• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 6: Laut EA sind nur 2 Prozent aller Spiele von Cheatern betroffen

kellyfornia schrieb:
Also sollen sie das Spiel für Linux mit verminderten Sicherheitseinstellungen rausbringen damit es dann dort für Cheater ein Einfallstor gibt? Es ist doch logisch das jeder der irgendwelche Lücken sucht dann Linux nutzen würde.
Du hältst das fuer logisch. Ich sage eher, jemand der zu bloed zum spielen ist, wird mit Linux eh nicht klarkommen (wollen). Davon ab implizierst du ja, dass gaengelung tatsächlich die Sicherheit erhöht. Dazu gibt es bis heute keine Belege!
 
Salamimander schrieb:
Du hältst das fuer logisch. Ich sage eher, jemand der zu bloed zum spielen ist, wird mit Linux eh nicht klarkommen
Es gibt genügend Leute die einfach gerne cheaten und mit tutorials kommen dann auch Leute dazu die sonst vll. nicht die Kentniss hätten. Cheaten ist jetzt nicht im eigentlichen Sinne eine Inteligenzfrage auch wenn Leute cheater blöd finden ;)
Bei Apex Legends wurde Linux ja schon explizit gesperrt weil die Quoten einfach komplett aus dem Ruder liefen und es sich dann verhältnismäßig einfach nicht gelohnt hätte da offen stehen zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cinquedea und kellyfornia
Salamimander schrieb:
Du hältst das fuer logisch. Ich sage eher, jemand der zu bloed zum spielen ist, wird mit Linux eh nicht klarkommen (wollen). Davon ab implizierst du ja, dass gaengelung tatsächlich die Sicherheit erhöht. Dazu gibt es bis heute keine Belege!
Cheater sind auch nicht pauschal zu blöd zum Spielen, es gibt viele Gründe warum Menschen cheaten, teilweise ist, das sogar psychologisch betrachtet wie eine Sucht und jemand der süchtig ist, der wird immer versuchen einen Weg zu finden und wenn sich dann ein einfacherer Weg wie über Linux anbietet, dann wird der selbstverständlich genutzt.

Einbrecher würden logischerweise auch eher das Haus mit der offensichtlich erkennbar offenen Tür nehmen. Heutzutage Linux zu installieren ist kinderleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dunkelziffer hin oder her, im Vergleich zu anderen Spielen gibt es erstaunlich wenig Cheater in BF6. Schlimmster Kandidat zur Zeit ist glaube ich Marvel Rivals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cinquedea
jube schrieb:
Ich bin bisher noch keinem Cheater begegnet. Wichtig ist aber ohnehin, dass EA am Ball bleibt. Die Cheater entwickeln sich auch ständig weiter.
Die Cheater entwickeln sich mit Sicherheit nicht weiter.
Die Entwickler hingegen schon!
:)
In den ersten Tagen wurden über 7M Spieler gezählt, davon 2% wären 140K Cheater.
Also ich finde das nicht wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, dann sind es halt 140K Spiele von 7M Spiele.
Vor allem bringt EA seine eigene Statistik heraus, in wie fern ist der zu trauen?
 
MalWiederIch schrieb:
Wenn man sieht wie schnell die Leute einen „Cheater“ nennen ist diese Umfrage komplett wertlos :p
Meist sind die Leute die als erstes Cheater schreien genau die, die am Ende der Runde schlechter als die Bots in Durchbruch Casual dastehen... 😄
Ich fasse derartige Anschuldigungen mittlerweile als Kompliment auf.
 
Salamimander schrieb:
Also 2% die sie erkennen, klasse EA 🙄

Bei dem hier nahm ich zuerst an, dass er im Panzer sitzt, aber nö.
Einfach gechillt alles abgeknallt, das nicht mal auffällig wie bei einem Ragecheater - die 11 Tode waren wohl Granaten/Panzer. Man hat nur keine Chance gegen ihn gehabt und er wusste immer wo man ist.

Ob es nun der mit den Stats war den ich meldete oder ein anderes "Wunderkind", weiß ich noch nicht. Einer ist jedenfalls erstmal aus dem Rennen ☠️
 

Anhänge

  • janz normal2.jpg
    janz normal2.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 54
  • janz normal.jpg
    janz normal.jpg
    477,4 KB · Aufrufe: 57
  • Screenshot_20251202_110632_Email.jpg
    Screenshot_20251202_110632_Email.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 54
Weyoun schrieb:
Wie kann man als Spieler mehrere Partien gleichzeitig zocken? Auf fünf Rechnern installieren und dann parallel (per Bot) spielen (lassen)? Ich dachte immer, ein Spieler kann immer nur eine Partie gleichzeitig spielen, weil er nur eine Lizenz zum Spielen erworben hat?
Hm.... stimmt! Da hatte ich wohl einen Denkfehler! :-) 2% von 100 Spielern sind 2 Spieler.
Aber vielleicht sind in den 2% der Spiele ja mehrere Cheater, was deren Zahl erhöhen würde! ;-)
 
kellyfornia schrieb:
Das ist halt sehr wenig in Relation zur Gesamtzahl wenn diese Werte denn stimmen und die Dunkelziffer nicht sehr groß ist.
Wenn du es Geographisch eingrenzen kannst, bleiben es zwar 140K von 7M, aber wenn von den 7M Spielen weniger in bspw. Europa stattfinden, von denen 2% aber mehr, steigt der Prozentsatz drastisch an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutsche Foren sind der einzige Ort, an dem sich über jede Verbesserung massiv beschwert wird, wenn sich nicht für jeden absolut perfekt ist.
Ich kann nicht nachvollziehen, weshalb man sich so energisch gegen technischen Fortschritt wehrt.
 
BF6 ist schon viel besser als sein Vorgänger wegen dem Cheating, aber bitte nicht vergessen, es ist immer noch ein Vollpreisspiel und da tut halt ein Bann mehr weh als bei den F2P, wo schnell Mal ein neues Account generiert wird. Deshalb finde ich die Vergleiche auf schwierig mit dem F2P Spiele!

Ich weiß noch bei OW da war Cheating sehr selten, aber seit es auch F2P ist es viel schlimmer geworden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht man mal von Spielern ab, die ganz offensichtlich ihren Spieler-Level erschlichen haben über den Exploit mit Bots kurz nach Release des Spiels (Gestern bspw. einen mit Level 332 rumlaufen sehen...), habe ich bisher keine oder sehr wenige Cheater erlebt. Manche Situationen waren seltsam... Können aber genauso gut auch dem Netcode zugeschrieben werden.

Was mich deutlich mehr stört als potentiell Cheater, dass ich als PC-Nutzer einfach kein Crossplay abschalten kann. Wann, EA!? Ich will nicht mit Konsoleros zusammen spielen, Danke.

Termy schrieb:
Gängelei und den Security-Albtraum

Gängelei, weil Du Secure Boot einschalten musst? :lol:
 
Es gibt auch schon Spieler mit Level 500. Aber das ist ja einfach nur ein Zeichen für "extrem viel Zeit investiert."

Und mit, bzw. gegen die Bots spielen, würde ich auch nicht als Exploit ausnutzen bezeichen. Das war einfach vom Spiel normal ermöglicht und wurde im Vorfeld ja auch durch EA/DICE so beworben also normaler PVE Modus.
 
Das problem heutzutage ist das Cheater die halbwegs ihre Gehirnzellen einsetzen rein Gameplaytechnisch nie entdeckt werden, d.h. wenn die Software dem Anticheat immer einen schritt voraus ist wirst halt nie bemerkt.
Einfach rumrennen und den ganzen server auf sicht umlegen fällt doch etwas auf das macht man wohl nur im "lets spend 70$ for the lols" - Modus. Die schlauen nutzen sowas nicht sondern einfach kleine Vorteile, alleine z.b. gegner durch die Wand zu sehen oder 3D Forced Autospotting, da geht vieles. Da dann unterscheiden zu können ob jemand einfach nur gut ist, glück hatte, oder man pech hatte versus "cheater !!11elf" ist nicht einfach.

Was hier oft einfach komplett unterschlagen wird ist der fakt was die möglichkeit von cheatern auf dem server erzeugt: Misstrauen.
D.h. bei 2% der Spiele (nicht spieler) sind dadurch jeweils 32 Spieler (annahme grosse karten weil für was anderes spielt man BF ja net ;-) ) dem "sus" ausgesetzt.


Wichtig zu wissen ist auch das Konsolenspieler ein AutoSnapAim haben d.h. die schalten auch mal genau auf dich auf auch wenn du im Gebüsch sitzt, das hilft sicher mal mit gewissen "WTF" Momenten wenn man sich sowas bewusst ist. Oder dass gewisse levelobjekte die physikberechnung client side haben. Z.b. der Tisch der dich gerade erschossen hat war beim spieler der dahinter lag nicht da, oder umgekehrt. Man denkt man ist "unsichtbar" und wird dann umgelegt weil das "clutter" objekt beim anderen nicht mehr da war.

Selbst in meinen 65h hatte ich bis jetzt 3 fälle wo einer klar gecheatet hat, da bist einfach tot umgefallen sobald du irgendwo den kopf rausgestreckt hast. In einem Fall war der in meinem team, da konnt eich das etwas genauer beobachten, sah wirr aus wie der rumgewackelt ist auf der karte. - Aber eben, das waren fälle von klarem "lass uns mal 70$ anzünden mit nem burner account".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Bu][e schrieb:
Was m.E. helfen würde, wäre eine Kill-Cam aus der Gegner-Perspektive. So ist es mehr ein Raten, ob jetzt jemand wirklich cheated.
Was helfen würde wäre eine KI-basierte Erkennung von Tötungsmustern, wie bspw. Headshots only mit der Knarre aus 311 m Entfernung und das viele Male. Da es Möglichkeiten gibt, die Echtzeit-Detektierbarkeit komplett auszuhebeln, wäre auch eine nachträgliche Bereinigung und Analyse denkbar – wenn nicht gar wünschenswert.
 
ElliotAlderson schrieb:
Deutsche Foren sind der einzige Ort, an dem sich über jede Verbesserung massiv beschwert wird, wenn sich nicht für jeden absolut perfekt ist.
Ich kann nicht nachvollziehen, weshalb man sich so energisch gegen technischen Fortschritt wehrt.
Vielleicht hast du es nicht mit bekommen, aber Technischer Fortschritt bedeutet heutzutage oft das du massiv viel Freiheit aufgeben musst, bei gleichbleibend oder mehr Verantwortung.
 
Zurück
Oben