• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Battlefield 5 neue Graka für WQHD aka 2560x1440

hoelly

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.431
Guten Abend ich wolte mal eure Meinung zu meiner Config.
ich möchte gern BFV in WQHD in Ultra zocken, wie gerade BF1. das läuft im Schnitt mit 55-65fps mit meinem System

I7 6700 @ 3,40GHZ 16GB Ram und eine Radeon R9 390 Devil mit 8Gb

brauche ich ein Upgrade der GPU???
Danke vorab
 
BF V kann am 9.11 gespielt werden, warte do einfach noch die paar Tage dann werden wir sicher alle mehr klarheit darüber haben.
 
Wenn Du den Monitor schon hast und das Spiel ohnehin spielen willst, verstehe ich nicht, warum Du es nicht einfach selbst testest. Exakte Aussagen zu FPS sind eh kaum zu treffen, wenn man nicht das gleiche System hat.
Meine Vermutung ist, dass es etwas schlechter laufen wird und Du vor der Entscheidung neue GraKa oder "Hoch" stehst.

LG Yannick
 
hm.. das stimmt wobei die Frage echt ist 2K und High oder 2k und Ultra :-)
Ich wolte eigentllich keine 200€ plus Verkauf der 390 ausgeben.
Die Geforce 1070 / 1070ti bocken schon aber gibt es noch etwas dazwischen? was ist mit der R 580?
 
Die 580 ist quasi gleich stark wie die 390. Erst die 1070 hat einen nennenswerten Geschwindigkeitsvorteil. Wobei die AMD Karten in den BF Spielen generell gut performen.

Ich würde dir vorab raten sinnvolle Einstellung zu finden. Das bringt im Zweifel mehr als eine neue Grafikkarte ;)
 
Die RX 580 wäre erst recht Geld rausgeschmissen, da die kaum schneller als deine bisherige Karte ist. Kannst Dir ja mal hier auf CB die Spieletests angucken, welche Grafikkarte 50%+ Mehrleistung bringt. Darunter lohnt sich in meinen Augen kein Upgrade.
Insgesamt solltest Du dir - sofern Du keinen Goldesel hast - angewöhnen, auch mal mit niedrigeren Einstellungen zu spielen. Jetzt eine 2016er Karte zu kaufen, geht da eher in die falsche Richtung. Man fährt um einiges günstiger, wenn man sich mit hoch begnügt.

LG Yannick
 
Ich weiß aktuell nicht, was eine R9 390 noch wert ist, aber mit der RX 580 hättest du laut CB Test ein paar % mehr Leistung, wenn man von den Benchmarks von BF1 ausgeht.
Alles unter einer 1070 TI ist schon kaum das Upgraden wert.

Warte auf den Release und begnüge dich notfalls mit niedrigeren Settings, wenn du nicht viel €€€ ausgeben willst
 
Mindestens die 1070 Ti für „gut“ Spielbares WQHD, obwohl mir das nicht reichen würde.
Ich hab vor kurzem von der 1070 zur 1080Ti gewechselt, war irgendwann ziemlich weit unten mit den Reglern in den Games
 
janeeisklar schrieb:
BF V kann am 9.11 gespielt werden
Ich dachte das kommt erst am 20.11, oder hab ich was verpasst? Will auch am 9. Zocken können :lol:
 
Vega 64, 1080 oder RTX 2070 ansonsten wirste nicht viel merken. Für WQHD auf HIGH in Schön mit satt FPS würd ich auch nix unter ner Vega 64 reinpacken wenns um aktuelle Triple A's geht.
 
@Flossenheimer ich erinner grad mal an die cb News über die liste der ganzen vorbesteller boni
@hoelly Details reduzieren oder deutlich mehr investieren. spiele auch auf wqhd, habs aber nach kurzem test auf Ultra direkt auf low reduziert. es bringt einerseits mehr fps, andererseits entdeckt man Gegner früher.
ich verstehe nicht warum ihr alle immer auf Ultra zocken wollt (also comp. shooter...)

1070ti wäre schon das min. für nen upgrade(wie's oben schon steht). schau einfach mal bei ebay nach einer gebrauchten 1080/1080ti. hin und wieder stehen mal Schnäppchen drin.
 
So damit sind wir bei Thread 2 angekommen :)
 
Zurück
Oben