• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 Freeze...aber anderer!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

crsye

Lieutenant
Guten Tag Computerbase,
ich hab mir gestern Battlefield 3 gekauft. Vorab habe ich natürlich erstmal die Voraussetzungen für das Spiel nachgeschaut und meine Hardware passt so gerade in die Mindestanforderungen rein:
Prozessor: Intel Q9550 4x2,8 ghz
Graka: ATI Raedon HD 4780 1gb
Ram: 2gb
Der Ram ist das einzige Manko momentan an meinem eher schlechteren Rechner. Nun zu meinem Problem:
Ich habe es derzeit 5 Mal gestartet und jedesmal ist es nach ca. 30sek - 1 min. eingefroren.
Ich hab selbstverständlich gegoogelt und ich weiß dieses Problem passiert oft, aber bei den meisten erst nach 10min und der Rechner friet dann komplett ein. Bei mir kann ich das Spiel jedoch über STRG ALT ENTF schließen und höre z.b. meine Kollegen noch in Skype.
Hat jemand eine Lösung? und meint ihr dass 4gb viel mehr bringen würden ?
christöl

Also in der Minute, in der ich kurz spielen konnte, hatte ich 30-40 fps... ist ja schon mal ein Anfang! Da werde ich mir nächste Woche dann 4gb Ram holen...Nun muss nur noch das Problem mit dem Freeze gelöst werden.

Origin -> Rechtsklick auf Battlefield 3 -> Installation reparieren

Ansonste mehr RAM, CPU-Übertakten und eigtl auch eine neue Grafikkarte holen

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenns erstmal 30-40 FPS hat wirds vielleicht gehen.

Tipp: Vor dem spielen den Taskmanager aufmachen, dort unter Leistung den Ressourcenmonitor aufmachen. Wenns einfriert mal den RAM-Verbrauch checken.

Bei mir braucht BF3 nur 1.1 bis 1.4GB.

Zu dem anderen Freeze: Wenn der Rechner komplett einfriert, dann ist er eventuell zu heiß geworden. Bei dir ist das was anderes, ich schätze einfach das der RAM voll ist und es deswegen nicht weiter geht.

Eventuell sonst noch den Grafiktreiber updaten

Also ich habs mit Reparatur ausprobiert und es klappt nicht. BF3 beansprucht knapp 1gb RAM.

Treiber-Reparatur?

Ich meinte dass du den neuesten von AMD/ATI runterlädst. Der vom August 2012 (12.8 genannt)

Wobei ich glaub die 4000er Reihe bekommt keine offiziellen Updates mehr. Kann sein das im Mai Schluss war :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben