• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 Freeze nach 5min

Darkfalzq

Cadet 4th Year
nachdem ich erst das problem hatte das BF3 garnicht startet und ständig bei joining sever hängen bleibt, dieses dann durch 3x neuinstallieren -wesshalb auch immer- in den Griff bekam, steh ich nun davor das nach ca. 5 min Standbild kommt, ich auf den Desktop muss und dann BF3 abstürzt.
Ich habe die letzte halbe Nacht damit verbracht in unendlich vielen Foren nach ner Lösung zu suchen, etliches ausprobiert aber nichts hat geholfen.
Hab eine frisch gekaufte HD6970 mit aktuellen Treiber etc. hab dort auch die Taktung -obwohl sie nichtmal übertaktet ist- runtergeschraubt nachdem ich gelesen hatte das viele Probleme hatten mit übertakteten Grakas hatten und BF3 da empfindlich drauf reagieren soll.
Ich besitzte die DEUTSCHE BF3 Version, hab trotzdem in der Registry rumgefummelt dort "TM" entfernt soweit vorhanden, Einträge geändert etc. weils auch da Probleme gab -aber anscheind nur mit der Russischen Version- all das hat nicht geholfen.

Ich geh mal davon aus das man nichts weiter machen kann außer auf ein Patch oder ähnliches zu warten...
Hat sonst jemand Ideen, oder Erfahrungsberichte?

Ist das ne Originalversion???

Wie sind denn die Temps?

Welche 6970 ist das denn? Wie sieht der Rest vom System aus? evtl kannst du die Spannung der GPU ganz leicht erhöhen, bei manchen Karten ist die etwas niedrig (Gigabyte)

Ja Original Version, bei MM gekauft.
Temps sind denke ich normal, in der Zeit wo ich Spiele liegt die Graka Temp bei 68-72°C -hab bei der Graka Autofanspeed Control drinne, mich wundert aber das der immer mit ~30% läuft. Hab den mal zum testen Manual auf 100 gedreht, mein lieber scholli das Ding is ne Turbine :D-
und CPU bei 38°

Das ist die XFX RADEON HD 6970 900M 2GB DDR5 DUAL DP HDMI DUAL DVI XXX

Rest vom System ist 870A-UD3 Gigabyte MB, Phenom 2 X4 955 CPU, 4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9

Zuletzt bearbeitet:
Anscheind gibt es noch nichts neues zu diesem Problem oder?

Habe in mehreren Foren gelesen es könnte mit dem Arbeitsspeicher und der 32bit version zusammenhängen...
verdammt, hab win7 32bit :/ und der RAM wird schon voll ausgelastet wenn ich BF3 spiele

EDIT: Das Problem scheint wirklich der RAM zu sein! Ich hab mal alle Prozesse die unnötig sind und ich erstmal nicht brauche beendet um mehr Speicher zur Verfügung zu kriegen, und siehe da es läuft einwandfrei! Also kann ich all denen mit demselben Problem und ner 32bit Version nur raten dasselbe zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
huhu

eigentlich wollt ich mich hier mit genau demselben Problem einreihen und nach Hilfe suchen aber ein Kollege hat zumindest für mich die Lösung gefunden.

Hab das Spiel, natürlich Original, in einem Deutschen Shop gekauft. Den ganzen Mist installiert und musste dann feststellen das das Spiel immer regelmäßig nach 10-20min zocken mit einem Freeze, genau wie du ihn beschriebst abstürzt.
Elendig lang hab ich den Fehler natürlich bei mir bzw meinen OC Ergebnissen gesucht. Meine CPU lässt sich nur ziemlich widerwillig übertakten. Ich wollt mich aber nicht mit Standard takt zufrieden geben weshalb die jetzt knapp 2 Jahre mit einer VCore von 1,4625V läuft bei 3GHz.
Das aber keinsten Fall Stabil :lol: nach 10min Prime bekomm ich nen BlueScreen. Aber sämtliche Anwendungen und Spiele die ich bisher drauf hatte, laufen 100% Fehler frei. Selbst tage lang Folding@home.
Für mich hatten die Abstürze aber eigentlich keinen Zusammenhang mit der CPU. Die ist schon öfters abgeschmiert und wenn die abschmiert, dann mit dem ganzen Rechner und nicht nur die Anwendung so wie bei Bf3. Trotzdem hab ich die VCore mit zittrigen Händen auf 1,475V erhöht aber weiterhin die selben Freezes.
Bei der Grafikkarte bin ich erst schrittweise von 900MHz Core runter gegangen bis hin zum Original takt von 715MHz bei selber Core Voltage keine Besserung.

lange Rede kurzer Sinn ^^

EDIT: Das Problem scheint wirklich der RAM zu sein! Ich hab mal alle Prozesse die unnötig sind und ich erstmal nicht brauche beendet um mehr Speicher zur Verfügung zu kriegen, und siehe da es läuft einwandfrei! Also kann ich all denen mit demselben Problem und ner 32bit Version nur raten dasselbe zu tun.

jo der RAM ist das Problem. Aber mit deiner Lösung bin ich nicht weiter gekommen. Mein System ist eigentlich ziemlich "sauber" und ich hatte da keine Prozesse die ich so einfach beenden könnte.

das was croown2 in dem Video zeigt habe ich gemacht und seit dem kann ich Stunden lang Spielen ohne irgend ein Problem. Ich konnt es ga nicht glauben aber es funktioniert.

http://www.youtube.com/watch?v=3qdk5Oy4BLE

Super, die Lösung ist nur für ein 32bit Sys, ich habe aber Vista64... werde es wohl trotzdem mal austesten, da sonst sowieso kein Tipp geholfen hat bisher...

Richtig. Mit einem 64Bit system sollte dieses Problem auch nicht auftauchen oder hast du evt weniger wie 4GB verbaut?
Ich denke dein Problem liegt woanders.

Hallo Leute!

Gleiches Problem und noch immer keine Lösung.

Mein System:

Win7 (64Bit)
GeForce GTX550 ti (1024MB)
3,4GHz Quad Core (AMD Phenom II X4 965)
8GB RAM (Corseair)
Asus M3N78 Pro (Mainboard)
550 Watt Netzteil

Festplatte auf der Windows zurzeit läuft ist eine etwas ältere!
Bin am überlegen das ganze System auf einer neuen Festplatte mit 64MB Catche zu Installieren.

BIOS habe ich wegen der neu gekauften Grafikkarte upgedatet.
Die neuesten Treiber für alle Komponenten habe ich ebenfalls Installiert!

Alle Foren durchforstet und einiges ausprobiert.

Nichts stoppt meine freezes beim laden einer neuen Map die Manchmal beim Multiplayermodus auftreten.

Manchmal geht's besser manchmal schlechter.
Auf den Singleplayermodus hab ich aufgrund der Ladefehler überhaupt keine lust mehr :(

"Battlefield 3 funktioniert nicht mehr. Nach einer Lösung wird gesucht."
Kann's schon nicht mehr sehen!!!

Hilfe. Bitte.

ich versuche es hier auch noch mal mich ein zu reihen, da ich im sammel thread keine antwort bekommen habe^^

also ich habe sproadisch auch freezes dann kann ich nur noch taskmanager benutzen, sys siehe sig.
wenn das passiert muss ich neustarten da danach die browser ie und fx auch nicht mehr gehen.
fx startet dann nicht mehr und ie hat dann härteste grafik fehler.
das liegt wohl am grakatreiber.

dazu frage 1) wie kann ich den ati treiber manuell neustarten um einen kompletten pc neustart zu verhindern? google sagt mir keine antwort.

frage 2) wie kann ich das system stabilier bekommen, alles ist sauber u aktuell usw.

frage 3) ich habe grüne frames ab und zu wie bekomme ich die wech?

bitte um antwort denn es nervt tierisch...

Zurück
Oben