• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 started nicht mehr

Flocculus

Cadet 4th Year
Hallo,

nachdem ich gestern vormittag ein runde Battlefield 3 gespielt habe, machte ich eine Pause. Als ich am Nachmittag wieder ins Spiel gehen wollte lies es sich nicht mehr starten.

Habe das Problem schon mehrmals gegooglet und habe bisher folgendes versucht:
- TM - Fehler ist es nicht.
- Habe auch schon die ServerCore datei gelöscht und neu eingefügt
- Habe die Spiele .exe (BF3.exe) gelöscht und neu eingefügt
- Habe schon mehrmals die Installation repariert
- Software ist auf dem neusten Stand (Nvidia Treiber, Punkbuster, Firefox, Windows 7)
- Übers Internetportal kann ich mich anmelden, nur auf gaming server kann ich mich nicht einloggen.

Habe zwischen den Versuchen auch immer wieder das System neu gestartet.
Alle Versuche waren bisher ohne Erfolg.
Es gab auch keine Softwareupdates, soweit ich es beobachten konnte.

Das Spiel started gar nicht, das einzige was passiert, dass sich die Cloud-daten synchronisieren.

Bei Origin kann ich mich anmelden.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hatte jemand das gleiche Problem und konnte es lösen?

Danke

Gruß
Flocculus

cloud daten dienst deaktivieren abmelden und wieder einloggen und noch mal probieren oder es mit einem andern web browser probieren. hatte ein ähnliches problem hab den clouddienst deaktiviert und dann gings wieder, den brauchst du eh nur wenn du auf einen anderen computer spielen willst und deine settings behalten willst.

wenn im battlelog "a error was ... ea online" kommt beim join-server, dann ist es das passwort, das du neu anfordern musst.
ansonsten die üblichen verdächtigen:
Punkbuster deinstallieren und neu drauftun/updaten lassen.
antivirensoft temporär ausstellen,
anderer browser benutzen.
lucide-dingens aktualisieren oder abstellen
übertaktung rausnehmen auf normal (bei übertakteten grafikkarten ist bf3 ziemlich eigen)
usw..

Danke für die zahlreichen tipps.

Nur leider geht es immer noch nicht.
Kampagne geht nicht.
Punkbuster ist aktuell
Browserwechsel hat auch nichts gebracht.
cloud dienst deaktivieren brachte leider auch nichts.

die battlelog meldung "a error was... ea online" bekomme ich nicht. Er versucht auf dem ausgewählten gameserver zu joinen, aber da ändert sich ncihts mehr bzw. game started nicht.

Antivirenprogramm deaktivieren half auch nichts.

Mein System ist nicht übertaktet
Ergänzung ()

Habe mir ein neues Passwort geben lassen. Leider ohne Erfolg, kann immer noch nicht zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Nutzt du vllt den Feuerfuchs? Wenn ja probier mal eine anderen Browser für Battlelog, half zumindestes bei mir.

Edit: Habs irgendwie überlesen das mit dem "browserwechsel" sry.

Zuletzt bearbeitet:
Das Fenster mit join Server kommt? (Das links unten am Browser beim wählen)

jup, das Fenster kommt. Das ist aber auch noch nach 15 min da. Nur das spiel selbst started zu keiner Zeit.

also liegt es an der verbindung "dein pc" zu ea/origin...
welche antivirensoft? zusatzfirewall wie zonealarm oder norton-dingens?

ist pnkbstrB.exe oder pnkbstrA.exe in der liste der firewall?
irgendwo auf der ebenbalance website ist noch ein repair-tool von punkbuster, weiss grad nicht mehr wo, das checkt alles durch und "erneuert" irgendwelche einträge...

habe nur die standard firewall von Windows und da ist es freigeschalten. Es ging ja noch ohne Probleme bis vorgestern mittag, habe etwa 70 spielstunden.

Habe jetzt die Hardcore variante gewählt, da ich echt nicht mehr weiterwusste.
Habe Origin, BF3, Browser Plugin und Punkbuster gelöscht und installiere es gerade neu.

Hoffe das dann der Fehler behoben ist.

Ist es der Fehler, wo links unten im Battlelog 'Initialisiert' stehenbleibt und dann nichts mehr weitergeht? dann Bf3.exe als Administrator ausführen. Hat bei mir geholfen.

Zurück
Oben