Bei Apple TV 4K lässt sich nur auf 59,94 hz einstellen

vegagamer

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
292
Moin,

mein Apple TV lässt sich seit einiger Zeit nur noch auf 4K HDR 59,94hz einstellen. Ich bekomm es nicht mehr hin 60hz glatt einzustellen. Keine Ahnung was ich falsch mache. Ich habe die neueste TVOS Version drauf.
 
halte ich für eine darstellungsänderung.
vermutung: vorher war die zahl gerundet auf null kommastellen, und jetzt scheinbar auf zwei kommastellen.
mehr wird´s ned sein.
und in realität sind´s nie perfekt glatte zahlen.

mein notebook rennt grad im energiesparmodus, hwinfo zeigt 1197.3 mhz.
diese 1197,3 sind 1200, genauso wie deine 59,94 eben 60 sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kein Sourcematerial mit glatten 30 oder 60 Frames. Das sind gerundete Werte. Siehe oben.

Info Wikipedia: Im Farbsystem wurde die Wiederholrate dann leicht nach unten auf 59,94 Hz (genauer: 60.000 Halbbilder je 1001 s) abgesenkt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Bei YouTube lassen sich keine 4K HDR 60 Inhalte abspielen. Da ist bei 1440p Schluss.
 
Zurück
Oben