• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 6: Offiziell enthüllt – Multiplayer-Gameplay-Reveal am 31. Juli

@IBISXI Wo genau habe ich bitte etwas zur Grafik gesagt? Bei so einem Spiel ist die Grafik doch wirklich nicht das Entscheidende. Viel wichtiger sind doch das Gameplay, das Map-Design sowie die Balance zwischen Klassen, Fahrzeugen, Flugzeugen und Waffen! Mich spricht die Story halt null an und der Trailer löst bei mir nichts aus!

• Gefällt mir
Reaktionen: Lutscher
Floringer schrieb:
Für mich hat die Serie mit 2142 seinen Zenit erreicht, und BF 4 ist das letzte, welches ich je mehr gespielt habe.

Wie alt bin ich?

Ende 20. Vielleicht Anfang 30.

Wieso gibts soviel Gamplayleak grad wieder?

Hier mal MP in UHD.

• Gefällt mir
Reaktionen: eax1990
Zacco93 schrieb:
Du willst keine cheater ? Dann spiel Story games. Keine anti cheat Software der Welt wird ausnahmslos alle cheater erkennen. Völlig egal wieviel Geld dort rein gepumpt wird.

Also ich spiele gerade Delta Force und da läuft alles relativ geregelt ab, auch wenn im Chat alle immer über Cheater rumheulen, aber da ist nichts großartig auffälliges. Auf jeden Fall kein Vergleich zu BFV, wo auf jedem Server irgendeiner 130:0 Stats hat und vom Startpunkt aus Headshots verteilt.

Wenn die InGame Grafik zumindest mal so gut wie die im Trailer wäre, wäre das schon ein massiver Fortschritt. Das letzte BF wirkte wie aus den 90er Jahren.

Turrican101 schrieb:
Also ich spiele gerade Delta Force und da läuft alles relativ geregelt ab, auch wenn im Chat alle immer über Cheater rumheulen, aber da ist nichts großartig auffälliges. Auf jeden Fall kein Vergleich zu BFV, wo auf jedem Server irgendeiner 130:0 Stats hat und vom Startpunkt aus Headshots verteilt.
Dann haben wir wohl eine komplett unterschiedliche Wahrnehmung. Gerade Delta Force ist absolut cheater verseucht.. es gibt etliche Cheats für das Spiel die absolut leicht zu finden sind. Die Beschwerden darüber sind im Steam Forum ,sowie auf Reddit voll. Genauso gibt es etliche Videos auf YouTube wo Leute mit ihren Cheats protzen.. Es gibt halt auch cheater die es eben nicht so auffällig machen wo es einem nicht direkt auffällt..also nicht immer nur auf eine unverhältnismäßig hohe K/D achten.

Aber das ist nicht der Punkt den ich bringen wollte.

Cheater gibt es in jeden online Spiel, auch in Battlefield. Der Punkt ist aber das Battlefield 1 & 5 bevor EA Anti-Cheat kam quasi komplett unspielbar waren. Das ist aktuell nicht mehr der Fall.

Moin
Grafik Nice
Aber wenn man sich jetzt schon das Multiplayer im Netz anschaut sind die Maps zu klein !!! ( sieht aus wie bei Delta Force ) und das mag ich garnicht !!!

Blood011 schrieb:
Hier mal MP in UHD.
Bewegungsgeschwindigkeit, Playermodelsize, Engine Skalierung... das sieht dieses mal vernünftig aus.
Also zumindest bis zu dem Moment, wo der Typ auf 120 FOV stellt kA wie man so zocken kann bzw. kann er ja dann nicht mehr, läuft überall an den Pixelsize Models vorbei und sieht nix mehr :D..

Die zweite Map da sieht auch nach Operation Metro Potential aus, schön enge Schläuche, klare Frontlinien, die ein oder andere Schleichmöglichkeit.... könnte so eine 24/7 Map werden.

mTw|Marco schrieb:
Welcher andere Hersteller bringt AAA-Titel heutzutage bitte bugfrei raus?
Valide Frage. Allerdings ist DICE nun einmal schon besonders bekannt dafür, selbst seine größten und beliebtesten Titel problembehaftet auf den Markt gebracht und dann monate- bis gar jahrelang nachbearbeitet zu haben, bis sie im "Endzustand" ankamen.

Battlefield 2, das viele heute durch die rosarote Brille sehen, hatte große Probleme mit seinem Serverbrowser, ein Feature das damals noch weit wichtiger war als es das heute noch ist - das ist ein gutes Beispiel.

Battlefield 4 hatte krasse Netcode-Probleme und sah über seinen Lebenszyklus hinweg technische Overhauls, die im laufenden Betrieb eines Spiels die absolute Ausnahme waren und sind. Auch heftig.

Wir reden also nicht einfach von "heute". Das Studio hat seit 20 Jahren zum Start neuer Spiele regelmäßig Probleme mit seiner Technik. Mit BF5 und BF2042 kamen zuletzt halt leider zusätzlich noch ein Mangel an Inhalten und ein kurzer Supportzeitraum (BF5) oder aber eine zu kurze Entwicklungszeit mit zu großen Ambitionen und daher totaler Unfokussiertheit in besagter Entwicklung (BF2042) hinzu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
viva la visi schrieb:
Die wollen ums verrecken eher wieder ein CoD basteln
war irgendwie klar, verstanden haben Sie es wohl noch immer nicjt, wird wieder floppen

Zacco93 schrieb:
Die Beschwerden darüber sind im Steam Forum ,sowie auf Reddit voll.

Das bedeutet nichts. Die Leute sind heute halt nur noch am rumheulen, sobald jemand besser ist. Das gabs früher auch schon, aber nicht in dem Umfang. Bei DF werde ich jedenfalls weder von der anderen Seite der Map weggeschossen, noch schießt jemand durch Wände so wie bei BFV oder rennt in 20 Gegner rein und killt alle in 2s.
Ich denke bei DF halten das viele für einen Cheat, wenn sie entdeckt und gekillt werden, dabei werden ja ständig Scannerpfeile durch die Gegend geschossen und wer ein Thermo-Scope hat kann auch Leute im hohen Gras sehen.

Blood011 schrieb:
Wieso gibts soviel Gamplayleak grad wieder?

Hier mal MP in UHD.

Ich weiß nihct. Die Grafik ist irgendwie nicht so besonders. Und das alles ist mir zu hektisch.

Turrican101 schrieb:
Die Leute sind heute halt nur noch am rumheulen, sobald jemand besser ist. Das gabs früher auch schon, aber nicht in dem Umfang. Bei DF werde ich jedenfalls weder von der anderen Seite der Map weggeschossen, noch schießt jemand durch Wände so wie bei BFV oder rennt in 20 Gegner rein und killt alle in 2s.
Wollen wir jetzt ernsthaft darüber diskutieren welches der beiden Spiele ein schlimmeres cheater Problem hat ?

Cheater gibt es in beiden Spielen.

Das war aber nicht mein Punkt: Ich sagte lediglich das bevor EA Anti-Cheat nach BF 5 & 1 kam das Spiel quasi unspielbar war auf den offiziellen servern. Das hat sich mit EA Anti-Cheat erheblich verbessert.

Delta Force hat eben ein massives cheater Problem. Das muss man nicht klein reden. Du findest massenhaft Cheats für dieses Spiel im Internet...

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Dominicus1165 schrieb:
7kg: Plattenträger mit SK4 Platten
2,7kg: 6 Magazine mit 30 Schuss
3,5 kg: HK416 ohne Magazin
1,5kg: Pistole mit 2x Magazin
1kg: 2x Handgranate

15,7kg Gesamtgewicht. Davon 11,7kg durch den Torso gehalten.
Zusammen mit der restlichen Bekleidung sind dies ungefähr 20kg.

Ein durchtrainierter Soldat (Jäger, Grenadier, ...) kann damit ordentlich weit rennen.

Wollte gerade meinen, das ist definitiv möglich. Wer selbst gedient hat und das mehr als 3 Monate AGA der weiß das mit etwas Fitness ordentlich was möglich ist.

BIn leider auch einer der alte Säcke die sagen BF2 war der Höhepunkt. Das Gameplay und die ganzen Möglichkeiten mit den Mods ist unerreicht. BF2 hatte soviel zu bieten und Potential. Das alles hat man wegen "Levelution/zerstörbarer Umgebung" und einer aufpolierten Engine weggeschmissen. Als alter Sack trauer ich der alten Zeiten hinterher :(

• Gefällt mir
Reaktionen: rZx
Der Multiplayer-Trailer ist live (
). Ich bin gespannt, wie es sich am Ende spielt, bleibe aber nach BFV und 2042 sehr skeptisch. Gibt von mir definitiv keine Pre-Order und warte auf die Reviews zum Launch ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
Geile Präsentation und das Produkt vorstellen indem man eine Live-Match spielen lässt (läuft grade live) ist so ziemlich die beste Art es mal zu zeigen anstatt nur einen Trailer zu droppen 🤙🏻

An alle „wir wollen Ingame-Szenen“-Schreier: ihr wurdet beliefert 🤣

Zurück
Oben