• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 4: Premium-Paket und Beta-Start

Bin jetzt auf der Seite um vorzubestellen. Premium 49.95 € und Standard 59.95€ ? Ist in dem Premium das Hauptspiel nicht mit drin?
 
Nein Premium beinhaltet die 5 erscheinenden DLCs + anderen kram, wie frühzeitigen Zugang zu neuem Content. Das nützt dir ohne das Spiel selbst allerdings nicht. Habt ihr gedacht ihr bekommt das Spiel und Premium für 50€? :D
 
Ja stimmt schon xD Dann warte ich auf Limited Edition für 50 - 60 Euro XD 1-2 Monate später müsste das kommen.
 
nachdem ich bisher über 400h in BF3 verbracht habe, werde ich mir auch diesmal Premium kaufen. Für den Preis bekomm ich eine ganze Menge Unterhaltung, wenn ich mir denke wieviel mittlerweile bspws eine Kinokarte kostet...

Mein Plan sieht so aus, retail Version von BF4 kaufen ~45-50€ und Premium dann über nen Keyshop ~35-40€ ... damit kann ich gut leben!
 
22428216 schrieb:
Das sieht echt Hammer aus!

Aber NEIN!

2-Klassen Gamer, Origin... auf so eine Scheiße habe ich keine Lust
Alleine die "Priority position in server queues" finde ich eine Sauerei.

Das führt nur dazu, dass die Gamer die Wahl haben:

- Mit den anderen mitziehen und zahlen

- Auf der Strecke bleiben und ggf. ausgeschlossen werden

In dem Fall sollte man die sozialen Kontakte mit denen man zockt mal checken. Wenn jmd deswegen ausgeschlossen wird, läuft etwas grundlegendes schief.
 
ich bin mir noch sehr unschlüssig, gekauft habe ich es aber noch nicht premium. die optik steht außer frage, war bei bf3 auch so, jedoch bf3 ist im moment unspielbar mmn.

bugs, glitches und unbalanced gameplay wohin man nur sieht und die tatsache, das es nahezu unmöglich ist den cheatern den gar auszumachen. artificial aiming und co verdient sich ne goldene nase an ihren cheats für bf3, die accounts werden einem für 5€ seit neuestem via humble bundle hinterher geworfen. mal eben 20€ für 4 bf3 accounts nen 20er für 3 monate aimbot und ole ole. sicherlich weit mehr als 3 monate terror auf den servern und das zu hunderten.

kaum ruft man mal cheater wird man gleich angeflamed das man besser spielen soll, ich kenne leute die haben 1500h+ spielstunden und haben seit day 1 einen privat hack laufen.

ich denke nicht das es in bf4 anders sein wird, da hilft auch kein server admin, mmn ein trauerspiel.
 
Fand das Premium bei BF3 nur rotzfrech.
Hab mir damals die Limit oder Deluxe gekauft wo B2K dabei war, Monate später kommt das Premium Zeug wo ich für etwas zahlen sollte was ich bereits habe.

Aber bei BF4 scheint es ja fairer zu laufen weil man jetzt bereits weis das Premium kommen wird und nicht erst dann wenn man bereits eine teurere Version gekauft hat nur um ein DLC dabei zu haben...
 
Battlefield 3 war der größte Fehlkauf seit Jahren für mich. Origin war grausam und die DLC meiner Meinung nach unverschämt. Das passiert mir nicht nochmal.
 
r00ter schrieb:
ich bin mir noch sehr unschlüssig, gekauft habe ich es aber noch nicht premium. die optik steht außer frage, war bei bf3 auch so, jedoch bf3 ist im moment unspielbar mmn.

bugs, glitches und unbalanced gameplay wohin man nur sieht und die tatsache, das es nahezu unmöglich ist den cheatern den gar auszumachen. artificial aiming und co verdient sich ne goldene nase an ihren cheats für bf3, die accounts werden einem für 5€ seit neuestem via humble bundle hinterher geworfen. mal eben 20€ für 4 bf3 accounts nen 20er für 3 monate aimbot und ole ole. sicherlich weit mehr als 3 monate terror auf den servern und das zu hunderten.

kaum ruft man mal cheater wird man gleich angeflamed das man besser spielen soll, ich kenne leute die haben 1500h+ spielstunden und haben seit day 1 einen privat hack laufen.

ich denke nicht das es in bf4 anders sein wird, da hilft auch kein server admin, mmn ein trauerspiel.


Heulen kannst du im Cheatthread.
Bugs u.s.w. wird es auch in BF4, das kann ich dir garantieren, ebenso wie Cheater.
Ich hab über 900 Stunden Spielzeit in BF3 und mir sind wenn´s hoch kommt 10 Cheater über den Weg gelaufen.

Ich freu mich wie ein Schnitzel auf BF4 und Geld spielt da keine Rolle. :D
 
Mighty X schrieb:
Nein Premium beinhaltet die 5 erscheinenden DLCs + anderen kram, wie frühzeitigen Zugang zu neuem Content. Das nützt dir ohne das Spiel selbst allerdings nicht. Habt ihr gedacht ihr bekommt das Spiel und Premium für 50€? :D

So kann man auch den Preis für Spiele anheben, hatten die nicht sogar schon ein paar Bilder zum ersten DLC? Ekelhaft wie kackendreist die mit dieser Politik fahren aber es wird ja fleissig konsumiert.



Das Video sah nicht wirklich überzeugend aus, mehr wie ein weiteres DLC bzw wie ein vollwertiges Addon (also ~30-35€) aus, viel hat sich ja nicht verändert.
 
noxon schrieb:
Natürlich läuft das so.
Wer früh spielen will zahlt 100€. Wahrscheinlich 110€ auf Origin. Wenn du warten kannst, dann wirst du später irgendwann wieder eine BF4 Premium Version für 80€ zu kaufen kriegen und noch später wird sie wiederum etwas günstiger sein und noch später wirst du es für 5€ im Humble Bundle bekommen.
So ist das halt. Je früher du den Content bekommen willst umso mehr bezahlst du dafür. Das ist doch ganz normal.

Kann man nicht, weil das Spiel sonst noch ein Jahr länger in der Entwicklung stecken würde und weitere 10 Millionen kosten würde. Dann müsste man es für 90€ verkaufen anstatt für 60€. Logik verstanden?
Ein 60€ Game hatte damals nicht annähernd den gleichen Content wie heute BF3 Premium.

Und ob man das kann, der Content ist nämlich schon längst vorhanden. Aber nun gut, bist du halt jemand der sich von sowas blenden lässt und freudig deine Euros raushaust, genau das was EA sucht.

Du kannst mir nicht erzählen das manche DLCs das wert sind was sie enthalten, habe mir gerade mal den Content und Preise rausgesucht für BF3 DLCs (jedes davon für 15€):

Back to Karkland:

10 Waffen
10 Aufträge
1 Spielmodus
Erkennungsmarken
4 Fahrzeuge

Close Quarters:

10 Waffen
10 Aufträge
2 Spielmodi
Erkennungsmarken

Armored Kill:

5 Aufträge
1 Spielmodus
5 Fahrzeuge
20 Fahrzeug-Freischaltungen

Aftermath:

10 Aufträge
1 Spielmodus
1 Waffe
5 Erkennungsmarken
3 modifizierte Fahrzeuge

Endgame:

5 Aufträge
2 Spielmodi
3 Fahrzeuge
1 Waffe

So, die einzigen DLCs davon die evtl. 15€ wert wären, sind vom Content her Armored Kill und Aftermath. Der Rest ist ja mal mehr als lachhaft und bestand entweder schon während der Developmentphase oder wurde ruckzuck im nachhinein entwickelt.
Die ganze Aktion hat sicherlich keine 10 Millionen gekostet, ich würde sogar sagen nichtmal 10% davon.
Die ganzen DLCs dort oben hätte man als Addon für 30€ (max40€) verscherbeln können (und nicht weitere 74,95€), was eher angemessen wäre.

Achja, die ganzen Shortcut DLCs die nunmal garnix mit viel Manpower zu tun haben, habe ich mal weggelassen (weitere 67€).
Fakt ist, das es abzocke ist und bleibt, egal wie du es drehen magst.

Mighty X schrieb:
Defenitiv sind Spiele in ihrer Entwicklung heutzutage um einiges teuer als zu damaligen Zeiten, in den alles immer so toll und bunt war. Die Spieleindustrie ist nun mal auch Teil des Kapitalismus und kein Wohlfahrtsverein der Inhalte für lau gibt. Wacht mal bitte aus eurer Märchenwelt auf und akzeptiert das solche Arbeit nun mal Geld kostet. Seid ihr nicht bereit das zu zahlen, dann lasst es bleiben und wartet auf ein Sale oder was weiß ich.

Hmm, zu damaligen Zeiten waren Spiele mit unter genauso teuer, heutzutage werden dinge vereinfacht. Motion Capture kostet ne stange Geld, aber Studios wie EA haben mittlerweile eigene MoCap Studios was die ksoten wieder erheblich senkt da man sie für mehr als einen Titel nutzen kann. Ich will nicht sagen das heutige Spiele billiger sind, aber der Mehraufwand in den Kosten ist heutzutage auch nicht soviel wie es sich bei dir anhört.
Bei den meisten Titeln sind die Werbung alleine ca. 50% des gesamten Budgets, beispiel GTA 5, fahr mal in die USA und schau dir dort mal die Werbung an zu solchen Titeln. Völlig überzogen.

Achja, und zu deiner Aussage das es nix für lau gibt, dann schau dir mal Valve an. Diee geben viel kram für lau, ala L4D1/2 !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo steht eigentlich, dass BF4 Premium genau wie bei BF3 Premium alle in Zukunft erscheinenden DLC enthalten wird? Da ist doch nur die Rede von 5 zusätzlichen Inhalten. Wird es "nur" 5 zusätzliche DLC bei BF4 geben? Wurde das offiziell verkündet? Oder sind eben nur die ersten 5 DLC bei BF4 Premium dabei?

Vorbestellen werde ich es wohl nicht. Außer die Beta reißt mich wirklich total vom Hocker. Da bin ich aber eher skeptisch, bzw. ich habe eine bestimmte Erwartungshaltung vor allem bezüglich des Gameplays und noch ein paar anderen Dingen.
 
Icejoker schrieb:
Ich hab über 900 Stunden Spielzeit in BF3 und mir sind wenn´s hoch kommt 10 Cheater über den Weg gelaufen.

Bei mir ähnlich. Cheater sieht man eher selten, vielleicht liegt es an der eigenen Spielweise :) Gut, wenn man auf nem 64er Server nur gegen Sniper spielt, denkt man manchmal schon da stimmt was nicht. Aber hey, ab und an liege ich auch da rum ;)

Frage: hab auf Amazon UK BF4 vorbestellt, bekommt man da auch was "extra"?
 
Über den Preis kann man sich zwar wundern, aber letztlich kann man ja als Konsument immer frei entscheiden. Darum kann man beim Kaufpreis für das Spiel und für Premium nicht von Abzocke sprechen. Oder man hat eine falsche Definition des Begriffes. Es ist einfach schweineteuer. Aber das ist eine Waschmaschine von Miele auch.

Was mich schon wieder laut auflachen lässt, sind die 3 (in Worten: Drei) Tage Betaphase für die Premium/Medal of Honor Kunden. Da gibt man den treuesten der Treuen wieder einen Tritt in den A... und zeigt ihnen, dass dieser ganze Beta-Kram nur noch Show und Werbegag ist. Es ist eine Demo vom fertigen Spiel und keine Beta. Änderungen aufgrund Feedback der Tester lassen sich in der kurzen Zeitspanne gar nicht mehr Umsetzten.

Seit BF1942 bin ich dabei und werde sicher auch bei BF4 wieder zuschlagen. Aber ich werde auf keinen Fall irgendwas vorbestellen, was ich nicht vorher getestet und für gut befunden haben. Wie Dice immer wieder zeigt, ist Vertrauen einfach nicht angebracht. Ich lasse mich so ungern ver... äppeln.
 
Wir sind, sowie immer, super aufgeregt euch Bf4 Premium zu zeigen. Es ist einfach mega Super geil. Ihr erhaltet hier die Möglichkeit, euch mit Geld einen kleinen Vorteil zu verschaffen. Super duper coole Maps EINE ganze Woche vor Veröffentlichung spielen, Waffen freischalten, etc. Wir möchten euch diese Erfahrung nicht vorenthalten. Es wird einfach nur Super duper mega hammer heftig geil und hab ich vergessen zu erwähnen, dass wir super stolz und aufgeregt sind, euch diese Meldung vorzustellen? Es wird einfach toll. Nur 50€ , die ru Keys gibts aber schon für weniger.
 
Feedback der Spieler ist auch glaube ich gar nicht erwünscht. In BF3 gab es zwar diese "getsatisfaction" Seite, auf der man Wünsche, Anregungen und Probleme melden konnte, umgesetzt wurde davon aber nur das, was Dice sowieso schon eingeplant hatte. Alles andere wurde schon vor längerer Zeit kommentarlos gelöscht. Ich hatte dort auch einige Vorschläge unterstützt und auch selber welche abgegeben, die sind alle weg.
 
DaLexy schrieb:
Was ich ne frechheit finde, ist das man die ganze scheisse so verkauft und schon 5 DLCs in planung hat die man rein theoretisch ins fertige Game packen kann.

Für die Zukunft geplante Inhalte, die eventuell noch von anderen Entwicklern schon in der mache sind, gehören zum eigentlichen Spiel? Ich glaube Du hast da falsche Vorstellungen.

derbmann schrieb:
Fand das Premium bei BF3 nur rotzfrech.
Hab mir damals die Limit oder Deluxe gekauft wo B2K dabei war, Monate später kommt das Premium Zeug wo ich für etwas zahlen sollte was ich bereits habe.

Aber bei BF4 scheint es ja fairer zu laufen weil man jetzt bereits weis das Premium kommen wird und nicht erst dann wenn man bereits eine teurere Version gekauft hat nur um ein DLC dabei zu haben...

Die Version mit B2K war günstiger als die normale? Wo wurdest denn da nun über den Tisch gezogen?

DaLexy schrieb:
Fakt ist, das es abzocke ist und bleibt, egal wie du es drehen magst.

Das einzige, was Fakt ist, ist dass jeder für sich selbst entscheiden muss, ob er sich abgezockt fühlt oder nicht. Jeder hat da ein anderes Verständnis für und wenn jemand mit dem DLC 200 Stunden Spielspass gewinnt, wird für denjeinigen wohl das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung sein.
Übrigens ist Deine Auflistung der DLC-Inhalte unvollständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ja premium... 50€, na klar.

ich machs so wie in bf3.

RUS bf3 + x22. kostet mich 33€ + 25€. leckt mich doch EA - wenn ihr es dreckig hab wollt, bitte sehr. :D
i premiumsize me! haha.

//premium wird von der kundschaft angenommen -> kein wunder... 70% die käufer bestehen aus der altersgruppe 14jahre, marke cod.

ich mag bf3 - bf4 wohl auch - aber durch premium lass ich mich nicht f*cken.
 
derbmann schrieb:
Fand das Premium bei BF3 nur rotzfrech.
Hab mir damals die Limit oder Deluxe gekauft wo B2K dabei war, Monate später kommt das Premium Zeug wo ich für etwas zahlen sollte was ich bereits habe.
Du hast wohl bei deiner Vorbestellung übersehen, dass dort "Early Access" stand und nichts von wegen "Exclusive" oder sowas. Du beschwerst dich wahrscheinlich auch darüber, dass EA letztens das Close Quartes DLC kostenlos angeboten hat, obwohl du dafür etwas zahlen musstest.


DaLexy schrieb:
Und ob man das kann, der Content ist nämlich schon längst vorhanden. Aber nun gut, bist du halt jemand der sich von sowas blenden lässt und freudig deine Euros raushaust, genau das was EA sucht.
Du bist also der Vollprofi im Maps gestalten und weißt wie viel Arbeit darin steckt?
Natürlich existieren für die DLCs schon die Modelle für die Fahrzeuge und oftmals auch für die Gebäude und so, aber oftmals eben auch nicht. DLCs wie Close Quarters oder Aftermath müssen zum Beispiel fast komplett neu entwickelt werden.

Letztendlich bekommst du dann für 50€ 20 Maps als DLC während du ursprünglich für 50€ nur 9 Maps im Hauptspiel bekommen hast. Ich weiß nicht, was an dem Preis nicht gerechtfertig sein soll.

Abgesehen davon. Selbst wenn die Entwickler absolut keine Arbeit hätten und die Maps zum Nulltarif erstellen könnten, so wäre es trozdem fair diese Maps zu einem Preis von 50€ zu verkaufen. Der Wert einer Ware misst sich doch nicht an seinen Fertigungskosten sondern anhand seines Wertes für den Verbraucher.
 
Zurück
Oben