Battlefield 3 mit GTX 560 ti. Bild laggt. Grafikfehler?

!!Daniel!!

Cadet 4th Year
Hey Leute, ich habe letztens eine GTX 560 Ti bei Ebay gekauft. Ich habe sie sehr billig bekommen. Normalerweise kosten die 180 aber ich habe 150 bezahlt. Sie ist ca. 7 Monate alt. Es stand dass eine OVP dabei ist, war aber OVP von eine ATI Karte. Der Käufer macht deswegen eine Preisminderung für mich. Jetzt bezahle ich nur 130€. Das Probelm ist dann die Karte in einen nicht mal zu geklebten Verpackung von eine anderen Graka gekommen ist, war also sehr unsicher & schlecht verpackt. Ich spiele Battlefield 3 mit der. Wenn ich das Spiel anschalte und auf Ultra spiele ist alles wunderbar, aber nach 30min kommen Fehler, Wenn ich die Karte fühle dann ist die sehr heiß. Ist die Karte kaputt? ODer ist das norml dass sie so heiß wird und dass dann solche fehler entschhen? Soll ich den Typ sagen, dass er die zurücknehmen soll?

vu5h2uce_png.htm

Einfach mal die Temperatur mit HWmonitor/Afterburner kontrollieren... Für den Menschen sind auch 70° ziemlich heiß. Bei Grafikkarten gehören solche Temperaturen zum Alttag.

Zuletzt bearbeitet:
wie der vorposter:
Mach dir mal nicht so Gedanken. Check die Temps, wenn zu hoch verwende MSI Afterburner (Lüfterdrehzahl hoch stellen, falls sie es nicht sind) und/oder stell die BQ runter.
Ich hab den selben Fehler mit einer 9800gt "Green edition" bei höherer Temp.

Danach kannst du deine Ergebnisse posten.
am besten nächstesmal hier zuerst reinschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten ganz klarer Chip-Fehler der meist durch Hitze/und oder zu wenig Spannung entsteht.
Gehäuse ordentlich belüftet?

Genau solche Bildfehler hatte ich mit meiner 560 Ti in der Beta.

Ist ein bekanntes Problem welches nur in BF3 Auftritt. Leider haben rund 80% der Besitzer dieser Karte das selbe Problem. Ein Freund von mir hat es ebenfalls, seine Karte lief z.B. eine gute Stunde in Furmark ohne Problem.

Weiters tritt bei ihm das Problem nur auf Ultra auf. Stellt er auf High und startet das Spiel neu kommen die Fehler nicht wieder.

diese fehler hat nicht nur deine 560 Ti. schraub deine grafikeinstellungen runter (stell auf hoch). mach anti alising aus. evtl. mit msi afterburner den lüfter testweise hochdrehen. ;)

Ich habe einen 2 Lüfter, 2 Lüfter bei CPU Kühler (Be Quiet dark Rock pro), Die Karte selber hat einen Lüfter und Gehäuse ist offen.

Ich hatte den Fehler mit meiner GTX 570 auch einmal. Davor bin ich aber recht häufig immer auf den Desktop zurück gewechselt, da ich noch was anders gemacht habe. Nach einem Neustart des Spiels ist alles wieder normal gewesen. Meine Temps liegen immer so um die 80 °C rum und sind deshalb noch total in Ordnung. Mit dem neuen Beta-Treiber 285.79 ist mir das Problem noch nicht unter gekommen.

Deshalb denke ich es liegt nicht an dem Verkäufer und wie er mit der Karte umgegangen ist, sondern einfach an BF3.

MFG Midium

DAs ist aber doch kacke, ich habe die Karte dafür gekauft um BF3 auf ultra zu spielen. Und jetzt soll ist die runtermachen -.-'

ja bei meiner gtx 560 ti kommt das auch NUR auf Ultra, stell ich auf hoch runter funktioniert alles. Ultra läuft eh ein bisschen zu langsam mit der Karte :)

gz

!!Daniel!! schrieb:
DAs ist aber doch kacke, ich habe die Karte dafür gekauft um BF3 auf ultra zu spielen. Und jetzt soll ist die runtermachen -.-'

sorry, aber dann hättest du in eine flottere karte investieren sollen. man kann nicht immer alles haben.

Naja aber für 130€ bekommt man keine bessere. Und außerdem läuft es eig. SUPEr auf ultra. Crysis 2 auch und ich glaube bei BF3 sollte das eig. auch die ganze zeit super laufen, warum dann eine bessere und um 120€ teure Karte kaufen? Wäre ein Arctic Cooling Accelero XTREME Plus II eine Lösung? Ich werde jetzt bisschen spielen und dann gucke ichg wie heiß die wird.

ich glaube bei BF3 sollte das eig. auch die ganze zeit super laufen

Nein, tut es nicht. Vllt in 1280x1024 aber in höheren Auflösungen sicher nicht. Da hättest du dich vorher informieren müssen darüber, was die Karte kann, und was nicht.

Die Karte ist ansich gut, aber für BF3 auf Ultra Settings im Multiplayer etwas zu langsam da fehlen gefühlt irgentwo 10 - 15 % Leistung , im Singleplayer gehts schon wenn man einige Framedrops in Kauf nimmt.

Und Crysis 2 k hat eine gute Grafik is ein Blender nur so ein hingeklatschter Konsolenport, dann doch lieber den ersten Teil aber das ist ein anderes Thema.

@
Für die Ultra_Einstellungen brauchst du eine NV580 und die hägt sich, wegen zu wenig Speicher, zeitweise auf. Mit der SuFu kannst dich informieren.

ICh habe mich schon vorher informiert und Leute haben geschrieben, dass sie mit gtx 560ti auf high und sogar uach ultra problemlos speilen können. Die Fehler treten bei 78-80°C auf.

Ich gehe davon aus das es sich bei deiner Karte um eine 1GB Version handelt. Und da ist das Problem. Dein VRAM der Graka "läuft über" bei der Ultra einstellung. Musst Du leider von Ultra auf Hoch stellen dann ist das Problem normalerweise gelöst.

Welchen Treiber nützt du?

Zurück
Oben