• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefield 3 [=CB=] Treffpunkt --> ~ TEIL II ~

So um jetzt mal mit den ganzen Halbwahrheiten aufzräumen, mal kurz nen paar Ingame Screenshots von mir.

1920*1080 16:9


1920*1200 16:10


1280*800 16:10


1366*768 16:9


1280*1024 5:4





Einstellung bzw FOV war 90, und wie man erkennt, sieht man zu den Seiten hin deutlich mehr in den 16:9 Einstellungen, und nach oben/unten genausoviel. Es ist wie bei den meisten Spielen, dass die Höhe sich nicht ändert und die Seiten sich dem Bildschirmformat anpassen. ;)
 
Ah, jetzt ist es mir klar !
Der angegebene FOV-Wert ist doch der vertikale. Das ergibt bei der 16:9-Auflösung ein horizontales Sichtfeld von 121, bei der 16:10-Auflösung dagegen nur 116.
Stell mal den FOV auf 96, dann sollte das gleiche horizontale Sichtfeld erscheinen.

Grüße
 
Also zumindest bei mir ist 90 der max Wert. Keine Ahnung ob man das irgendwie noch höher stellen kann.^^
 
Kannst du, musst du dann allerdings in den Settings machen.
 
Ahh ok. Kann man auch nen 360° Blick einstellen? :D

Würde ich zwar nicht machen, weils mir echt zu "fischig" wird, aber dann hätte man ja echt Augen im Hinterkopf.
 
Dann würde ich den Wert beim 16:10 einfach auf 100, oder wie auch immer der Wert ist erhöhen, sodass man in dem Fall dann zur Seite genausoviel sieht, aber nach oben und unten etwas mehr.
 
@Hutzear

Danke für die Fotos :daumen:

Dann kann meinen 16:10 Monitor auf 1920x1080 einstellen uns sehe mehr!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Amusens schrieb:
Dann kann meinen 16:10 Monitor auf 1920x1080 einstellen uns sehe mehr!?
Eben nicht. "Mehr sehen" geht nur mit einem größeren FOV. Und einer größeren Auflösung natürlich.

Grüße
 
Aber bei gleicher FOV Einstellung sieht er eben mehr. Und wenn er mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel sehen will. FOV 90 und 1920*1080. Würde aber bei einem Monitor mit 1920*1200, auch diese Auflösung wählen. Das bisschen weniger sehen macht dich nicht wirklich schlechter. Da kommts dann doch erstmal auf andere Sachen an.
 
Hutzear schrieb:
Aber bei gleicher FOV Einstellung sieht er eben mehr.
Ja, aber wie wir eben festgestellt haben vergleicht man dann Äpfel mit Birnen.
Um den gleichen horizontalen Sichtwinkel zu haben, muss man eben den vertikalen anpassen.
Ist ja auch logisch, da es in der Höhe mehr Bildpunkte hat.

Grüße
 
Hilft ehh alles nicht, wird man mit hohen FOV Werten doch nur total irre, schau auf die Minimap nach den roten Dreiecken und lauf dort hin. Den Zoomfaktor der Minimap kann man mit "M" rein bzw. rauszoomen. In der höchsten Zoomstufe kann man doch sehr genau die Gegner an den Objekten ausmachen.
 
Die letzten Beiträge überlesen ?
Es wird nix skaliert, es ändert sich nur automatisch das horizontale Sichtfeld.

Grüße
 
Mal ne frage.
Welcher BF 3 DLC isn eigentlich der beste? (bin jetzt nich unbedingt auf fahrzeuge aus)
Habe BF 3 Limitid, also B2KK habsch schon.
Mag mir eines dazu hollen.
Close Q
Armored Kill oder Aftermatch.

Ich selber spiele idr. gerne mittelgroße bis große maps aber max. bis 48 spieler, sonst wirds mir zu voll.
 
Dann ist Aftermath das richtige DLC für dich. Urbane Maps mit vielen Umgehungsmöglichkeiten, ideal für 48 Spieler.
Close Quarters ist Infantery only, aber auf wirklich sehr übersichtlichen und schnellen Karten, sinnvoll spielbar bis allerhöchstens 32 Spieler.
Armored Kill ist das krasse Gegenteil: riesige Maps mit bis zu 7 Flaggen, auf denen sich auch gut und gerne mehr als 64 Spieler tummeln könnten.
In weniger als 3 Wochen erscheint dazu das letzte DLC Endgame.
Mit dem Premium-Dienst kannst du aber auch bequem alle DLC auf einmal erwerben.

Grüße
 
Dann dürfte Amored Kill oder Aftermath gut passen. CQ ist reiner Infanteriekampf. Amored Kill wenn Fahrzeuge, oder Aftermath wenn du auch mal gerne läufst
 
MoCtheFirst schrieb:
1) @Papst naja nach einer kurzen Trennung haben wir uns vor 1er Woche wieder zusammengerauft und sind jetzt wieder glücklich velobt ;)
Jo alles noobs auf der anderen Seite, aber ich bezweifle das ein Teamwechsel in einem anderen Ergebnis resultiert hätte ^^
Was die "M16-hater" angeht :D ich wünschte ich hätte den battlereport noch, aber vor 2 Wochen hatte ich 97:8 mit der AN94 so ein großer unterschied ist das nicht. Was die ganzen langsam schießenden Waffen angeht braucht man sich glaube ich auch keine illusionen machen. Da müsste ich meinen Spielstil umstellen aber die Dinger sind vom Handling her sowas von easymode nach ner Woche wäre das ergebnis denke ich ungefähr das Selbe.
Ich finde das balancing eigentlich recht gut. Ne L85 oder Scar ist vll nicht so gut was allroundkämpfe angeht, aber dafür hat man ja im Grunde no recoil. Man muss einfach mehr auf long range gehen und zack kriegen die Gegner eins auf die Mütze ;)
Immer wieder lustig "M16 noob" aber dann mit diesen norecoil / no spread dingern spielen :lol:

2) An dieser Stelle wollte ich mal eine kleinere Debatte anstoßen. ich weiß nicht wie viele ihn kennen, aber einer der Top Spieler der Welt (meiner Meinung nach ist sein Clan momentan unter den Top 3) und zwar pLine_jika (ein franzose) hat sehr viel Zeit darauf verwendet sich eine bestimmte schusstechnik und dazugehörende Spielweise anzutrainieren, die es ihm erlaubt hat eine Genaugkeit von über 50% in BF3 zu kriegen.
Für die dies nicht glauben wollen (und ich denke mal das werden viele sein) HIER ist ein link zu seinem youtube channel inklusive eines TDM videos in dem er 58% accuracy hatte.

Nur mal kurz zur Information. jika ist einer der Top Spieler der Welt. Es ist echt schwer zu sagen ob er cheatet oder nicht. Die Stats sind dabei meiner meinung nach erstmal ohnehin zu vernachlässigen. Guckt euch die Videos an. Er hat ein geniales movement, richtig gutes aim, map awareness und allround Spielverständnis. Gerade wenn man sich die competitive Runden ansieht (in denen er natürlich nicht versucht ne möglichst hohe Genauigkeit zu erzielen weshalb er dort seine Schusstechnik bezeiten fallen lässt) ich weiß nicht wie viele sich mit competitive auskennen, aber die die nur einen winzigen schimmer davon verstehen werden merken das der Kerl echt was auf dem Kasten hat. Egal ob ihr das aim für legit haltet oder nicht guckt euch an wie er sich bewegt und warum er sich über die Karte bewegt. Einfach genial der Kerl, da kann man einiges lernen!

Einerseits wollte ich das mal zeigen um den ganzen kerlen die ständig "cheatz" rufen einhalt zu gebieten und vll mal darüber nachzudenken das es auch Spieler gibt die um ein vielfaches besser sind als Sie und das man über stats wie KD und accuracy nur sehr wenige aussagen über den spieler und seine legitimität machen kann and andererseits bitte ich euch einfach mal genau reinzugucken und hier vll mal darüber zu diskutieren ob er legit ist oder nicht.
Meiner Meinung nach ist er legit, bzw zumindest kann man sehen das er was drauf hat. Es gibt dinge die können cheats nicht faken. Movement zum Beispiel. Ob er aim technisch nachhilft ist schwer zu sagen. Er hat auf jeden Fall ein sehr gutes aim und bevor es gleich losgeht, Nein das ist kein "no-recoil" ^^
Viel spaß beim videos schauen :P

EDIT: Ein Ergänzung fehlt noch. Und zwar ist die Community was ihn angeht sehr gespalten, ca. 50% denken er cheatet und 50% denken er ist legit. Dazu kommt allerdings dass das in der competitive community noch etwas anders aussieht. Die meisten der competitive spieler die ich kenne (das sind relativ viele ^^) halten ihn für gut, nicht für einen cheater.

MoC

Wer glaubt das er sauber ist, der glaubt auch an den Weihnachtsmann!

Die besten Spieler habe eine Genauigkeit im 20-iger Bereich. Nicht einmal Cheater haben eine so hohe Genauigkeit.

Wie erklärt man die Lücke von den 20-iger Werten zu seinen 50%?

Das er was an hat (was auch immer) steht für mich fest!!! Was mich nur wundert das andere und speziell aus dem pro Lager meinen der ist sauber.?
 
Wurde schon geklärt. Benutzt Makros, steht sogar beim Top comment beschrieben wie es funktioniert. Ist jedenfalls keine Schwierigkeit sich sonen Makro zuzulegen.
 
Zurück
Oben