Leserartikel Battlefield 3 stürzt immer kurz vor rundenende mit DirectX Error ab

YooIZd830mDXthe

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
90
Nach einiger Zeit erhalte ich diesen Fehler obwohl ansonsten alles einwandfrei läuft. Worin kann der Fehler liegen? Sieht so aus:

amd.png

Ich möchte mein Battlefield 3 nicht gern immer vor dem Rundende mit dem Button "Programm schließen" abfeuern:evillol:
Was macht man da, andere Programme schließen die evtl. zuviel Ram fressen ist nicht möglich. Da Origin und der Browser wegen Battlelog für Batlefield stetig nebenbei laufen müssen. Ohne dieses Resourcen verbraten startet das Spiel nicht.
[Window Title]
Microsoft Windows

[Main Instruction]
Schließen Sie die Programme, um den Verlust von Informationen zu vermeiden.

[Content]
Der Computer hat nicht genügend Arbeitsspeicher. Speichern Sie die Dateien, und schließen Sie folgende Programme:

Battlefield 3™


[Programm schließen] [Abbrechen]

[Footer]
Windows schließt nur einen Teil der Programme, bis der erforderliche Arbeitsspeicher verfügbar ist.


---------------------------
DirectX Error
---------------------------
DirectX function "device->CreateTexture2D( &texDesc, desc.subResourceCount != 0 ? reinterpret_cast<const D3D11_SUBRESOURCE_DATA*>(desc.subResourceData) : 0, &texture->m_texture2d)" failed with E_OUTOFMEMORY: Ran out of memory. GPU: "AMD Radeon HD 6900 Series", Driver: 13.3 (12.10.17-130318a-154717E-ATI). Free virtual memory: 2653832kB / 4194176kB. Total resource memory: 0kB. Make sure you have a supported graphics card with at least 512 MB.
---------------------------
OK
---------------------------
 
Zuletzt bearbeitet: (Signatur anzeigen)
Bitte Daten vom Rest des Systems angeben unter anderem auch die verbaute Hardware!
 
- RAM aufrüsten
- Spiel im DX9 Modus starten
- Grafikeinstellungen runterschrauben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte die selben Fehlermeldungen.

RAM von 4GB --> auf 8GB aufgerüstet und alles lief perfekt.

Ist aber jetzt reine Spekulation dich betreffend.
Wie soll dir jemand helfen, wenn keiner von uns weiß was du denn für Hardware verbaut hast :-(

Die ganzen Signaturen da unten haben schon so ihren Zweck, genau deswegen um geholfen zu werden bzw. zu wissen worüber man bei gewissen Grundvoraussetzungen eben so spricht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wäre auch meine vermutung.. hast entweder zuwenig RAM oder eine 32bit windows version am laufen.
oder viel RAM und swapfile deaktiviert, so spezialisten gibt es ja auch noch.

-andy-
 
steht doch alles in der fehlermeldung. arbeitspeicher erhöhen (8gb solltens scho sein) und guggen ob in den systemeigenschaften der auslagerbare speicher auf ssd hdd auf system verwaltet steht. eine grafikkarte mit 2gb ram ist auch gut bei bf3. sollte aber bei 1gb nur probleme machen wenn du zu hohe grafikeinstellungen in bf3 verwendest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist leider anscheinend ein Bug (Memory Leak) von dem 13.3 Treiber wobei mir dem Beta 3 der Fehler noch nicht aufgetreten ist.
Ich hoffe AMD bekommt es endlich zusammen einen Final Treiber zu veröffentlichen das verstehe ich nicht unter "neues Speichermangement:mad:). Schau mal im Taskmanager ( unter Win8 zumindest heist es so) unter nicht ausgelagerter Pool der war bei mir stolze 5 GB gross.
Echten Speichermangel hast du sicher nicht es gibt fast kein Spiel ohne Mod das auch nur in die Nähe von 2 GB Rambelegung kommt. RAM aufrüsten ist da sicher nicht notwendig ich hatte auch vor dem Bug maximal 50% Speicherauslastung und da war alles offen u.a Firefox mit über 1 GB etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die Vorschläge.
drrrk schrieb:
ronrebell schrieb:
Hatte die selben Fehlermeldungen.

RAM von 4GB --> auf 8GB aufgerüstet und alles lief perfekt.

Ist aber jetzt reine Spekulation dich betreffend.
Wie soll dir jemand helfen, wenn keiner von uns weiß was du denn für Hardware verbaut hast :-(

Die ganzen Signaturen da unten haben schon so ihren Zweck, genau deswegen um geholfen zu werden bzw. zu wissen worüber man bei gewissen Grundvoraussetzungen eben so spricht.

habe meine Signatur nun entsprechend angepasst, man muss schließlich nicht jedem sein System unter die Nase reiben. Der Vorschlag mit dem Ram aufrüsten wird evtl. nicht weiter helfen. Denn besitze bereits 8GB Ram und viel mehr werden von einem 32Bit prozess wohl kaum Verwendung finden?

AndyMutz schrieb:
wäre auch meine vermutung.. hast entweder zuwenig RAM oder eine 32bit windows version am laufen.
oder viel RAM und swapfile deaktiviert
ist ein 64bit windows. Ram dachte bisher würde ausreichen. swapfile ist über zwei platten verteilt fest eingestellt am anfang der partition mit beiden zusammen bei ebenfalls 8192MB festgelegt. sodass komplett ausgelagert werden könnte. oder ist mehr notwendig?

zombie schrieb:
steht doch alles in der fehlermeldung. arbeitspeicher erhöhen (8gb solltens scho sein) und guggen ob in den systemeigenschaften der auslagerbare speicher auf ssd hdd auf system verwaltet steht. eine grafikkarte mit 2gb ram ist auch gut bei bf3. sollte aber bei 1gb nur probleme machen wenn du zu hohe grafikeinstellungen in bf3 verwendest.

so klar ist die fehlermeldung leider doch nicht. habe die von dir erwähnten 8gb ram und eine graka mit 2gb die beiden 6950er im crossfire sind mit jeweils 2gb bestückt weil dieser geteilt wird rechne den vram nicht zusammen.
die grafikeinstellungen ingame habe von auto etwas abgesetzt, bei den punkten bewegungsverzerrung (bevorzuge scharfe bilder) bei schatten auf gering und umgebungsverdeckung meist aus. anisofilter auf 4x. kantenglättung nur per post
 
Zuletzt bearbeitet: (Signatur anzeigen)
Mit dem neuen 13.4 Treiber sieht es so aus:

---------------------------
DirectX Error
---------------------------
DirectX function "GetDeviceRemovedReason" failed with DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG: Device hung due to badly formed commands.. GPU: "AMD Radeon HD 6900 Series", Driver: 13.4 (12.104-130328a-155980C-ATI)
---------------------------
OK
---------------------------
 

Ähnliche Themen

Antworten
39
Aufrufe
26.955
Zurück
Oben