"Master of Orion" hab ich nie gespielt. Gehört aber sicher zu jenen Spielen, von denen man sich ein fast unverändertes Remake wünscht. Stellt euch das Game in zeitgemäßer Optik und (falls notwendig) verbesserter Steuerung vor.

Bei "The Movies" würde ich es mir so sehr wünschen, wenn es einen zweiten Teil gäbe. Irgendwie weine ich den alten Zeiten ein paar Tränchen nach. Damals ging es bei den Spielen noch um eine tiefgründige Story mit epischer Länge und viel Spielspaß. Die Installation ging leicht von der Hand, Probleme gab es eher selten. Und heute?

Verdammt, gebt uns das Verlorengegangene wieder zurück!
"Imperialismus" ist auch so ein Spiel, was ich sehr gern und lange gespielt habe. Ist auch eines der Spiele, wo man sich sagt: "Nur noch die eine Runde!"

Es gibt schon ein paar Perlen. "Command & Conquer" gehört dazu. Und wisst ihr was? Ich hab das auf einem alten Notebook installiert und wollte es entspannt daddeln. Aber denkste. Die scheiß KI hat mich immer fertiggemacht.

Das passiert dir bei den neueren Teilen nicht.
@Mod
Sorry, für die etwas andere Diskussion. Aber wir kennen uns hier halt ein bisschen besser, weshalb gern wissen möchte, wie die anderen aus unserem erlauchten Kreise über Nostalgie denken.