• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 Co-op / Party mit Freunden, nur wie?

Was hat den dein Kumpel gemacht das es doch ging? Wenn ich z.B. einen Freund für den CoOp auswähle und starte passiert bei mir nix, ausser dem Satz der Links oben angezeigt wird. Das gleiche bei allen Einladungen.
Kann es einen Einfluss haben, wenn ich tagsüber von einem anderen Rechner kurz auf Battlelog zugegriffen habe? Ich denke nicht, bzw. wüsste nicht was da das Problem verursachen könnte. Virenscanner und Win Firewall können ausgeschlossen werden. Adblock habe ich keinen installiert. Komisch ist einfach das es von einem auf den anderen Tag nicht mehr geht, ohne das etwas verändert wurde.

Würde mich anbieten. Möchte gern alle Waffen freispielen, mein Name ist in der Sig.
Könnte man auch auf mehrere Tage spliten. Beste Vorgehensweise um zu "farmen" ??

Man kann aber nur mit 2 zocken oder wie?

Man kann mich adden ;)

Zuletzt bearbeitet:
@bender83: Falls du mich meinst, mein Kumpel hat alle Ports die hier genannt wurden freigegeben, dann hat es funktioniert. Wir hatten aber auch beide Firewall und Anti-Viren Programme aus, nur um sicher zu gehen (eigentlich der totale widerspruch :p). Er musste aber dann immer im IE die invites schicken, mit Firefox ging es gestern aus irgendeinem Grund nicht mehr.

Also COOP ist ja wohl mal richtig cool ;)
Hat mit nem Kumpel wunderbar funktioniert

Würde auch gerne freispielen auf Schwer :) Headset und Teamfähigkeit vorhanden. Zeit hätte ich meistens ab 18-19 Uhr für 2 Stunden. Also wer Interesse hat bitte melden.
BF3 GLanKR adden.
MfG

Battlelog scheint noch ziemlich fehlerbehaftet zu sein. Zwei Kollegen hatten das gleiche Problem am Dienstag und seit gestern geht es bei uns allen wieder, als ob nichts gewesen wäre. :freak:

Wie geb ich denn den Port frei ?

Habe einen D-Link DIR-301 und steig da nicht durch :-(

ich glaub ich bin einfach zu dämlich :heul:

Google weiß alles.

Auf den Router drauf und die Portfreigabe suchen.
Dort dann von XXX bis XXX Freigeben und fertig.

Ist aber in 99% aller Anwändungsbeispielen nicht notwendig, da alle wichtigen Ports offen sind.

Hallo,

ich habe vielleicht für einige eine Lösung für dieses Co-Op Problem.
Wie folgt habe ich es geschafft den Coop Modus wieder zum laufen zu bringen.
Zumindestens in ca 60% der Fälle kann ich auf Anhieb dann spielen.

Stand der Infos 04/2013

System: Windows 7 (64 Bit) 32 Bit sollte aber auch gehen.
- Ich habe einen neuen User mit Admin Rechten erstellt.
- Mit dem neuen User anmelden
- Die Windows Firewall habe ich abgeschaltet (mit aktivierter habe ich es nicht zum Laufen bekommen)
- Punkbuster habe ich neu von Chip.de runtergeladen. Installiert und Battlefield 3
hinzugefügt. Zusätzlich lasse ich die Anwendung aktiv im Vordergrund als geöffnetes Programm.
Dieser Schritt scheint nicht unbedingt nötig zu sein.
- Origin ist geschlossen und als Prozess nicht vorhanden
- im Task Manager darf kein bf3.exe und kein origin als Prozess auftauchen.
- Ich habe den Internet Explorer 10.0.9200.16540 genommen. Dort alles an Cockies etc. gelöscht. Also
kein Verlauf und sonstige Daten. Browserverlauf beim Beenden löschen ist aktiviert.
- IE gestartet. Beim Battlelog angemeldet
- Play Co-op Button gedrückt. Easy als Schwierigkeitsgrad auswählen und Public matchmake
- Wenn ihr Glück habt, steht dann nicht nur Initializing sondern irgendwann loading Level.
Dann läuft das. Taucht das nach 20 Sekunden nicht auf, könnt ihr direkt abbrechen und
von vorne beginnen.
- kommt dann loading level, klicke ich in der Task Leiste auf die BF3 Anwendung.

Ihr könnt dann 1 bis n Missionen spielen. Irgendwann geht es nicht mehr. Jedenfalls bei mir.

Dann hilft nur.

- Chancel Game
- IE schliessen. Vorher Cockies etc. alles löschen
- Origin schliessen
- bf3.exe schliessen

Dann erneut IE öffnen und von vorne beginnen. Wenn das auch nicht hilft, einmal den user
abmelden und neu anmelden.

So konnte ich bei mir Coop wieder spielen.

Mit aktivierter Firewall bin ich immer wieder rausgeflogen. Funktioniert wohl damit nicht.
Leider
Die Cockies scheinen mit das Hauptproblem zu sein bzw. der Browsercache.

Fazit: Easy als Schwierigkeitsgrad, Internet Explorer Einstellung: Beim Beenden alles löschen, Origin immer zu, BF3.exe immer zu und dann neu starten.

Andere User können hier ja mal schreiben, ob es dann bei ihnen funktioniert hat. Danke.

VG
Marvel

Zurück
Oben