• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 Freezt

paul289

Cadet 3rd Year
Hallo, ich weiß dieses Problem haben viele, aber die ganzen Lösungen auf Google und Youtube die ich gefunden hab haben nicht geholfen.
Also, mein Bf3 freezt ständig, manchmal nach 30 min manchmal auch schon nach 5 min.
Ich habe einen Dell Xps l502x Laptop.
Mit einer Gt540m , einem i7 4x 2,2 Ghz
8gb Ram, 1080 p Display.
Hab alles auf gering gestellt.
Der Grafikkartentreiber ist auch auf dem neuesten stand und es hat nichts gebracht.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Mfg paul289

Ich kenne jetzt die ganzen Probleme über Google und Youtube nicht. Da gibt es jetzt leider mehrere Ansätze:

- Hitzeproblem einer Hardwarekomponente <-- wobei dann eher das Notebook aus gehen sollte
- Passiert das freezen NUR in BF3 oder auch in anderen Spielen?
- Vielleicht ein Soundtreiber Problem. Schonmal hier Treiber aktualisiert oder die Einstellungen im Spiel geändert?
- Schon BF3 neu installiert, vielleicht auf einer anderen Partition? (Festplatten-Defekt...)

Dies passiert auch bei Bo2 sonst nirgends.
Es ist unterschiedlich, manchmal stürzt mein ganzer Pc ab, manchmal nur das Spiel, dann muss ich es per tsakmanager schließen.
Manchmal wenn nur das Spiel abstürzt, steht unten rechts in der Ecke `Fehler mit dem Anzeigetreiber, der Anzeigetreiber wurde wieder hergestellt`.
Wenn der ganze Pc hängen bleibt muss ich ihn durch die An/aus Taste neustarten.
Ich weiß nicht was ich machen soll :/
Ergänzung ()

Bullet22022 schrieb:
Hatte das auch mal bei einem anderen Spiel. Könnte auch der RAM sein. Also einfach mit memtest mal checken.
Mit was für nem Test kann ich das überprüfen?

Ok, wenn ich zu hause bin starte ich ihn mal.
Hat jemand sonst noch Ideen was man machen kann?
Ergänzung ()

Kann mir sonst noch jemand helfen, wäre echt toll.
Ist mir sehr wichtig :)

ich vermute, dein lappi ist momentan an der limite des kochens.... extrem-sommertemperaturen & sehr suboptimale laptop-kühler & ein sehr hardwarefordernde games...= notstopp der zu heissen komponenten. wenn nur das game abstürzt mit der "anzeige wird...", wird wohl die gpu not-stoppen, wenn alles mit tonschleife abstürzt wird es wohl mainboardkomponente oder cpu sein...

machen kannst du:
1. effiziente zusatzlüfter unter den lappi stellen
2. sämtliche übertaktungen rausnehmen und sämtliche ingame grafikoptionen ganz wegmachen.
3. ein klimagerät kaufen.
4. warten mit spielen bis es draussen unter 25°C ist.
5. einen desktop-pc kaufen mit ordentliche lüfter und den lappi bei der hitze nur noch als office-gerät benutzen.

Zurück
Oben