Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBattlefield 6: Offiziell enthüllt – Multiplayer-Gameplay-Reveal am 31. Juli
Naja, mich persönlich holt der Trailer nicht so ab, da bin ich von DICE irgendwie besseres gewohnt. Mehr als viel krach bumm war da jetzt nicht. Hätte auch ein Trailer fürs neue COD sein können.
Bin da eher auf den MP Trailer gespannt.
Viel Hoffnung hab ich auch nach den ganzen Versprechungen etc. trotzdem nicht. EA/DICE hat bei mir kein Vertrauen mehr. Und allgemein hat die AAA Branche in letzter Zeit einfach zu viel Scheiße gebaut.
Beta schau ich mir an und bei Release warte ich erstmal ab, was die Leute so sagen.
Roland Emmerich wohl eher, bei diesem Endzeitszenario.
Der Trailer ist richtig drüber. Zum einen ist die Szene über, in der jemand mit einem Hammer erschlagen wird und zum anderen stürzt in jeder dritten Szene ein Hubi ab. Stark nervtötend bei 297 Szenen.
Und nein, ich sag nicht "kein Marketing". Aber ich sag, es braucht kaum/kein aktives Marketing, wenn das Spiel das du raus bringst so gut ist, dass es selbst für sich spricht.
Bin ich absolut bei dir, das Produkt muss natürlich gut sein.
Aber die Werbung hierfür zu planen, das ist leichter gesagt als getan. Was genau ist zu wenig was ist zu wenig? Offenbar kennst du dich ja aus, dann bitte keine leere Worthülsen. Hast du Insiderwissen diesbezüglich?
Glaubst du ein Projekt dieser Größe bzw. mit diesen Kosten (exklusive Werbung) wird so an den Kunden rausgeworfen „kaum/kein aktives Marketing? Da wird kein Management dieser Welt zustimmen.
Ohne dir zu nahe zu treten: ich glaube nicht, dass das deine oder meine Kragenweite hat, um das vollumfänglich einzuschätzen.
Wieso das jedes mal scheinbar alle vergessen... BF3 war so ein BugFest mit wieder reingepatchten Bugs, die vorher behoben waren.
Und dann kam BF4 und alles war vergessen und dann heulten mir Leute die gleichen Storys vor, statt BF3 sagten sie dann nur BF4, der Rest war gleich.
Hier wieder ein Renderbullshitbingotrailer... hab ihn nicht mal geschaut, kann ich mir auch selber was unglaubwürdiges ausdenken und ganz feste dran glauben das es so kommt von EA..
Ja sprinte mal rückwärts, ich versteh immer noch nicht wo das Problem ist, wo zur Hölle braucht man sowas? Du sprintest oder du schaust dich halt um, habe ich nie in meiner geringen BC2 Spielzeit vermisst. (Achtung Sarkasmus inklusive)
Nichts wirkt bei so einem Titel besser aus eine gute öffentliche Beta-Phase wie sie auch BF3 und 4 schon, leider nur kurz, hatten.
Lass die Leute testen. Gib ihnen nicht das Gefühl, dass es nur um Werbewirksamkeit geht, indem du das 2 Monate vor Release machst wo klar ist, bei gravierenden Problemen, siehe BF2042, wird sich an diesen eh nichts ändern.
Da brauchst du gar nicht viel Marketingbudget in die Hand nehmen. Das wäre ein Selbstläufer weil die ganzen Influencer drauf springen wie Fliegen auf nen Haufen Kot.
verknappe den Zugang dabei indem du es zu einer Closed Beta machst, mit gelegentlichem Öffnen für die allgemeinheit um wieder Aufmerksamkeit zu bekommen weil das überall in den Foren usw. verbreitet wird.
Mach das iterativ. Zeig wo es hin geht mit dem Game. Fang früh an, hör auf div. Community-Feedback. Wisse dabei auf welches. Man muss da auch aussortieren.
So machst du dir leicht, zum einen das Game da hin zu bringen, wo es die potentielle Käuferschaft haben will, hast permanentes engagement, wirst von den Spielern selbst dafür in den Himmel gelobt und bekommst quasi gratis Testing und mediale Aufmerksamkeit sowie ein gewisses Grundrauschen in der Medienlandschaft. Bäugst Katastrophale Bug-Releases vor, kannst die Server sukzessive Last-Testen und performance-optimieren.
Mein Insiderwissen sind lediglich 15 Jahre Arbeit als Engineer, Architekt, Agile-Coach, ProductOwner und CustomerFace (B2B) in der Software-Branche und dem eigenen Unternehmen. Nicht Games aber es gibt unendlich viele Parallelen. Reicht dir das?
Ergänzung ()
H3llF15H schrieb:
Roland Emmerich wohl eher, bei diesem Endzeitszenario.
Ich denke er spielt auf die Explosionen an. Gebäude explodieren, Autos, Laternen, Hunde, der Rasen. Alles. Hauptsache Explosionen. Hauptsache Hollywood-Explisionen mit viel Feuer- und Rauchentwicklung. Pilze! Es braucht Flammenpilze!
Nichts wirkt bei so einem Titel besser aus eine gute öffentliche Beta-Phase wie sie auch BF3 und 4 schon, leider nur kurz, hatten.
Lass die Leute testen.
Glaubst du ein Projekt dieser Größe bzw. mit diesen Kosten (exklusive Werbung) wird so an den Kunden rausgeworfen „kaum/kein aktives Marketing? Da wird kein Management dieser Welt zustimmen.
Es geht um die Verhältnismässigkeit und Form der Werbung. Solche Trailer kann man als Beigemüse noch produzieren lassen, kosten aber einfach nur viel und sind schnell mal auch nur schädlich, sieh dir die Forenbeiträge hier an. Klar lassen sich viele auch davon blenden. Aber viele sind dieser RenderTrailer auch einfach nur noch überdrüssig. "Sollen sich das Budget sparen und Rendersequenzen in die Story einbauen".
Und es ist auch ein Trugschluss zu glauben, man könnte einfach mehr Geld auf so ein Projekt schmeissen und dann wird es gut.
Man muss die richtigen Leute dran setzen. Und ihnen genug Zeit und Freiheit gestatten.
Für beides ist EA nicht bekannt.
Da brauchst du gar nicht viel Marketingbudget in die Hand nehmen. Das wäre ein Selbstläufer weil die ganzen Influencer drauf springen wie Fliegen auf nen Haufen Kot.
Wie gesagt, bitte keine leeren Worthülsen, wo ist es zuviel und wo zu wenig?
Ergänzung ()
7hyrael schrieb:
Es geht um die Verhältnismässigkeit und Form der Werbung. Solche Trailer kann man als Beigemüse noch produzieren lassen, kosten aber einfach nur viel und sind schnell mal auch nur schädlich, sieh dir die Forenbeiträge hier an. Klar lassen sich viele auch davon blenden. Aber viele sind dieser RenderTrailer auch einfach nur noch überdrüssig. "Sollen sich das Budget sparen und Rendersequenzen in die Story einbauen".
Und es ist auch ein Trugschluss zu glauben, man könnte einfach mehr Geld auf so ein Projekt schmeissen und dann wird es gut.
Man muss die richtigen Leute dran setzen. Und ihnen genug Zeit und Freiheit gestatten.
Für beides ist EA nicht bekannt.
bei einem Vermeintlichen Release-Termin noch dieses Jahr bei einem wie von dir betitelten Mammut-Projekt outet man diese eben direkt als reine Marketing-Massnahme. Und eine Closed-Beta mit NDA (denn gehört hab ich aus dieser nichts, und gesehen hat man ja offensichtlich auch nichts) zeigt einfach auch keine Transparenz und Willen, auf die Community zu hören.
bei einem Vermeintlichen Release-Termin noch dieses Jahr bei einem wie von dir betitelten Mammut-Projekt outet man diese eben direkt als reine Marketing-Massnahme. Und eine Closed-Beta mit NDA (denn gehört hab ich aus dieser nichts, und gesehen hat man ja offensichtlich auch nichts) zeigt einfach auch keine Transparenz und Willen, auf die Community zu hören.
Was hat Fortnite damit zu tun? 🤔
Ah verstehe, einfach ein billiger Versuch die Meinung von Leuten schlecht zu reden die die eigene Meinung nicht teilen. Wirkt bisschen schwach.
Ich hab ehrlich gesagt z. B. noch nie verstanden, warum Leute diese Clusterfuck-Maps wie Metro und Operation Locker so toll finden. Es ist nur Nadespam, und man kann sich kaum bewegen. Trotzdem finden das viele anscheinend unfassbar spannend. Man hat halt quasi null Einfluss auf das Spiel, außer man schafft es irgendwie, mit Smoke zu pushen.
Maximal 64 Spieler ist das Zauberwort. Damit hast du genügend Freiräume um dich durch die limitierten Wege in den Maps zu kämpfen und trotzdem ist jeder Fehltritt meist schon direkt ein Death mehr auf dem Konto.
Gab es nicht sogar Server die GL/Rocket auf Infantry verboten haben? Die größten Noobs nutzen sowas halt, aber jedes Gewehr hat mehr Munition als jeder GL/Launcher, achja und Hardcoremode natürlich.