• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 6 „nicht installiert“: Viele EA-App Nutzer warten weiter auf Entschädigung

Deinen sarkastisch-herablassenden Tonfall kannst du dir sparen. Es wäre mir im Prinzip auch egal, wenn EA auf die großspurigen Ankündigungen verzichtet hätte. So aber haben sie einem ein paar digitale goodies und einen ansonsten kostenpflichtigen Season-Pass versprochen, nur um direkt im Anschluss ihr Versprechen zu brechen.

Nochmal: Das Problem ist weniger der Ausfall am Tag 1 (auch wenn der mich schon genervt hat und generell an Peinlichkeit schwer zu überbieten ist, weil es exklusiv die hauseigene Plattform betraf) oder dass mir ein paar XP-Booster durch die Lappen gehen, das Problem ist, dass EA es nicht auf die Kette bekommt, seine Versprechen einer freiwilligen Entschädigung auch tatsächlich umzusetzen; und was das am Ende für ein Bild auf den Konzern und seinen Umgang mit den Kunden wirft.

Wenn du das nicht verstehst, kann ich dir auch nicht weiter helfen, mal ganz abgesehen davon dass du gerade etliche Betroffene pauschal als Betrüger abgestempelt hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, lkullerkeks, Rawday und 24 andere
Naru schrieb:
Du Ärmster! Wenn ich für einen jeden einzelnen Tag, an dem das Internet nicht oder nur teilweise zur Verfügung gestanden hat, ungeachtet, ob eines Zahlungsverzugs oder einer Störung, auf eine Entschädigung pochen dürfte, dann wäre ich schon...
Solche Kommentare die absolut nichts zum Thema beitragen sind wertlos. Schreib es ihm gern per PN.

Zum Thema: Ich konnte mittlerweile mit einem Mitartbeiter via Chat sprechen. Ich habe ihm das Problem genau geschildert. Es wurde sich angeblich meine Fallnummer und die meine Daten notiert.

Es geht mir um Entschädigung und darum das EA seine Ankündigung zum 2. Mal (1.Mal war der Launch selbst) nicht hält.

Ein Konzern wie EA schafft es in der Beta das , zumindest bei mir, alles reibungslos läuft aber beim Launch nicht ? Es gab keine klare Kommunikation mit den betroffenen (man hätte ja auch einfach in den Launcher mal eine Info packen können)

Das Spiel ist trotzdem gelungen und ich werde es nicht eintauschen, wozu auch. Es sollte nur mit den Kunden vernünftig umgegangen werden. Gerade wenn ein Betroffener sich direkt meldet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666 und LukS
Selber schuld? Es ist doch weit bekannt das man bestimmte Anbieter und Hersteller nicht unterstuetzt. Der Name EA haette da schon reichen muessen. Hab ich kein Mitleid mit wer auch immer irgendwas 'EA' unterstuetzt. Selber schuld!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marvomat und Hatsune_Miku
Hab auch nichts bekommen, 3 Kollegen ebenfalls nicht.
 
Termy schrieb:
Sind wir jetzt echt schon so weit, dass so dreist teure Season Passes derartig normalisiert wurden, dass so etwas als "wirklich großzügig" angesehen wird? :freak:

Aber ja, immerhin steht EA zu dem Problem, selbst das ist ja leider nicht wirklich selbstverständlich ^^
Wir sind schon lange darüber hinaus, ich finde es auch lächerlich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
Habe bist dato auch nichts erhalten, ist schon wirklich eine sehr schwache Leistung von EA/Dice aber was will man auch erwarten. Werde meine Schlüsse ziehen und nichts mehr bei denen vorbestellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
Jan schrieb:
Artikel-Update: Wie ein Community-Mitglied der Redaktion berichtet hat, teilt der Support mutmaßlich vom EA-App-Startproblem betroffenen Kunden mittlerweile mit, dass alle betroffenen Käufer inzwischen ihre Entschädigung erhalten haben – und damit allem Anschein nach nicht jeder Kunde, der das Spiel zum Start am 11. Oktober über Stunden in der EA App nicht nutzen konnte, eine Entschädigung erhalten hat.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Haben andere betroffene Battlefield-Nutzer ähnliche Erfahrungen gemacht?

Das kann EA soviel behaupten wie sie wollen. Ich war am Launch Freitag von diesem Problem betroffen habe aber bisher immer noch keine entsprechende versprochene Entschädigung erhalten. Fakt ist also eher das EA es weiterhin nicht gebacken bekommen hat die Sachen wie versprochen zu verteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
Finds zum Totlachen, dass sich Leute ernsthaft Vollpreistitel kaufen und sich dann über einen "kostenlosen" battlepass freuen, den sie dann nächste Season für Geld in besagtem Vollpreistitel erwerben können. Der Konsument ist heutzutage so gnadenlos verloren, es ist unglaublich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marvomat, Silencium, Zocker1996 und 4 andere
Naru schrieb:
Du Ärmster! Wenn ich für einen ...
Warum gleich so persönlich? Wenn EA mit dem ersten Beitrag schreibt, alle Kunden die davon betroffen waren, bekommen Extras x als Entschuldigung. Dann sollte man das dann auch so umsetzen und nicht nur halbgar. Also ich stehe zu meinen Wort. Aber ich hab schon gemerkt, damit bin ich eine aussterbende Rasse. Für viele Menschen und Firmen ist das nur noch ein Fremdwort.

@usernamehere
ich glaube nicht das jeder der einen Season Battlepass geschenkt bekommt, dann immer automatisch den nächsten erwirbt.

Gibt ja auch Seasonpass, wo man diese freispielen kann mit der inGame Währung, ohne einmal Geld ausgeben zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, DaDare und Naru
Also allgemein stimmt ja was mit der Inbox nicht. Ja vielleicht haben alle etwas bekommen aber es ist nicht angekommen weil die Inbox kaputt ist.
Ich hab nicht mal die Daily Rewards bekommen. Nicht einen, obwohl ich jeden Tag wenigstens einmal einlogge.
Da steckt also noch etwas mehr Murks dahinter.
 
Wenn der Internetzugang ausfällt, ist das viel ärgerlicher. Bekommt man da etwa Entschädigungen?
Oder wenn ein Spiel einen Bug hat?
Ich verstehe die Aufregung nicht wegen nur weniger Stunden Verzögerung.
 
EA verarscht die Kundschaft auch nur. Erstmal ein paar zufrieden stellen und der Rest vergisst irgendwann.
Ich hole mir Battlefield nur im Angebot. Im Endeffekt ist es nur ein Grafikupdate.
Eigentlich nimmt es sich nichts, wenn ich noch Battlefield 4 zocke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rZx
Naru schrieb:
an dem das Internet nicht oder nur teilweise zur Verfügung gestanden hat

Das sind aber zwei Paar Schuhe, dein Internet hat eine Entstörzeit, solange die eingehalten wird, ist der Vertrag eingehalten.

Man bezahlt bei Vorbestellung aber mittlerweile für früher spielen können! Das konnten einige nicht und damit hat EA seinen/einen Teil des Vertrages nicht erfüllt und die Schuld trägt EA, da ein technisches Problem bei ihnen vorlag!

Ich würde mein Geld zurück verlangen, können sie ihre Kopie wieder haben und dann würde ich es nach 1-2 Jahren vergünstigt kaufen, weil den "einer der Ersten der es spielen kann" Vorteile auch EA nicht mehr wieder herzaubern kann und dann wär mir das Spiel aktuelle, wie jetzt bereits auch, wieder Wurstbrot...

p.s.: Das es auch anders geht bei EA konnte man an Dead Space sehen, nur die Rucklerproblematik war eine Zeit lang negativ aufgepoppt, ich hatte glücklicherweise weder mit einer 6700Xt/6900Xt oder einer 4090 Probleme und konnt dank Vorbestellung sofort zocken, bester Gänsehautbringer seit Langem bei mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naru
chillipepper schrieb:
Wenn der Internetzugang ausfällt, ist das viel ärgerlicher. Bekommt man da etwa Entschädigungen?
Oder wenn ein Spiel einen Bug hat?
Ich verstehe die Aufregung nicht wegen nur weniger Stunden Verzögerung.
Bei entsprechenden SLAs gibt es auch beim Internetausfall entsprechende Entschädigungen. Und wenn ein Spiel einen Bug hat, dann ist es meist noch immer spielbar.

Hier ging es um die mangelnde Bereitstellung von Services zum Launch seitens EA, welches ein Spielen für Betroffene nahezu unmöglich machte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naru und iron_monkey
Bin auch betroffen gewesen. Phantom Edition über EA gekauft und keine Entschädigung erhalten.

Leider ist der Support (wie heutzutage fast überall) auch gar nicht erreichbar. Finde auch, wenn man sowas verspricht muss man es technisch auch einwandfrei umsetzen können - so sind alle doppelt verärgert.. gutes Beispiel, wie man es nicht machen sollte ;-)
 
Wenn man jetzt ganz in ruhe überlegt und realisiert das es darum geht, das ein Spiel erst paar Stunden später gespielt werden konnte...mimimimimi.
Aber es wird daraus ein riesen ding gemacht künstlich aufgeblasen. Entschädigung....hahaha, ja hier ein Tüte Haribo junge.
Wenn ein Mensch etwas haben will, es aber nicht sofort haben kann bzw. andere es schon haben, dann muss man das einfach mal ertragen.
Da ist ein Computer spiel das kleinste Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marvomat, Benni82, Dirkster und 2 andere
Zurück
Oben