Das problem heutzutage ist das Cheater die halbwegs ihre Gehirnzellen einsetzen rein Gameplaytechnisch nie entdeckt werden, d.h. wenn die Software dem Anticheat immer einen schritt voraus ist wirst halt nie bemerkt.
Einfach rumrennen und den ganzen server auf sicht umlegen fällt doch etwas auf das macht man wohl nur im "lets spend 70$ for the lols" - Modus. Die schlauen nutzen sowas nicht sondern einfach kleine Vorteile, alleine z.b. gegner durch die Wand zu sehen oder 3D Forced Autospotting, da geht vieles. Da dann unterscheiden zu können ob jemand einfach nur gut ist, glück hatte, oder man pech hatte versus "cheater !!11elf" ist nicht einfach.
Was hier oft einfach komplett unterschlagen wird ist der fakt was die möglichkeit von cheatern auf dem server erzeugt: Misstrauen.
D.h. bei 2% der Spiele (nicht spieler) sind dadurch jeweils 32 Spieler (annahme grosse karten weil für was anderes spielt man BF ja net ;-) ) dem "sus" ausgesetzt.
Wichtig zu wissen ist auch das Konsolenspieler ein AutoSnapAim haben d.h. die schalten auch mal genau auf dich auf auch wenn du im Gebüsch sitzt, das hilft sicher mal mit gewissen "WTF" Momenten wenn man sich sowas bewusst ist. Oder dass gewisse levelobjekte die physikberechnung client side haben. Z.b. der Tisch der dich gerade erschossen hat war beim spieler der dahinter lag nicht da, oder umgekehrt. Man denkt man ist "unsichtbar" und wird dann umgelegt weil das "clutter" objekt beim anderen nicht mehr da war.
Selbst in meinen 65h hatte ich bis jetzt 3 fälle wo einer klar gecheatet hat, da bist einfach tot umgefallen sobald du irgendwo den kopf rausgestreckt hast. In einem Fall war der in meinem team, da konnt eich das etwas genauer beobachten, sah wirr aus wie der rumgewackelt ist auf der karte. - Aber eben, das waren fälle von klarem "lass uns mal 70$ anzünden mit nem burner account".