• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Battlefield 5 hängt im Spiel ca. alle 20 sekunden kurz

C

Cresen

Gast
Mein Setup:

i5 7300HQ 2,50ghz
GTX 1050 Ti
8GB Ram DDR4

Ich hab die Grafik einstellungen alles auf Niedrig gestellt obwohl Mittel empfholen war.
Ich kann mal ein Match mit 64 Spieler eroberung problemlos spielen, dann aber fangen solche FPS drops an, das es ab und zu kurz hängt, wenn das grad bei kämpfe passiert ist das ärgerlich und allgemein nervt das so oder so.

Normalerweise müsste doch die 1050ti ausreichen auch wenn es ein notebook ist.
Kann es vielleicht sein das etwas zu heiss wird? und irgendwas drosselt, aber bis auf die kurzen hänger läuft das alles einwandfrei..
was kann ich noch dagegen tun, hat jemand auch das problem?
 
Frader schrieb:
DX12 aktiv?

Bisher traten diese Lags immer bei DX12 auf.

Ich habe das deaktiviert, ich glaube ich kann das auch gar nicht aktivieren da steht was mit "Mobile GPU wird nicht unterstützt"
 
Schau mal was limitiert indem du mit MSI Afterburner im Game deine Auslastung prüfst. Ich tippe auf die CPU.
 
Welche Settings und Auflösung hast du den eingestellt.
Eine 1050Ti ist jetzt wahrlich keine flotte Graka für BF5.
 
perfoverlay in BFV aktivieren, dann kann man sehen ob es von der GPU oder CPU kommt.

Wenn es kurz hängt ist vermutlich der Grafik speicher am überlaufen und diese kann man per Afterburner sich im spiel anzeigen lassen.
 
Kann gut sein, dass der VRAM einfach voll läuft.
 
Frader schrieb:
Welche Settings und Auflösung hast du den eingestellt.
Eine 1050Ti ist jetzt wahrlich keine flotte Graka für BF5.

Nur die Grafikoptionen alle auf "Niedrig"
Und die auflösung von Full HD 1980x1080px auf das eins drunter, ich glaube 1600x1400 iwas.
Aber egal welche auflösung ich benutze, es ist bei jeder das gleiche, das bringt keine verbesserung.

Naja ich dachte die 1050Ti würde schon reichen, das ist ja die mindestvoraussetzung für auf niedrig.

Ich versuche das jetzt mal mit dem afterburner
 
snickii schrieb:
Schau mal was limitiert indem du mit MSI Afterburner im Game deine Auslastung prüfst. Ich tippe auf die CPU.

Die Grafikkarte erreicht maximal beim test 72 grad schwankend 69-72.
Mir fiel eigentlich gar nichts negatives auf..
 
8GB RAM ist schon sehr knapp. Auf Kante gestickt das System für BF5

Ansonsten einfach BEOBACHTE. Eventuell siehst Du es selbst, ohne das wir raten müssen. (Link in meiner Signatur)
 
ich habe sehr komische frametimes und die cpu auslastung sieht irgendwie komisch aus. zu unkonstant. PC siehe signatur

dementsprechend habe ich viele kleine, einzelne ruckler, mit denen es irgendwie keinen spass macht zu spielen. egal ob settings auf ultra oder high. auflösung ist 2560x1440 mit 100% skalierung.

stimmt was mit meiner cpu nicht? die läuft auf vollem takt, aber die auslastung schwankt.

auf vergleichsvideos auf youtube sehen die 6700er irgenwie gleichmäßiger aus als bei mir.
 

Anhänge

  • Screenshot 2018-11-24 09.27.49.png
    Screenshot 2018-11-24 09.27.49.png
    4,6 MB · Aufrufe: 719
Ich selbst habe meinen i5 3570k@4,2Ghz ausgetauscht, da ich im MPDrops auf 40-50FPS hatte. Mit so nem Notebook dürfte BF nie wirklich Ruckelfrei sein, dafür fehlts an CPU Leistung und RAM ... die GTX1050TI dürfte da noch das geringste problem sein ... die liegt mit meiner 7970 etwa gleich auf und die bringt stabile 60FPs mit nem mix aus Mittel-High Settings.
 
Ich habe den gleichen Effekt, allerdings nicht alle 20 Sekunden sondern eher alle 2-3 Minuten, alles auf High mit
normal konstanten 80 FPS. Direct-X 12 ist aus. Danke für den Tipp mit MSi Afterburner, werde mal die Analyse
starten was da limitiert.

Gruß
R.A.M.
 
Fall es nicht an zu wenig RAM liegt, hast du zufällig ein Ingame Overlay aktiviert? Bei mir ist es am Discord Ingame Overlay gelegen. Jedesmal wenn ich das aktiviert habe, hatte ich alle 30-60 Sekunden ein-zwei Sekunden ein Standbild.
Ergänzung ()

Fall es nicht an zu wenig RAM liegt, hast du zufällig ein Ingame Overlay aktiviert? Bei mir ist es am Discord Ingame Overlay gelegen. Jedesmal wenn ich das aktiviert habe, hatte ich alle 30-60 Sekunden ein-zwei Sekunden ein Standbild.
 
falls du mich meintest: Ich habe kein Overlay aktiv, nur die FPS-Anzeige von BFV
 
Ich lese hier mal still und heimlich mit, weil ich derzeit ein ähnliches Problem habe. Allerdings nicht mit BF V, sondern mit SC 2. Alle 10 - 20 Sekunden, bekomme ich ebenfalls für ein-zwei Sekunden ein Standbild. Ingame Overlay von Discord habe ich schon deaktiviert, Problem besteht weiterhin. FPS im Spiel liegen bei rund 160 - 180.

Hardware:
- Surface Pro 2017
- Intel Core i7-7660U, 8 GB RAM, 256 GB SSD Intel Iris Plus 640

Und bevor jetzt jemand sagt, ein Surface ist auch ein Tablet und nicht zum spielen geeignet: Ich bin fünf von sieben Tagen beruflich unterwegs und das Ding ist für mich einfach die eierlegende Wollmichsau 😁 Mal davon abgesehen, dass ich bis vor ein paar Wochen auch ohne Probleme SC 2, CS:GO und andere Titel spielen konnte. Das Problem besteht also erst seit kurzem, Treiber habe ich natürlich auch schon aktualisiert. OS ist Win10 Pro 1803, 1809 wird aktuell für das Surface Pro 2017 noch nicht angeboten.
 
Zurück
Oben