Battlefield 4 ruckelt trotz 60 fps ( ohne Einbrüche )

AnkH schrieb:
Schalt mal das Core-Parking aus, wirkt bei Windows 7 manchmal wunder. Anleitungen dazu findest Du im Netz. Die Methode mit "Höchstleistung" würde ich nur anwenden, wenn Dir egal ist, dass die CPU auch im Desktopbetrieb mit den vollen 4GHz läuft.

windows steht auf höchstleistung weil sonst die cpu bei älteren spielen nicht hochtaktet wurde aber so eingestellt das er trotzdem runtertaktet :)

@zotac wurde ja shcon bereits mit win 10 getestet ohne änderung

mit den core parking teste ich mal
Ergänzung ()

so das core parking scheint etwas zu helfen zumin für mich sieht es jetzt ok aus
muss warten bis mein freund von arbeit kommt

wie schaut das den aus mit strom verbrauch und so steigt das dadurch ? oder macht das keinen unterschied ?
 

Anhänge

  • BFH BF4 Fps.jpg
    BFH BF4 Fps.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 250
HEy nochmal :)

also das mit dne core parken hat nichts verändert

der neue nvidia beta treiber hingegen hat es jetzt wohl geschafft es ist laut aussage meines freundes endlich spielbar :)

danke an alle die mitgeholfen haben :)
 
Spielst du eigentlich in 2K, dass du "nur" 60 FPS hast?
Battlefield ist doch wirklich gut programmiert, das sollte sowohl mit ner 980, wie auch mit ner 290x easy über 120 FPS laufen. ^^ Kann mir gar nicht vorstellen wie da Ruckler kommen. :)
 
1920x1200 und auf 75 fps begrenzt :)

wenns geld mal reicht wird vll monitor was größer mit 2560x1440

aber erstmal muss gespart werden die 980 hat schon 200 € gekostet :heul:
 
Layla89 schrieb:
aber erstmal muss gespart werden die 980 hat schon 200 € gekostet :heul:

Das ist ja beinahe geschenkt, meine 980Ti hat 670€ gekostet :D

PS: warum 75FPS? Hat Dein Monitor 75Hz? Ansonsten mal in der User.cfg 59.6 (habe ich) oder 59.8 eintragen sowie im Treiber als auch in der User.cfg die Anzahl vorgerenderter Bilder auf "1" runterdrehen, das hilft auch noch gegen die Ruckler...
 
geschenkt ? oO ok dachte war teuer ...

karte wurde vom vorbesitzer umgetauscht und ich hab se dann original verpackt bekommen

laut gta 5 hat se 6 gb und gpu z sagt is ne 980 ti

aber auf den karton steht msi 980 4g
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 270
  • GTA5 2016-01-26 15-37-12-79.jpg
    GTA5 2016-01-26 15-37-12-79.jpg
    304,5 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet:
haha, ernsthaft? 200€ hast Du dafür bezahlt? Du hast wirklich Glück, denn der GPU-Z Screenshot weist das Ding eindeutig als 980Ti aus. Gratuliere, so ein Schnäppchen macht man nicht alle Tage :D

EDIT: vermutlich hat da iwer iwo geschlampt und eine 980Ti in die Verpackung der 980 gesteckt. Mann, hast Du Glück.

PS: das mit der user.cfg würde ich, sofern Du einen 60Hz Monitor hast, trotzdem mal versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wurde bei amazon umgetauscht laut den kunden bewertungen is das wohl oft vorgekommen das ne falsche karte im karton war :D also ich freu mich drüber wenns echt ne ti ist :) karton war halt origina lverschweißt er hat se direkt nach den umtausch weiter verkauft

wie gesagt bf4 läuft jetzt mit den neuen treiber :) mein freund meint mit den 75 ist das spiel besser als mit 60 ( vsync )
 
Dein Freund meint falsch. Probiert es doch einfach mal aus...
 
Sorry, falls der Vorschlag schon gemacht wurde, aber schon mal mit deaktiviertem Hyper Threading probiert? Das Spiel kann damit trotz konstanter frames zur Ruckelorgie mutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AnkH schrieb:
PS: das mit der user.cfg würde ich, sofern Du einen 60Hz Monitor hast, trotzdem mal versuchen.

hab ich gemacht merk aber ansich keinen unterschied :)

läuft ja jetzt mit den neuen treiber echt super

heute den final treiber von nvidia drauf und läuft immernoch super :)

und ja mit der ti scheint echt glück zu sein der vorbesitzer is richtig angepisst :D weil er hat sich ne ti gekauft hätte ers gewusst das da ne ti drin war hätte er sie nie verkauft er woltle ja shcon das ich se zurück gebe aber nix gibts kauf is kauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben