Battlefield 4: Weitere Grafikkarte kaufen oder abwarten?

von Pascal weis man das dieser irgendwann 2016 kommt, vielleicht noch ein Jahr mindestens. Wenn du solang noch warten willst ... ist Schwachsinn m.M.n.
 
Die Sache mit Mantle ist tatsächlich eine Überlegung wert, wenn es um's CPU-Limit geht. Die CPU auf's Maximum übertakten und eine gebrauchte HD 7870 ist momentan tatsächlich die günstigste und auch eine sinnvolle Lösung.
 
Wahrscheinlich hat er das Geld noch nicht darum auch erst die Aufrüstung in 1 Jahr. Ist meine Vermutung.
 
AMD und Mantle sind wie oben geschrieben die mit Abstand beste Lösung für dich! BF4 profitiert ja stark von Mantle. Besonders in deinem Fall ;)

Ich würde dir stark empfehlen deine nVidia Fanbrille abzunehmen und das beste für deine Situation zu kaufen.

Ne gebrauchte HD7870er hört sich für dein altes System sehr gut an.

Edit: Eigentlich reicht auch ne 7850er. Ein Kollege hat diese und BF4 läuft wie Butter, hat aber auch eine potente CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ne HD 7850 reicht auch, aber oftmals gibt's die nicht wirklich günstiger als die HD 7870. Kommt auf das Angebot an.
 
7870 GHz hab ich letztens um die 85€ gekauft. Also nicht sehr teuer. 7870er kann man auch meist gut ocen
 
Hallo Gemeinde!

Ich denke ich werde es zunächst mit der Übertaktung probieren. Nun wurde erstaunlich
viel darüber spekuliert, was der Grund für einen verspäteten Kauf ist. In der Tat spielt
das Geld (wann und wieviel) keine Rolle (soll wenn 1500-2000 Euro betragen). Eher die
Frage, inwieweit ich einen PC fürs Spielen noch nutzen werde. Ich bin Student im aus-
laufenden/fertigen Studium, der nun in den Journalismus eintritt und immer weniger
Zeit zum "Zocken" findet. Ein PC der Größenordnung von 2000 Euro sollte auch länger-
fristig (auch zum Weiterrüsten) Sinn ergeben. Ich brauche aber keinen sperrigen
Big-Tower, wenn ich nurnoch 3x die Woche Battlefield 4 und dann 5 spiele. Dem gegen-
über steht ein iMac (der besser mit okay ich gebe es zu, nahezu der gesamten Produkt-
palette von Apple, zusammenarbeiten würde). Dann könnt ich aber mein Spielertum
faktiv an den Nagel hängen :p Insofern ist es momentan einfach ein Abwarten, wie sich
mein Spielerverhalten entwickelt. ;)

P.S.: Den jetzigen PC würde ich insofern etwas aufrüsten wollen, weil ich ihn so wie er
ist weiter an meine Freundin gebe. Diese entwickelt langsam einen Spieltrieb. Dank guten
Einwirkens meinerseits ging das aber direkt mit Battlefield 3 los :p
 
stampedetrail19 schrieb:
P.S.: Den jetzigen PC würde ich insofern etwas aufrüsten wollen, weil ich ihn so wie er
ist weiter an meine Freundin gebe. Diese entwickelt langsam einen Spieltrieb. Dank guten
Einwirkens meinerseits ging das aber direkt mit Battlefield 3 los :p

Den würde ich so nicht mehr weitergeben. Versuchen ihn als Office-PC für kleines Geld zu verkaufen und etwas im Midrange-Segment zusammenstellen.

Zu deinem jetzigen PC wurde ja alles gesagt. Jegliche Investition wäre verschwendetes Geld, außer einer GPU, die man weiternutzen könnte.
 
Zurück
Oben