• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 Server timed out bei 29er ping

check off

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2011
Beiträge
492
Hallo
Ich hab da mal ein Problem und weiß nicht wovon es kommt,
Mein Rechner Hat seit Samstag Abend immer wieder aussetzter, die sich anfühlen als wär mein Ping bei 200 oder höher.
Und ich werde auch hin und wieder um 5 Meter zurück gesetzt.
Ich hab daraufhin mein System komplett neu aufgelegt.
Erst dachte ich es wäre danach weg, aber gestern Abend fing es wieder an zwischen drin fliege ich auch vom Server mit der Meldung Server Timed out aber meine frau direkt neben mir kann weiterspielen und wir haben meistens einen ping um die 25-50.
außerdem nutze ich von zeit zu zeit Shadowplay
Mein System:
AMD FX 8350@stock
16GB DDR 3
Asus Sabertooth 990FX Rev1
Gainward Phantom Geforce gtx 680 2GB
Asus 300Mbit Wlan
80GB Intel 320 SSD <System
500GB WD Game HDD <BF3
1000GB WD Datengrab <Shadowplay
700w Ocz PSU
Fritz box 7360

Ich spiele in 1920x1080
Meine Temps sind bei:
GPU: max. 75°
CPU: Max 55-60°
HDD: 35°

Ich nutze Vsync und lasse mir mit MSI Afterburner die FPS und sonstigen Daten einblenden.

Meine GPU boostet auf 1190 Mhz und 3150 Mhz Ram < Kein OC
Meine CPU läuft mit 4200 Mhz@all cores < Kein OC
Mein Ram läuft mit 1600 Mhz
Mein Ping liegt immer zw. 25 und 50
Es werden alle kerne gleichmäßig ausgelastet und keiner zeigt spitzen von mehr als 90 %
kann das an einem Shadowplay update liegen?

Danke im voraus
Check off
 
check off schrieb:
aber meine frau direkt neben mir kann weiterspielen und wir haben meistens einen ping um die 25-50.

Jackpot :D

Ich kenne das Problem, da ich aber eine schlechte Leitung habe kann ich es darauf abwälzen. Hast du denn IMMER Shadowplay laufen wenn du raus fliegst oder passiert das auch so? Vlt bekommst du durch Dropbox oder so immer mal kurze Spitzen rein, die ausreichen um dich zu kicken. Ansonsten alle Sachen (Teamviewer, Citrix, Dropbox, Drive, Skype,...) mal ausmachen beim spielen und gucken ob es trotzdem noch auftritt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit 2 Wochen Shadowplay halt an, aber nicht immer auf aufnehmen.
Sonst läuft momentan nix im Hintergrund, das dacht ich auch und hab meine kiste neu aufgelegt und sogar BF3 komplett neu heruntergeladen und nicht den alten ordner übernommen.
Ich hab ne 25 mbit Leitung.
Ich werd´s heut abend mal ohne Shadowplay versuchen.
Check off
 
Probier mal UPnP beim Router auszuschalten.
Hat bei mir geholfen
 
So der Fehler ist gefunden, meine Wlan karte hatte kurze aussetzter und da kann der Fehler her.
Check off
 
Zurück
Oben