BF3 Battlefield 3 Error DirectX get device removed reason

Janto321

Cadet 1st Year
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
14
Hallo Forum,
Ich habe seit einiger Zeit (1-2 Monate) bei BF3 das Problem das ich nach etwa 10-30 Minuten spielen folgender Error erscheint:
DirectX function "GetDeviceRemovedReason" failed with DXGI_ERROR_DEVICE: Device hung due to badly formed commands.. GPU: "NVIDIA GeForce GTX 670M", Driver 32680.
Ich habe schon einige Stunden damit verbracht nach Problemlösungen zu suchen, allerdings scheint es nur so zu sein dass es zwar einige LEute gibt die dieses Problem haben, allerdings habe ich noch keinen Lösungsvorschlag gefunden welcher für mich funktioniert hat:( Falls irgenwer hier erfahrung mit diesem Error hat oder nur eine kleine Ahnung hat was helfen könnt , bitte her damit :)
Gruß,
Jannik
 

syfsyn

Captain
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
3.184
Notebook?

Gratulation, aber es gibt keinen Support für Mobil GPU in diesen game.
 

Janto321

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
14
Heisst also dass das Spiel auf Notebooks nicht supportet wird?
 

oc1337

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2013
Beiträge
369
Hast du mal alte Treiber probiert?

Manchmal kommen mit Treiber Updates Verschlimmbesserung rein, wie z.B Artefakte mit GTX5xx Karten.
 

Janto321

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
14
Habe schon einige probiert werde jetzt aber noch einmal einen "ganz alten" testen.
Danke
 

zEtTlAh

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
686
Öhm... ist zwar weit her geholt aber Microsoft "optimiert" gerne die Energie Optionen. Geh da rein, stell auf Höchstleistung, wenn Problem noch besteht editiere die Optionen und schalte alles aus, was sich irendwie nach Drosselung oder Abschaltung anhört. Bei USB Geräten wirkt das Wunder, warum nicht auch bei der Grafik. Ist aber nur ein Verdacht...
 

Janto321

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
14
Alter Treiber hat nichts gebracht, allerdings komme ich über die Nvidia Seite auch an keine älteren Treiber als die Version 310.54 ran...
In den Energieoptionen ist eigentlich schon alles auf dem Maximum
Ergänzung ()

Ja das habe ich auch schon gelesen allerdings ist die 670m keine übertaktete KArte und ich hab sie auch nie übertaktet:/
Ergänzung ()

bei uebertakteten grakas taucht bei bf die meldung oefters auf. eine aenderung des gesamten treiberpaketes kann abhilfe schaffen
Was meinst du mit Änderung des gesamten Treiberpaketes?
 
Zuletzt bearbeitet:

Chesterfield

Vice Admiral
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
7.034
mit GESAMTTREIBEr meine ich alles was das treiberpaket beinhaltet. inkl PHYSX und so weiter. also nicht NUR den nackten treiber downgraden sondern alles!!
 

chrigu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
22.975
ich vermute eher, wenn der lappi nach 10-30min schlappi ist, ein wärmeproblem... was bei dieser engen bauweise auch nicht sonderlich verwundert. schalte mal die grafikoptionen auf ein minimum (ingame aa&af aus, schatten aus, mmsa und wie der ganze gerümpel heisst auf aus.) sieht zwar ingame schietig aus, aber nur so kannst du den lappi noch ein paar monate betreiben, bevor gar nichts mehr geht.
 

domidragon

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
11.494
weniger grafikdetails sind kein garand für weniger auslastung -.-

vor allem nicht in BF3...

dann besser die FPS auf 30 oder so limitieren mit niedrigen details.

wenn du niedrige details hast, wird die tortzdem 100% ausgelastet sein. ausser du läufst vorher ins CPU limit...
da die 670m auch nicht gerade stark ist im vergleich zu desktop karten, wirst du da eher im GPU limit sein.

zu deinem Problem:
hast du Xfire drauf?
Afterburner?
sonstige überwachungstools?

alles abschalten und deaktivieren und nochmals probieren.


bei mir war es Xfire....

kritisch sind die tools, die sich an die Exe, bzw. an den prozess hängen oder gar in die directX schnittstelle...

greez
 

chrigu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
22.975
da musst du den windows mode aktiveren im game, wenn du zwei sachen zeitgleich laufen lassen willst.

ist dir so langweilig, dass youtube auf dem anderen monitore laufen muss. oder spielst du bf4 wie cs? rumcampen und warten?
 

S.Akuma

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
441
warum denn so feindselig? und nein ich hab kein adhs oder ähnliches und mein playstyle ändert sich mit der klasse und je nach server...

aufjeden fall weis ich ned was du mir windows mode meinst(fenstermodus oder was andres?)
 
Top