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BF3 Battlefield 3 - FoV erhöhen ?
- Ersteller Scr1p
- Erstellt am
Nikolaus117
Commander
- Registriert
- Dez. 2006
- Beiträge
- 2.682
unter den grafikeinstelleungen kannst du das doch schon !?
je nach grafikkarte, 80-90 Prozent ist mehr als ausreichend oder willste nen headshot über 2000 meter machen?
je nach grafikkarte, 80-90 Prozent ist mehr als ausreichend oder willste nen headshot über 2000 meter machen?
yaegi
Commodore
- Registriert
- März 2005
- Beiträge
- 4.360
@Janz:
er spielt wohl auf das hier an:
weil damit hat fov nu wirklichnix zu tun
er spielt wohl auf das hier an:
...ist mehr als ausreichend oder willste nen headshot über 2000 meter machen?
weil damit hat fov nu wirklichnix zu tun
SubZero1987
Banned
- Registriert
- März 2007
- Beiträge
- 4.312
ÄHM! Umso höher das FOV ist desto schlechter kann man auf Entfernung schiessen!
Guckt euch einfach mal das bild an. http://img1.imagebanana.com/img/8z20w7id/BC2_FOV_reverse.gif
bei FOV 55 ist die Brücke viel näher als wenn das FOV auf 200 ist.
Da man das FOV aber im Spiel nur HÖHER stellen kann ist die aussage von Nikolaus117 Schwachsinn
Guckt euch einfach mal das bild an. http://img1.imagebanana.com/img/8z20w7id/BC2_FOV_reverse.gif
bei FOV 55 ist die Brücke viel näher als wenn das FOV auf 200 ist.
Da man das FOV aber im Spiel nur HÖHER stellen kann ist die aussage von Nikolaus117 Schwachsinn
na aber bei nem höheren FOV seh ich evtl. früher nen Gegner der mich aufs Korn nimmt...
ZB. FOV 55 da bekomme ich nur ne Meldung das ich von Rechts (außerhalb meines Sichtfeldes) einen Treffer abbekommen habe...
Bei FOV 200 hab ich nach rechts und links ein größeres Sichtfeld, und sehe den Typ dementsprechend früher weil Er mir früher in meinen Sichtfeld auftaucht?
Bei nem FOV von 55 müsste ich mich erstmal in die entsprechende Richtung orientieren oder drehen?
Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
Frisst diese FoV viel Leistung?
Hab auch noch ein Video dazu gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=22Mk8NwuspI&feature=player_embedded
ZB. FOV 55 da bekomme ich nur ne Meldung das ich von Rechts (außerhalb meines Sichtfeldes) einen Treffer abbekommen habe...
Bei FOV 200 hab ich nach rechts und links ein größeres Sichtfeld, und sehe den Typ dementsprechend früher weil Er mir früher in meinen Sichtfeld auftaucht?
Bei nem FOV von 55 müsste ich mich erstmal in die entsprechende Richtung orientieren oder drehen?
Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
Frisst diese FoV viel Leistung?
Hab auch noch ein Video dazu gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=22Mk8NwuspI&feature=player_embedded
Zuletzt bearbeitet:
Deus901
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Juni 2009
- Beiträge
- 39
Was soll den das, früher hatten die shooter doch immer FOV=90. Das mit der niedrigeren Einstellung ist doch nur eingeführt worden, um die Distanz von Auge zu Fehrnseher auszugleichen. Und vieleicht noch um den Padspielern das ziehlen zu vereinfachen.
Die Entwickler waren in den letzten Jahren nur zu Faul (ich glaub eher zu unfähig) den Wert auf Monitormaß zu erhöhen, sodas jetzt alle an einen niedrigen FoV-Wert gewöhnt worden sind.
Also...Monitor = größer als 85 | Fehrnseher = kleiner als 80. Basta.
Die Entwickler waren in den letzten Jahren nur zu Faul (ich glaub eher zu unfähig) den Wert auf Monitormaß zu erhöhen, sodas jetzt alle an einen niedrigen FoV-Wert gewöhnt worden sind.
Also...Monitor = größer als 85 | Fehrnseher = kleiner als 80. Basta.
Deus901 schrieb:Also...Monitor = größer als 85 | Fehrnseher = kleiner als 80. Basta.
Wasn wen ich nen Fernseher als Monitor habe
Nutze meinen 32" für 360+PS3 und den PC... und sitze nicht wie die üblichen Konsolenzocker 3m davon entfernt auf ner Couch sondern nur nen Meter davon weg im Zockersessel?
Zornbringer
Captain
- Registriert
- Mai 2011
- Beiträge
- 3.914
die maßeinheit für fov ist nicht % sondern °. 90 bedeutet, dass das sichtfeld 90° groß ist.
üblicherweise gibt es in spielen auch mehrere getrennte fov's. für normales lumlaufen, manche spiele erhöhen den fov wenn man sprintet und ggf. gibt es noch einen anderen fov wenn man per sniper oder ironsight mit der waffe zielt.
ein höherer fov bedeutet also nicht zwangsläufig, dass man auf entfernung schlechter zielen kann. schießt man aus der hüfte ja, aber das passiert ja eh nur auf kurze distanz.
üblicherweise gibt es in spielen auch mehrere getrennte fov's. für normales lumlaufen, manche spiele erhöhen den fov wenn man sprintet und ggf. gibt es noch einen anderen fov wenn man per sniper oder ironsight mit der waffe zielt.
ein höherer fov bedeutet also nicht zwangsläufig, dass man auf entfernung schlechter zielen kann. schießt man aus der hüfte ja, aber das passiert ja eh nur auf kurze distanz.
Janz
Fleet Admiral
- Registriert
- Juni 2004
- Beiträge
- 13.748
Um die sinnlosen Diskussionen hier mal wirklich zu beenden:
16:10 Auflösung, sprich 1680x1050 -> FOV 100
16:9 Auflösung,sprich 1920x1080 -> FOV 110
Das war immer so und sollte eigentlich auch so bleiben wenn die Hersteller nicht so verdammt dämlich werden und alles auf die Couch ausrichten würden (siehe ein paar Posts über mir). Manche Leute kriegen u.a. auch starke Kopfschmerzen wenn so ne unnatürlich FoV verwendet wird (nein ist was anderes als Motion Sickness)
Ingame lässt sich nur bist 90 einstellen,aber dabei handelt es sich wie bei BC2 wohl um die vertikale FoV. Sprich 100 würde 74 entsprechen bei einer Auflösung von 1680x1050 und 110 78 bei 1920x1080
16:10 Auflösung, sprich 1680x1050 -> FOV 100
16:9 Auflösung,sprich 1920x1080 -> FOV 110
Das war immer so und sollte eigentlich auch so bleiben wenn die Hersteller nicht so verdammt dämlich werden und alles auf die Couch ausrichten würden (siehe ein paar Posts über mir). Manche Leute kriegen u.a. auch starke Kopfschmerzen wenn so ne unnatürlich FoV verwendet wird (nein ist was anderes als Motion Sickness)
Ingame lässt sich nur bist 90 einstellen,aber dabei handelt es sich wie bei BC2 wohl um die vertikale FoV. Sprich 100 würde 74 entsprechen bei einer Auflösung von 1680x1050 und 110 78 bei 1920x1080
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