• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefield 4 vs. Killzone:SF

Welcher Shooter für Casual-Gamer?

• Battlefield 4

Stimmen: 15 35,7%
  • Killzone:Shadow Fall

Stimmen: 7 16,7%
  • Keiner von beiden

Stimmen: 20 47,6%

• Umfrageteilnehmer
    42

taller

Lieutenant
Hi Leute!

Meine PS4 ist endlich da und meine Xbox One endlich verkauft.

Auf der XBO habe ich den Singleplayer von Ghosts sowie ein wenig Titanfall gespielt. TF war mir ehrlich gesagt viel zu schnell. Bin wahrscheinlich zu alt oder ungeübt für schnelle Shooter :). Auf der PS4 möchte ich aber auch gerne ab und an ein wenig ballern, daher kämen für mich die beiden o. g. Titel in Frage. Beide Serien sind absolut neu für mich. Habe auf der PS3 keinen KZ-Titel gespielt. Natürlich kommt es mir auf SP sowie MP an.

Welcher wäre da eher für mich geeignet? Sehe mich eher als Casual bzw. Anfänger was MP anbelangt.

BF4 auf der PS4 ist leider zu sehr verbuggt als das ich es empfehlen könnte.
KZSF würde mir persönlich im SP/MP nicht lange Spaß machen.

Wenn du mit den Bugs leben kannst, dann BF4.
Warte lieber etwas bis BF4 weniger verbuggt ist und vielleicht auch bessere Spiele erscheinen.

Gruß Kunkka

Bitte bitte kauf dir kein Killzone,es ist echt einer der schlimmsten,langsamsten und langweiligsten Shootern überhaupt.

die bugs sind in bf4 aber deutlich weniger dramatisch, als noch vor monaten.

es ist absolut spielbar und macht tierisch laune.

​mfg

BF4 ist verbuggt, gerade die Treffererkennung und Synchronität sind einfach schlecht. Es wird zwar noch ein bisschen dran gearbeitet, aber gut wird das wohl nicht mehr werden. Wenn du damit leben kannst, ab und zu in Deckung zu sterben, ein ganzes Magazin auf nen Gegner zu feuern, ohne dass dieser auch nur 1 hp verliert, und dann auf der anderen Seite innerhalb einer Millisekunde getötest wirst, dann kannst du mit BF4 Spaß haben. Das Spiel ist außer dem Netcode und teils farglichem Fahrzeug Balacing sehr gut.
Der Singleplayer ist um Welten schlechter als der von Ghosts, wenn du aber einmal MP gespielt hast, interessiert dich dieser eh nicht mehr.
Hier ein Video zum FABELHAFTEN Netcode: http://www.youtube.com/watch?v=Ssnf2QK47pk
Das man mit BF4 auch Spaß haben kann, siehst du hier: http://www.youtube.com/watch?v=t3wAoJ2cxMk
BF4 ist der vielseitigste aber auch komplexeste Multiplayer-Shooter, man braucht deshalb schon Zeit um sich zurecht zu finden, es lohnt sich aber auch.

die videos sind schon ein paar monate älter ;)
da hat sich einiges getan mittlerweile.
man muss nicht immer jeden müll hier nachplappern, den andere vor monaten verbreitet haben.

perfekt isses zwar auch noch nicht, aber auch nicht mehr so schlimm, wie in den videos.
also bringe dich lieber selber mal auf den aktuellsten stand.

mfg

Ich bin auf dem aktuellen Stand und es ist immer noch nicht viel besser als im Video beschrieben. Ich mache die Erfahrung bei jedem Spiel! Ich habe schon viele Shooter gespielt, auch ligamäßig, und kann 100% sagen, dass der BF4 Netcode einfach nur schlecht ist.

Man kann vielleicht sagen das CS oder UT keinen "perfekten" Netcode hat, aber dieses Wort als Referenz bezülglich des BF4 Netcodes zu verweden ist mehr als unangebracht.

Auf ein angebrachtes Shooter Niveau wird der Netcode auch nicht mehr gebracht werden können, weil das viel zu viel Entwickungszeit und dadurch Geld kosten wird.

Jeder der BF4 kauft, sollte über die Probleme informiert werden. Und da ich bei anderen EA Shootern nicht nochmal verarscht werden möchte, werde ich diese in Zukunft erst ein paar Wochen nach Release kaufen.

ich schreibe doch nix anderes.
"perfekt ist es nicht"

und dice hat ja bereits gesagt, das sie die tickrate auch nochmal erhöhen wollen.

und der netcode wurde bereits ein paar mal optimiert, seit den videos.
es gibt also schon verbesserungen, so dass diese probleme deutlich weniger oft auftauchen.
​aber sie sind eben leider noch da.

mfg

Der Netcode ist schon in BF 3 eine Katastrophe,wieso sollte sich in BF 4 noch was ändern wenn sie es bei BF 3 noch nichtmal gefixxt haben.

Killzone dürfte hier wohl das interessantere Spiel sein, keine Frage.

Nicht nur wegen der Grafik, die Kulisse ist stellenweise gigantisch riesig. Auch weil man nicht in der vertrauten Zeit spielt sondern in der Zukunft. Das Spiel trumpft erst ab der zweiten Hälfte richtig auf, der Anfang ist recht langweilig. Story ist zwar hanebüchen, es ist aber trotzdem ein netter Shooter für die neue Konsole.

Battlefield 4 ist einfach nur ein Instantshooter, ähnlich wie bei McDonalds billiges Fastfood auf die Schnelle. Von irgendwelchen sinnlosen Afghanistankriegen inspiriert. Ideenlos hoch 10. Definitiv nicht zu empfehlen. Lass bloß die Finger davon. Hinzukommt noch der Punkt, dass auf den BF Serven teilweise nur Kaputte unterwegs sind. Mit anderen Worten 24/7 Freaks, das ist ein reines Veteranenspiel. Das kann man sich nicht antun.

Als Gelegenheitsspieler wirst du da keine Erfolge feiern. Mit Killzone wirst du weit weniger graue Haare bekommen und das Spiel entspannt beenden.

Zuletzt bearbeitet:
Ach Killzone SF ist jetzt nicht soo schlimm. Der MP ist randvoll die Optik ist der Hammer und das Gameplay ist ok.
SF ist auch billiger als BF4. Und bei SF gibt es kostenlose maps, soweit ich weis und anderes zeugs.

Killzone spielt sich deutlich anders als die ganzen BF4s und CODs. Das muss man halt mögen.
Ansonsten ist eigentlich alles besser als dieses völlig überladene COD-wannabe bugfest dass sich battlefield 4 schimpft.

Ich hatte beide Spiele, BF4 habe ich verkauft. So ein besch... Spiel ist mir weder auf Konsole, noch auf PC untergekommen. Netcode wurde ja schon erwähnt. Aber auch die Maps.. unglaublich wie lieblos und banal die sind.

Killzone Singleplayer ist nichts besonderes, der Multiplayer jedoch spielt sich sehr angenehm. Nicht so schnell wie CoD und Konsorten, schöne Maps, Perks und freischaltbare Gimmicks sind auch nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Guck dir Warframe an, es kostet 0,49€ und es ist ein Koop Game wo du im Prinzip mit 4 Ninjas unterwegs bist (Nahkampfwaffen/Primary/Secondary), Langzeitmotivation pur da ständig neue Events / Updates reingepatcht werden. Mit diesem Free to Play Titel hatte ich bisher am meisten Spaß auf der PS4.

Ich denke den Killzone Multiplayer muss man mögen, BF4 ist mit Sicherheit für Casual Gamer frustend, ich habe es eine Weile gespielt, wie hier schon bereits gesagt wurde sind dort viele Freaks 24/7 unterwegs.

Wie gesagt das ist meine persönliche Meinung.

also wenn man den leute in den foren glauben darf, ist mit dem heutigen patch sehr viel passiert in bf4.

vor allem beim netcode haben sie gute arbeit geleistet und das rubberbanding, sowie die paketlosts sind weg.

aber am besten ist also selber testen ;)
zu viel subjektiv.

​mfg

Garden Warfare finde ich persönlich sehr gut und erfrischend anders. :)

Witzige Charaktere inklusive... vorallem die Soundkulisse ist herrlich aufgemacht worden.

Killzone macht wirklich nach ca. 1 - 2 std Spielzeit keinen Spaß mehr ....

Zurück
Oben