Battlefield 3 mit GTX 560 ti. Bild laggt. Grafikfehler?

keine 560TI spielt BF3 auf Ultra, selbst wenn ich meine MSI TF2/OC auf 1000MHz hoch jage klappt es nicht. Klar auf 1280x1024 aber nie bei FullHD.

Sorry , aber vorher Schlau machen und nicht hinterher Jammern

Als erstes, auch wenn's schwer fällt, versuch wenigstens halbwegs vernünftige Sätze inklusive Satzeichen zu schreiben!

Dann teste deine Temperaturen unter Idle und Last....UND um welche GTX 560 Ti handelt es sich genau?!
Waren die Bewertungen des Verkäufers auf EBay durchweg positiv? Treten die Grafikfehler nur bei Battlefield auf oder auch in anderen Games? Welche Auflösung wird genutzt?

Mit MSI Afterburner lässt sich unter anderem die Lüftersteuerung der Grafikkarte anpassen....auf welchem Niveau läuft der Lüfter? Aktuelle Treiber installiert? Auf Settings Hoch die gleichen Probleme wie auf Ultra?

Performance hin oder her, hier fehlen einfach zu viele Infos....

Zuletzt bearbeitet:
mickythebeagle schrieb:
keine 560TI spielt BF3 auf Ultra, selbst wenn ich meine MSI TF2/OC auf 1000MHz hoch jage klappt es nicht. Klar auf 1280x1024 aber nie bei FullHD.

Bei mir läuft ein Gainward 560Ti total flüssig auf Ultra & Full HD. (i7 2600k @4.5Ghz, 8GB Ram). ;)
Die anderen PC Komponente sind auch wichtig.

Was die Grafikfehler betrifft: Es ist ein Battlefield 3 Problem/Bug! Update im Dezember soll es fixen.

Zuletzt bearbeitet:
Jeder empfindet "flüssig" auch anders ;). Aber es stimmt schon, ein i7 auf 4.5 GHz bringt sicher auch ein paar frames zusätzlich...

Chiller24 schrieb:
Als erstes, auch wenn's schwer fällt, versuch wenigstens halbwegs vernünftige Sätze inklusive Satzeichen zu schreiben!

Dann teste deine Temperaturen unter Idle und Last....UND um welche GTX 560 Ti handelt es sich genau?!
Waren die Bewertungen des Verkäufers auf EBay durchweg positiv? Treten die Grafikfehler nur bei Battlefield auf oder auch in anderen Games? Welche Auflösung wird genutzt?

Mit MSI Afterburner lässt sich unter anderem die Lüftersteuerung der Grafikkarte anpassen....auf welchem Niveau läuft der Lüfter? Aktuelle Treiber installiert? Auf Settings Hoch die gleichen Probleme wie auf Ultra?

Performance hin oder her, hier fehlen einfach zu viele Infos....

Sorry, komme nicht aus Deutschland. Es handelt sich um Sprakle GTX 560 ti . Er hat 100%, also nur positive Bewertungen. Eig habe ich nur BF3 mit der so intensiv gespielt. HAbe aber auch Crysis 2 gespielt und es lief super. Wenn ich auf ultra spiele und die fehler auftreten und dann auf hoch stelle treten die auch bei hoch auf. Sind die aktuele Treiber.
Ergänzung ()

mickythebeagle schrieb:

Doch klar! Es geht super mit der GTX 560 ti auf ultra zu spielen und auch bei FullHD, zumindest bei mir klappts. Das Problem ist dass nach 30min die Bugs auftreten. Das ist anscheind ein FEHLER, was behoben wird. Dann wird es keine Probleme geben.

Monchi878 schrieb:
Ich gehe davon aus das es sich bei deiner Karte um eine 1GB Version handelt. Und da ist das Problem. Dein VRAM der Graka "läuft über" bei der Ultra einstellung. Musst Du leider von Ultra auf Hoch stellen dann ist das Problem normalerweise gelöst.

Das ist nicht ganz richtig. Bei meiner 560Ti ist das Problem auch die Kühlung.
Habe eine MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC und wenn ich den Lüfter mit dem MSI Afterburner beschleunige, treten diese Grafikfehler in BF3 nicht mehr auf.
Alle anderen Spiele + FurMark liefen dabei bisher immer ohne Probleme.

Das ist nicht ganz richtig. Bei meiner 560Ti ist das Problem auch die Kühlung.

Das hat aber nix mit dem VRAM zu tun! Bei 4GB Arbeitsspeicher und Ultra Settings läuft der zwangsweise über, und dann kannst du soviel Lüfter haben wie du willst, da nützt nix mehr ;).

Hallo Habe auch die MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC, und auch bei mir treten diese Fehler auf, ich werde heute mit MSI Afterburner erstmal den Lüfter bissl hochdrehen und wenn das nicht klappt sollen wohl ein paar weniger MHZ abhilfe schaffen.

Und JA bei mit laufen die Ultra einstellungen bei 1920x1080 auch flüssig! das die Karte nicht ausreicht glaube ich nicht, und diese Grafikfehler treten meiner Meinung nach nicht wegen zu wenig Leistung sondern wegen irgendwelchen Treiberproblemen auf...Auch wenn die Karte nicht für Ultra reichen sollte würde es schlimmstenfalls laggen aber die Grafikfehler sollten nicht auftreten...dafür spricht auch das es bei viele geholfen hat die MHZ RUNTER zu schrauben um die Grafikfehler zu beseitigen...

Ich werde heute mal die FPS checkeb bei Ultra Einstellungen, mein Auge sagt jedenfals "flüssig" ;) Ich gebe später feedback ob die änderungen in Lüftereinstellung / Mhz ruterschrauben geholfen haben...

Die Grafikfehler haben ja auch nix mit dem vollen VRAM zu tun :rolleyes:. Und wenn du 8GB RAM hast kannst du das Spiel auch mehr oder weniger flüssig auf Utlra spielen, aber nimm mal 4GB raus ;)...

na zum glück hab ich 8 ;) Aber wieso sollen die fehler weggehen wenn man die mhz zahl runterschraubt oder lüfterdrehzahl hochschraubt..das ändert auch nix am VRAM...wie gesagt ich habe schon oft spiele gespielt für die die grafikkarte zu schwach war und dann ruckelts halt wie verrückt aber die komischen schwarzen dreiecke etc sollte deswegen nicht auftreten...wir werden sehen ob DICE / Nvidia bald einen patch rausbringen..solange muss man wohl runterschrauben und mit High einstellungen leben..

Also ich habe die Gigabyte Gtx 560 Ti (1025/2050/2400) auf 1,5 Volt und bekomme auf alles voll 20-30 Fps und ohne AA 30-45. Für mich ist das nicht flüssig, erst ab 50 Fps.

BTT: Meine 560Ti wird bei den Einstellungen bis zu 65 Grad heiß und ich hatte noch nie solche Grafikfehler. Wird wohl an der Temperatur liegen

Aber wieso sollen die fehler weggehen wenn man die mhz zahl runterschraubt oder lüfterdrehzahl hochschraubt..das ändert auch nix am VRAM...

Der volle VRAM produziert ja auch keine Grafikfehler. Defekter VRAM, defekte/heiße/zu hoch übertaktete GPU produzieren Grafikfehler.

@ ThePredator1403
Kühlst du deine Karte mit Stickstoff oder wie machst du das mit den 1.5V bei der GPU?

Zuletzt bearbeitet:
mat_2 schrieb:
Das hat aber nix mit dem VRAM zu tun! Bei 4GB Arbeitsspeicher und Ultra Settings läuft der zwangsweise über, und dann kannst du soviel Lüfter haben wie du willst, da nützt nix mehr ;).

habe ich gesagt das es was mit dem VRAM zu tun hätte? NEIN ;)
ich bezog mich nur auf die Temperaturentwicklung der Karte und damit verbunden Grafikfehler.

moin zusammen

ich hatte die Gigabyte 560 Ti OC und die selben Grafikfehler - habe sie 3x zurückgeschickt ( also wurd 2x getauscht) und die Probleme mit den Grafikbugs nach paar min Spielzeit waren weiterhin..

jetzt ist heute die MSI N560GTX-448 Twin Frozr III Power Edition/OC gekommen, eingebaut, gezockt uuuuuund? ... the same thing again..

weiß jemand schon Abhilfe? mit der msi 560 448 ti oc läuft das Game wunderbar mit 40-58 Frames im MP.. aber wie gesagt.. nach paar min bei bisschen mehr Grafikklast, wieder diese tollen Grafikfehler..

Gruß

Dieses Problem hab ich nur mit den Beta-Treibern von Nvidia gehabt. Hab danach wieder den aktuellen WHQL-Treiber drauf installiert und funktioniert wieder ohne Bildfehler. Leider hab ich mit der Karte ziemliche Performance-Probleme bei 64 Playern. Auf Hoch sackt die Framerate teils zu stark in den Keller und versaut öfters einige Kills. Weis hier vll jemand eine Abhilfe für das Problem, oder liegts einfach nur bei dieser Playeranzahl an der allgemeinen Performance der Karte?

Zurück
Oben