• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefield 3 nur 59,94 HZ einstellbar

Eragon333

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2012
Beiträge
362
Hallo!

Ich habe endlich Battlefield 3 unter Windows 8 installiert. Es läuft auch soweit, allerdings kann ich im Grafikmenü nur 59,94 Hz einstellen. Unter Windows7 stand dort 60.
Kann ich das irgendwie einstellen? Weil ich kann mir vorstellen das es da Probleme mit Vsyn gibt.
Vielleicht kann ich das ja in irgendeine Config schreiben?!

Danke im vorraus
 
Kein Handlungsbedarf.
Wenn Du mal nach 59Hz suchst, findest Du 100 andere mit dem gleichen "Problem".
 
Wo finde ich da was? Google spuckt nicht viel mit diesem Problem aus. Unter Windows7 gings doch. Hardware hat sich nix verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Threads gehts nicht um Battlefield3. In anderen SPielen funzt bei mir auch. Auch in der Systemsteurung steht 60Hz.
In Battlefield 3 eben nur 59,95hz. Unter Windows7 gings mit 60hz.
 
Mach dir nicht so einen Kopf.

ob jetzt 60HZ oder 59,95HZ................du redest da von 5 Hundertstel also 0,05 Hertz. Selbst bei 1 Hertz oder mehr, würdest Du nix merken.

Das wäre so, als wenn du mit dem Auto anstatt 60 kmH "nur" 59,95 kmH fahren würdest.

Aber wenn dich das so sehr stört, musst Du halt wieder zurück zu Windows 7. Scheint ja mit mit Win8 und Battlefield zusammenzuhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch die habe ich gelesen. Dort scheints aber keine Fehlerbehebung zu geben bzw. wird kein Windows8 verwendet.
Ich dachte nur das es zu Problemen mit Vsyn kommen könnte :cool_alt:
 
Hier mal ne Auflistung, welche Hz Zahlen die Grafikkarte eigentlich genau ausgibt (Bezug war ursprünglich madVR und Blu-ray Wiedergabe; Quelle):

720p24, 1080p24 23.976 Hz
720p25, 1080p25 25.000 Hz
720p30, 1080p30 29.970 Hz
720p48, 1080p48 47.952 Hz
720p50, 1080p50 50.000 Hz
720p60, 1080p60 59.940 Hz

Je nachdem, wie genau es das OS oder die Treiber oder die Spiele nehmen, zeigen sie 59Hz bzw. 60Hz an.

Viel interessanter finde ich eher die Tatsache, dass mir seit irgendeiner Treiberversion sowohl als auch angezeigt wird. Auch in Spielen.

Mein TV zeigt jedoch immer 60 an, egal welche Hz ich übertrage. Judder ist jedenfalls in beiden Modi nicht vorhanden.
 
Zurück
Oben