• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 über eine Fritzbox

Samson999

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.435
Hallo,

wollte mal mit meinem Sohn eine Runde Battlefield 3 spielen. Habe ihm das Spiel gekauft auf seinem Rechner installiert. alles unter seinem Namen.

Komischerweise findet er mich unter seiner Freundesliste ich finde ihn aber nicht.

Jetzt glaube ich hat es mein Profil zerschossen, denn jetzt will EA das ich mein Spiel, welches ich schon seit Erscheinen habe, registriere mit Seriennummer???

Muss ich an der FB oder an den Einstellungen was ändern damit wir beide spielen können.
Ein ähnliches Problem hatten wir mit Steam auch, da musste ich was unter den Einwahlprofilen (oder so ähnlich) was ändern

Gruß
 
Hört sich eher nach falschem EA Profil/Kontoproblem an.
In der FritzBox muss man i.d.R. gar nichts einstellen, um BF3 zu spielen. Da dies auf Servern passiert und Einwahlprofile sagen mir nichts, hört sich nach einem Relikt an.
 
Mit BF3 hatten ein Freund und ich letztens auch Probleme (konnten uns gegenseitig nicht finden). Konnte damals folgende Problemlösung finden (weiß nicht mehr wo, hat aber funktioniert):

Open Windows File Explorer and copy/paste this 'url' into the address bar: C:\ProgramData\Electronic Arts\EA Services\License.

If you can't copy/paste this 'url', you can enable the "View hidden files and folders in Windows" option via these steps and navigate to the folder manually.
In the "License" folder, where you should be if you've followed the above-shared steps, check if you can see a file called "71067.dlf".

If it's there, delete this file and launch the game again. The game should now work.
 
@arvan , nix Relikt. Ist ein allgemein bekannte Problem was ich ja dann gelöst habe.

Hoffe das es kein Konto Problem ist, da liegen einige Games drauf
@Shir-Khan , danke für die Info, werde das mal ausprobieren
 
Zurück
Oben