Battlefield 3 freeze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fatalxcrysis

Ensign
Moin moin ,

Hab ne frege bezüglich bf3 ... wenn ich ab und an ma zocke ( auch ma bischen länger )
kommt es ab und an vor dass, das komplette spiel freezt und ich den pc komplett ausschalten muss weil er sich aufhängt wo dran könnte des denn liegen ?

THx

Grafikkarte mal mit Standardtakt getestet ?

Dein System ist (laut Signatur) nicht übertaktet?

Wie schauen die Temperaturen und Last aus?

Sagt die Windows Ereignisanzeige etwas?

die graka ist oc 100 bis 150 mhz aber standard ist bei 850 ... temps sind super i5 ( idle 32-34 last 50-52 )
Graka ( idle 32 last 64 ) so siehts alsoin bf3 aus

BF3 reagiert sehr stark auf zu hohen Takt bei der Grafikkarte.

Selbst wenn Furmark und andere Spiele nicht abstürzen kann es bei BF3 passieren.

es liegt mir Sicherheit an dem OC deiner Grafikkarte.
Takte sie mal auf 750MHz runter. Wenn es dann läuft weißt du bescheid.
Entweder runter takten oder Spannung erhöhen

Und nein, standard ist 732 MHz bei einer GTX570
Gainward hat sie nur auf 750MHz Übertaktet und das machen die Hersteller meist nicht gut.
Jedenfalls sind deine 850 wohl zu hoch

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Phantom sind es 750 MHz, ich denke damit sollte es auch noch laufen.

EDIT: Standard bei der Phantom sind trotzdem 750 MHz, nicht 732. Und die 18 MHz sollte die Karte sogar mit leichtem Undervolting vertragen. 850 MHz sind jedenfalls zu hoch.

Zuletzt bearbeitet:
jiop ich weis das 732 standard ist gainward hat die auf 750 erhöht ;) gut werd das dann ma testen ... da demnächst ne neue graka fürs sli folgt hätte ich das eh gemacht ;) aber bis dato danke für die tipps

@ Sgt.4dr14n
Danke da war wohl ein Wort zuviel ;)

6shop schrieb:

Würde ich auch empfehlen. Oder warum machste einen Problemthread der BF3 betrifft im Graka-Unterforum auf, wenn Du der Meinung bist dass Deine OC-Graka nicht der Auslöser ist (was man ja ohne OC ganz leicht nachprüfen könnte, ohne das Forum zu bemühen).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben