Battlefield 3 Crossfire HD7870 oc

RnBStyle2k7

Ensign
hallo ich habe seid langem mal wieder BF3 installiert und wollte ein bisschen online zocken aber iwas stimmt nicht.
wenn ich beide karten im crossfire laufen lasse dann ruckelts und habe dann nur ca 30fps (karten sind laut msi afterburn nichtmals um 50% ausgelastet) aber wenn ich crossfire deaktiviere dann habe ich auf einmal 45 fps und das ruckeln ist fast komplett weg.

jemand ne idde woran es liegen könnte?
treiber sind neu installiert und auch der aktuellste.

GraKa's richtig instaliert? Crossfire Brücke steckt, usw.?

Wie is es denn bei anderen Spielen

Vielleicht liegts am "aktuellsten" Treiber? Wäre nicht das erste mal. Funtioniert CF in anderen Games? Ansonsten haste ein generelles Problem und führst uns mit BF3 nur auf die falsche Fährte.

hast du das crossfire profil aktiviert, also bei bf3 und evtl auch im treiber, falls es sowas gibt?

das problem habe ich nur mit bf3 bei allen anderen spielen läuft alles top.

crossfire ist aktiviert

probier halt mal nen älteren Treiber

Definiere doch bitte der TE was er meint mit "aktuellster Treiber". Das wäre dann 13.1 oder 13.2beta4. Und neben dem Treiber sind auch die aktuellen CAPS installiert?

Die "sichersten" Treiber der letzten Zeit so rundum fand ich bisher den 12.8 WHQL, mit dem 12.10 hatte ich weniger Freude, erst der 12.11beta11 war wieder einigermaßen rund, der so ziemlich dem 13.1er entspricht.

habe den 13.1 drauf ja caps sind auch installiert habe jetzt gerade mal GPU-Z installiert und sehe das die beiden karten unter schiedliche werte anzeigen.

kann das richtig sein?

und was mir noch auffällt ist das GPU-Z anzeigt das mein pci anschluss nur ein 1.1 ist was eigentlich nicht sein kann. aber ich weiss ja nicht wie verlässlich das programm ist

edit: mit den unterschiedlichen werten hat sich erledigt dank google :P

Zuletzt bearbeitet:
Und das mit PCIE 1.1 hat google nicht geklärt? Das ist (auch/genauso) der Stromsparmodus. Das ? daneben lässt was rendern und aktualisiert dann die Anzeige.

Zuletzt bearbeitet:
doch das mit dem 1.1 stand auch dabei.

So hab heute mal den alten 12.10 Treiber rausgesucht und installiert. Jetzt läuft BF3 im crossfire wieder flüssig.

Zurück
Oben