und noch ein paar andere (BC1 für Konsole, Modern Combat für Konsole, BF1943) und das wurde ja alles von DICE entwickelt. Bei CoD entwickelt hingegen Activision Blizzard und Infinity Ward, MW kommt von Infinity Ward, CoD 5 und Black Ops hingegen von Activision. Und man sollte auch nicht vergessen, dass bei CoD halt immernoch die gleiche Engine zum Einsatz kommt, die beschränkt halt sehr.

Ich finde gerade die größeren Räume in BF schön. Es gibt ja auch kompaktere Maps wie zum Beispiel Arica Habour, die aber trotzdem ihren Spielraum haben. Die Mischung finde ich sehr gut. Wer schnelle Action haben will muss in BF3 wohl Metro spielen, wers gerne auf große Distanz mag ist mit Caspian Border gut bedient :)

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Zwischenfrage, wurden die Platoon’s eigentlich auch zurück gesetzt in Battlelog? Auf die Final wäre dann vielleicht von Vorteil, wenn wir nur noch ein CB-Platoon hätten!?
@Magl und den Ersteller des anderen Platoons. ;)

Ja, wäre gut. Was ich aber sagen muss zu Battlelog: Ich finds mit dem Browser eigentlich garnicht so schlecht zum Freunde adden: Kann man per Copy & Paste direkt von der Memberliste von CB einfügen :)

Bei CoD entwickelt hingegen Activision Blizzard und Infinity Ward, MW kommt von Infinity Ward, CoD 5 und Black Ops hingegen von Activision. Und man sollte auch nicht vergessen, dass bei CoD halt immernoch die gleiche Engine zum Einsatz kommt, die beschränkt halt sehr.

Falsch, so:
Publisher: Activision, Aspyr(Nicht mehr an Board, so viel ich weiss)
Entwicklerstudio 1: Infinity Ward (CoD 1, 2, 4, 6, 8)
Entwicklerstudio 2: Treyarch (CoD 1(Addon), 3, 5, 7)
Entwicklerstudio 3: unbekannt (Gerüchten zufolge arbeitet ein 3. Studio an einem evtl. CoD Online Spiel)

BF3 hat, wenn man die Entwicklungszeit der Engine miteinbezieht, 6 Jahre auf dem Buckel. Das Spiel alleine wird/wurde soviel ich weiss in 2-3 Jahren umgesetzt.

greez

Pardon, hab Treyarch vergessen (man sieht ich spiele nicht so oft CoD). Ja, Blizzard is Publisher und Treyarch is der 2te Entwickler. Wobei wir immernoch bei dem Punkt sind, dass CoD allmählich mal eine neue Engine und ein wenig neuen Wind vertragen könnte.
Aber ok, wir sollten das hier mal so sein lassen. Ist ja ein BF3 Thread und kein CoD Thread ;)

Naja gut, LAN Modus und Bots war abzusehen. Wer braucht auch bitteschön Bots?! Aber kein Battlerecorder is blöd zumal er schon einige male im Gespräch war und auch nie dementiert wurde. OK, auch keine Bestätigung, aber das er erscheint war fast sicher und jetzt das... :( Muss man doch wieder alles mit FRAPS aufzeichnen... :freak:

Naja LAN & Bots hätte ich schon sehr begrüßt. War als mal, eben auf LANs, ne nette Abwechslung, sich mit den Bots zu kloppen.
Größter Vorteil war aber, dass man mal die Karten kennenlernen konnte und vor allem sich das heli-/ jetfliegen zumindest grundlegend beizubringen, ohne Mitspieler zu nerven.

0/8/15 schrieb:
Naja LAN & Bots hätte ich schon sehr begrüßt. Größter Vorteil war aber, dass man mal die Karten kennenlernen konnte und vor allem sich das heli-/ jetfliegen zumindest grundlegend beizubringen, ohne Mitspieler zu nerven.
Exakt!

Und man konnte prima Filmchen drehen... das hat mir damals sogar mehr Spaß gemacht, als mich mit realen Spielern ins Gefecht zu stürzen. Denn auf jedem Server hast Du sowohl Cheater als auch Cracks, die das Spiel hundertfach länger spielen, die jeden Stein kennen und die einen umlegen, eh man sich überhaupt ansatzweise orientieren kann.

@Papst_Benedikt:
Thx für die erklärung jetzt wird mir einiges klar :)
und das mit dem schleudersitz muss ich mal etwas recherchieren

MfG

Falls es neuigkeiten geben sollte dass Battlelog Pflicht entfernt wird, soll mir jemand bitte ein PN schreiben, ich werd s dann wieder bestellen^^

nö :-) Battlelog ist eine Prima sache. Seit doch mal ein bischen offener für etwas neues.

Ja aber bitte, mir kommt kein Spiel auf dem PC wo es eine Browserbindung hat. Battlelog mit ingame menü wäre schon völlig ok. Aber was soll der quatsch. ICh habe meine BEstellung vorerst storniert, warte auf die Final.

Habs schonmal geschreiben (weis jetzt garnicht mehr wo ich hier geschrieben hab), aber ich finde Battlelog mit Browser garnicht mal so dumm. Kann man prima seine Freunde per copy&paste aus dem BF3 Squad Thread suchen :) Wäre natürlich auch nicht schlecht gewesen wenn man seine Originfreunde einfach ins Ingame Menü mit hätte übernehmen können, aber naja. Man kann nicht alles haben und ich bin einfach mal gespannt wies im Final wird. So grausam find ichs jedenfalls nicht, dass ich das Spiel wieder abbestelle, dafür ist das Spiel zu geil :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben