Battlefield 4 lagt trotz 35-80 fps und nem 55er Ping..

xXPlac3boXx

Ensign
Wie oben schon steht lagt Battlefield 4 komischerweise bei mir..

Nicht extrem aber es nervt, vor allem wenn man 82 Euro für das Game samt Premium ausgegeben hat..

Hab alles auf ultra und laut Fraps nie unter 35 fps..

Hoffe ich könnt mir helfen..

Schalte mal per Console und dem Befehl, perfoverlay.drawfps 1, die Ingame FPS Anzeige ein. Alles unter 60 FPS wird Gelb, unter 40 oder 35 wird die Anzeige rot.

Was ich sagen will, stell die Settings runter. 35 FPS ist für BF4 zu wenig. Und erlaubt kein einwandfreies Spielerlebnis.

Was hat das mit dem Preis des Spiels zu tun? Wenn Deine Hardware im Grenzbereich überfordert ist.

Und was sind "Lags" für dich?
Laggende Spieler, die durch die Gegend springen, oder späte Frames (Frameruckler)?

xXPlac3boXx schrieb:
Hoffe ich könnt mir helfen..

Bestimmt konntest du das :D

Ne Spaß beiseite, das Spiel kam gestern raus, wart mal en bisschen ab bis die Server nich mehr so überrannt werden und das eine oder andere Update rauskommt. War doch bei Battlefield 3 die gleiche Geschichte, einfach noch en bisschen Geduld haben :)

extreme(re) schwankungen sorgen auch für ein äußerst unruhigen eindruck
von daher sind konstante ~35fps auch besser wahrgenommen als immer sprünge zwischen 35 und 80fps

evtl den anspruch runterschrauben (high statt ultra) evtl fps gewinnen und dann mal schauen ob es immernoch so arg einbricht - den unterschied sieht man mMn sowieso nicht so sehr im bewegten spiel, bzw nimmt ihn nicht wirklich wahr

Mh ich checks nicht..

Laut Dice sind meine G und CPU optimal für BF4..

Und ich rede von Framerucklern..

Hat nichts mit der Internetverbindung zu tun..

xXPlac3boXx schrieb:
Wie oben schon steht lagt Battlefield 4 komischerweise bei mir..

du redest von lags und nicht von framerucklern.

btw ist ein fx6300 und eine gxt660 definitiv nicht für "ultra" geeignet.
das ergebnis siehst du ja...

Toeser schrieb:
Hyperthreading ausmachen könnte helfen...

hm... blöd nur das es eine amd cpu ist die sowas garnicht hat...
netter fail gleich für den ersten post...

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest bei der beta gabs massiv Probleme mit den FX 6xxx 6.-Kern CPUs, da der CPU fälschlicherweise 8 Threads zugeordnet wurden und es dadurch zu massiven Performanceproblemen kam. User berichteten von 5-10 fps!
Allerdings weiß ich nicht, ob bei der fertigen BF4 Version dieser Bug mittlerweile behoben wurde.

kauf dir ne dickere graka und schon gehen die min fps nach oben, oder dreh halt die qualität runter. ne 660 hat halt nicht soo die power :/

edit: mit welchem takt läuft die CPU? vlt. hilft OC

Zuletzt bearbeitet:
Athlonscout schrieb:
Zumindest bei der beta gabs massiv Probleme mit den FX 6xxx 6.-Kern CPUs, da der CPU fälschlicherweise 8 Threads zugeordnet wurden und es dadurch zu massiven Performanceproblemen kam. User berichteten von 5-10 fps!
Allerdings weiß ich nicht, ob bei der fertigen BF4 Version dieser Bug mittlerweile behoben wurde.

3 Kerne 6 Module. Es sind keine 6 Kerne ! Der FX 6xxx ist zu schwach.
Selbst mein 3570k @4,4 Ghz ist VOLL ausgelastet bei ca 60 FPS.

Ein i5 ist also voll ausgelastet? Gut das mein AMD sich bei 40-50% Auslastung fast langweilt ;)

BTT: Also ich würde auch sagen, das dein Rechner nicht ausreicht für Ultra. Stell einfach mal die Grafik runter und teste es erneut ;)

Hab gerade zum testen mal auf niedrig gestellt, ist genau so wie vorher..

Das muss doch an was anderem liegen..

Kenn jemandern der mit nem viiiiiel schlechteren System auf niedrig perfekt spielen kann...

tender89 schrieb:
3 Kerne 6 Module. Es sind keine 6 Kerne !

Doch es sind 6 Kerne und 3 Module!

Wie dem auch sei, zumindest gabs in der beta massiv Probleme mit den FX6xxx Prozessoren.

Zudem hast du "nur" einen 4-Kerner ohne HT. Meines Wissens skaliert BF4 gut mit mehr Kernen bzw Threads. Schon möglich, dass dein Prozessor da eher an seine Grenzen kommt.;)

Zuletzt bearbeitet:
SimSon schrieb:
Ein i5 ist also voll ausgelastet? Gut das mein AMD sich bei 40-50% Auslastung fast langweilt ;)

BTT: Also ich würde auch sagen, das dein Rechner nicht ausreicht für Ultra. Stell einfach mal die Grafik runter und teste es erneut ;)

HAHAHAHA Ich musste grad so lachen xD JO mit deiner HD 6870 hätte mein i5 auch nur 10% lasst xD

Ich glaube auch dein FX-6300 hat keine Luft nach oben um mögliche Leistungsspitzen aufzufangen.
FPS-limiter würde ich als erste mal reinhauen, weil schwankunge von 35-80fps brauch keiner.

tender89 schrieb:
HAHAHAHA Ich musste grad so lachen xD JO mit deiner HD 6870 hätte mein i5 auch nur 10% lasst xD

Das will ich sehen ;) Du bist nicht der erste der mit einem i5 auf 100% Auslastung spielt und mit meiner alten 6870 kann ich sogar auf Ultra perfekt spielen.

Auf Niedrig ruckelt es immer noch? Auch im Singleplayer?

Zurück
Oben