Mein System und Battlefield 4

Erehwon

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2006
Beiträge
511
Moin, unten in der Signatur findet ihr mein altes System. Aktualisiert sind mittlerweile 16GB RAM.

Ich suche einen Nachfolger für die Grafikkarte. Mir geht es dabei nicht um das Neueste, sondern eher darum, die Grafik etwas zu upgraden... Ich habe wieder angefangen battlefield 4 zu zocken und würde dazu eine Karte haben wollen, die dem game würdig ist.

Früher hatte ich mir die Sapphire R9 angesehen glaube ich, aber die gibt's schon lange nicht mehr. Obere Preisgrenze: 150€?
 
hm Benchmark Battlefield 4 eingeben schauen was für Karten da so gut waren ... und dann gucken was man für 150 € bekommt ...

Neu wohl fast nichts ... gebraucht dann schon eher was ... richtung 1070 ..
 
Wie viele FPS brauchst du denn?


Markchen schrieb:

16 GB für Battlefield 4 sind nicht genug? Ich glaube, du hast überlesen, dass er den RAM von 8 auf 16 GB erhöht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz und psychotoxic
für battlefield 5 bei deiner hardware würde ich eine rx 5700 kaufen, stampft jede gtx 1070/1080 da nieder

ist zwar eine rx 5700 xt aber die geben sich nicht viel
 
happylol schrieb:
für battlefield 5 bei deiner hardware würde ich eine rx 5700 kaufen, stampft jede gtx 1070/1080 da nieder

erst mal geht es um bf4 und für 150 bekommst auch keine 5700.
ich würde mir hier ein paar benches anschauen und dann in der bucht schauen, was du so gebraucht bekommen kannst.
 
Ich würde dringend raten, das Netzteil mit der 12 Jahre alten Technik zu ersetzen!

Ebenso hat ein Rechner mit Windows 7 im Jahre 2020 nichts mehr im Internet verloren!

Dazu eine gebrauchte RX 580 8GB für ca.130 EUR.

Gibt es aktuell überhaupt noch ausreichend Spieler und Server für BF4?
 
Zuletzt bearbeitet:
Uncreative schrieb:
Ich glaube, du hast überlesen, dass er den RAM von 8 auf 16 GB erhöht hat.
Und selbst 8 Gb Ram würden für BF 4 wohl locker ausreichen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uncreative
Ja ihr müsst wissen, dass ich nicht mehr regelmäßig zocke. Deswegen will ich nicht viel Geld in eine Aufrüstung stecken.

Andererseits will ich meinem "alten" PC grafisch nochmal was gutes tun, wenn ich dann mal ne Runde zocke. Und so ne 8GB-GraKa ist wohl besser als meine HD6950 von 1966 :)
 
keine ahnung wo ihr win 7 lest aber setzt mal bitte eure alu hüte ab das schon peinlich

zum te schau mal nach ner gebrauchten 1070 oder 980ti aber dein netzteil sollte schon auch mal neu
 
xxMuahdibxx schrieb:
Neu wohl fast nichts ... gebraucht dann schon eher was ... richtung 1070 ..
Das Spiel ist von 2013...ich behaupte mal jede Karte, die man heute kaufen kann isst BF 4 zum Frühstück. Kauf dir eine RX 570 und gut ist.
 
Ob nun die RX 580 oder 570.... Beide haben PCI-Express 3.0. Kommt mein Motherboard damit klar? Meine alte HD6950 hat PCI 2.0....
 
Ja, mein Fehler..
 
Gebraucht, zwischen 100 und 140€:

RX580/RX480 oder RX470/RX570 - die bewegen sich alle grob im gleichen Leistungsspektrum und reichen in BF4 für 60-80 minimum fps. Sofern FullHD Deine Auflösung ist, das wurde nicht erwähnt, oder ..?
Grundsätzlich eher drauf achten, dass das gewählte Modell leise und kühl ist, bei den genannten Karten gibt es nämlich auch Ausreißer.

GTX970 und GTX1060 sollten sich auch in dem Preis- + Leistungsbereich bewegen.

Wenn es nur um BF4 geht, reichen auch 4GB-Karten. Für neueres Zeug ist man mit mehr Speicher besser aufgehoben.

+1 für den Netzteilhinweis, falls noch Budget übrig ist.
 

Anhänge

  • bf4-1080p-rx480.jpg
    bf4-1080p-rx480.jpg
    208,6 KB · Aufrufe: 153
Erehwon schrieb:
Ob nun die RX 580 oder 570.... Beide haben PCI-Express 3.0. Kommt mein Motherboard damit klar? Meine alte HD6950 hat PCI 2.0....
Das ist kein Problem. Pci-E 3.0 Karten laufen nahezu mit der selben Leistung unter Pci-E 2.0
 
Alles klar, dann hole ich mir die RX580 + Seasonic GX 550W.

Damit mache dann wohl nix falsch.
 
Zurück
Oben