• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 6 PC-Trailer: Map-Editor und Support für DLSS 4, FSR 4 & XeSS 2

@Dark9 Da steht aber "kann", heißt das nicht dass nicht trotzdem auch ein normaler Accountbann erfolgen kann und ein Hardwarebann nicht zwingend ist?

EA hat ja nur geschrieben dass 330.000 Cheater gebannt wurden bzw. dass die Software so viele Cheatversuche verhindert hat aber nicht weiter erwähnt ob es sich um Hardware- oder Account-Banns handelt.

Azeron schrieb:
hat aber nicht weiter erwähnt ob es sich um Hardware- oder Account-Banns handelt.
das wird hoffentlich so kommen. Ich hoffe es sehr
Hardwareban!

• Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak, Benji18 und Azeron
Gamestar teilt mit es soll persistente Server geben ?? Das wär ja mal en Ding ... :king:

Ich finde man sollte nicht sofort gebannt werden wenn die Anti-Cheat-Software greift. Warum nicht? Weil es auch False-Positive Meldungen geben kann.

Ich hab kürzlich einen Post im CoD Reddit gelesen wo jemand mehrmals einen 24 Stunden Bann erhalten hat weil die Anti-Cheat Software eine manipulative Hintergrundsoftware erkannt haben soll obwohl er nichts am laufen hat. Ihm wurde im dem Thread mitgeteilt dass verschiedenste Software dafür verantwortlich sein kann zB RGB-Steuerungssoftware, Treiber, Antivirenprogramme, irgendwelche Overlays (XBox Overlay zB).

Er nutzte zum Teil solche Software und hat da mal alles ausgeschalten und danach wurde er nicht mehr temporär gebannt und muss jetzt durch Ausschlussverfahren rausfinden wegen welcher Software die Anti-Cheat-Engine anspringt.

Gibt dazu einige Posts in dem Subreddit wenn man danach sucht.

False-Positive Meldungen kann es immer geben (auch wenn es sich dabei wirklich nur um Einzelfälle im Promillebereich handelt) und es wäre doch ein bisschen blöd wenn man wegen sowas instant einen Hardwarebann kassiert und man sich dann ewig und 3 Tage mit dem Support rumplagen muss um wieder entsperrt zu werden.

Aber grundsätzlich wäre ich auch dafür tatsächliche Cheater immer mit einem Hardwarebann zu belegen wenn man sie erwischt anstatt einem Accountbann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak und Dark9
@anexX Würdest du in unseren BF6 Sammeltopic reinschauen wüsstest du das schon... 😮‍💨

anexX schrieb:
Gamestar teilt mit es soll persistente Server geben ?? Das wär ja mal en Ding ... :king:
Ja, ist aber schon länger bekannt. Portal eben, bei dem es sich eigentlich um nichts anderes als den Serverbrowser handelt nur mit dem Unterschied dass man auf diese Server nicht kommt wenn man Matchmaking auswählt da für das Matchmaking temporäre Server eröffnet werden die nach der Runde wieder beendet werden. Heißt, wenn man auf einem Server im Serverbrowser (Portal) spielen will, muss man diesen wirklich händisch im Serverbrowser auswählen.

Also alle die einen Serverbrowser in BF6 wollen, es wird ihn geben nur heißt es eben Portal. Der Unterschied zu dedizierten Servern in alten Battlefield-Teilen wird sein, dass man sich diese nicht vorher mieten muss und dass es darauf auch dann keine Community-Admins geben wird die zB. sofort eingreifen können wenn es Cheater gibt.

Hätte EA das einfach nur "Serverbrowsers" genannt, gäbe es die ganze Diskussion darüber auch gar nicht. Einfach bescheuert das wieder Portal zu nennen weil das wirklich nur Verwirrung stiftet und allein schon weil der Begriff "Portal" dank BF 2042 einen negativen Touch hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: anexX
Windell schrieb:
@anexX Würdest du in unseren BF6 Sammeltopic reinschauen wüsstest du das schon... 😮‍💨
Aber dazu müsste ich ja ins Forum ... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: anexX
Tronx schrieb:
Es muss unbedingt am TTK und TTD angepasst werden.
Und dann kommt der nächste und will es wieder anders.

Dann kommt wieder jemand anders und will’s wieder anders.
Usw usw.

Eine perfekte TTK gibt es nicht und wird es nie geben da das nunmal jeder anders empfindet. Wenn jemand die TTK nicht gut findet, dann nur weil das seine persönliche Präferenz ist. Ändert man die TTK dann so wie die eine Person das gerne hätten, stehen 10 andere auf die diese wieder nicht gut finden usw...

Die TTK in der Beta fand ich völlig ok und wenns nach mir ginge, könnte man die gerne auch noch etwas runterdrehen. Aber dafür wird es ja dann zum Glück Hardcoreserver geben. Ich hab einfach keinen Bock auf Bulletsponges zu schießen wo jeder Treffer ein Headshot sein muss dass er garantiert schnell draufgeht und alle anderen Treffer gefühlt nichts ausmachen und der dann noch genug Zeit hat sich umzudrehen und mir zu geben oder wenn ich flankiere und hinter 3 Gegnern stehe und ich davon nur einen töten kann weil ich dafür soviel Schuss brauche dass die anderen 2 genug Zeit haben mich währenddessen mit Blei vollzupumpen.

Wer arglos irgendwo lang läuft und hirnlos rumrutscht und rumspringt ohne in Ecken zu schauen und dergleichen, hat es halt einfach verdient nach 3-4 Schuss tot zu sein und darauf nicht mehr reagieren zu können auch wenn das keine Header sind. Pech gehabt, das nächste mal nicht einfach blind überall langlaufen und einen auf 360 No Scope ADHS Kiddy machen. Sowas entschleunigt dann auch automatisch etwas das Spiel und macht es taktischer.

Die TTD in der Beta war ja ein Netcodeproblem das Dice noch fixen möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xes, Benji18, eax1990 und 3 andere
Azeron schrieb:
Hätte EA das einfach nur "Serverbrowsers" genannt, gäbe es die ganze Diskussion darüber auch gar nicht.
Naja, muss man dann nach Release und nach paar Monaten mal bewerten. Aber dadurch, dass wahrscheinlich ein Großteil der Spieler einfach über Matchmaking reingehen wird, weil halt einfach super casual Spieler, könnte es halt schon sein, dass es schwer sein wird die Server voll zu bekommen.

Ich bin auch auf den Editor in Portal gespannt. Ich glaube ja, dass deinige enttäuscht sein werden. Viele gehen ja davon aus, dass man da komplette eigene Maps bauen kann. Aber das was ich jetzt gesehen hab, war eher so, dass man bestehende Maps ein bisschen umbauen, oder erweitern kann. Ich glaube einfach nicht, dass man da komplett eigene Maps erstellen kann. Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael und CountSero
Crifty schrieb:
Wie das geht, ich weiß es ehrlich
Durch einen Hashwert der sich aus der Hardware zusammensetzt. Im Prinzip wie Fingerprinting im Browser.

@Azeron
Ich hab auch nix von sofortigem Bann gesagt. Ich denke, der Hardwarebann kommt, wenn genug User Beweisvideos geschickt haben. Ist ja logisch, dass es erst zu 100% Bewiesen sein muss um einen Hardwarebann zu rechtfertigen.
Ich denke ein Accout und Hardwarebann ist das beste, weil wenn nur Hardwarebann kommt, kauf der Cheater neue Hardware und kann mit seinem Account incl Fortschritt weiter machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak und Azeron
HAse_ONE schrieb:
Aber dadurch, dass wahrscheinlich ein Großteil der Spieler einfach über Matchmaking reingehen wird, weil halt einfach super casual Spieler, könnte es halt schon sein, dass es schwer sein wird die Server voll zu bekommen.
Ja, der Großteil wird bestimmt über Matchmaking rein gehen aber dass es schwer sein wird Communityserver voll zu bekommen, glaube ich nicht. Es werden sich schon die besten Server rauskristallisieren und die werden immer voll sein.

Wenn das Spiel gut wird, es viele kaufen und Portal gut umgesetzt ist, mache ich mir da gar keine Sorgen.
Ergänzung ()

Dark9 schrieb:
Ich denke ein Accout und Hardwarebann ist das beste, weil wenn nur Hardwarebann kommt, kauf der Cheater neue Hardware und kann mit seinem Account incl Fortschritt weiter machen.
Das aufjedenfall, ich glaube da braucht man gar nicht drüber diskutieren und jeder der damit nicht einverstanden wäre, outet sich in meinen Augen als Cheater 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark9, Windell und Beneee
Azeron schrieb:
jeder der damit nicht einverstanden wäre, outet sich in meinen Augen als Cheater 😂
najaaaa

Ich kenn mich mit dem Zeug jetzt nicht so aus, aber ich hatte mal irgendwo gelesen, dass mit Hardwarebans, es dann sein kann, dass man gebrauchte Hardware kauft, welche dann aber gebannt ist. Das wäre natürlich ziemlich doof, auch wenn ich bis jetzt nicht wirklich gebrauchte Hardware kaufe, aber wenn die Graka Preise weiter steigen :D

HAse_ONE schrieb:
Ich kenn mich mit dem Zeug jetzt nicht so aus, aber ich hatte mal irgendwo gelesen, dass mit Hardwarebans, es dann sein kann, dass man gebrauchte Hardware kauft, welche dann aber gebannt ist.
Die HardwareID für Bans setzt sich in der Regel ja aus mehreren Hardwarekomponenten zusammen. Da müsste man dann schon den kompletten gebrauchten Rechner kaufen der quasi gebannt ist. Wenn man von so nem PC nur ne CPU, Grafikkarte oder Mainboard kauft, hat man für die Software ja dann ne komplett andere HardwareID weshalb man nicht Gefahr läuft dass man gebannt ist.

Für gebannte Cheater würde es demnach auch reichen zB. nur die CPU oder das Mainboard zu tauschen um den Hardwarebann zu umgehen. Der Aufwand ist dann halt trotzdem höher und teurer als sich einfach nur nen neuen Account zu machen und das Spiel erneut zu kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Dark9
Das mit der TTK ist sowieso noch so eine Sache für sich.
Falls es Jemanden aufgefallen ist, die Headshot Hitboxen waren deutlich kleiner als der Kopf mit Ausnahme für Sniper.
Sprich man musste exakt zwischen die Augen treffen mit ner SMG oder Carbines, Helm, Kiefer, Hals… das galt alles nicht als Kopftreffer in der Beta.

Trinoo schrieb:
Trailer wie immer bombastisch. Mir haben die Betas sehr gut gefallen, ist vorbestellt und es wird mir hunderte Stunden Spielzeit bescheren, freue mich sehr drauf :)

Raytracing wäre schön gewesen, gerade bei der super Performance, aber Dlss 4 + MFG ist ja auch schon ein Segen :)
raytracing ist das letzte was ich bei einem so schnellen spiel wie battlefield brauche

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji18 und Windell
ist ja meistens an und abschaltbar ;)

so kann es jeder selbst enstcheiden.

aber gut, stimmt schon, bei der Hektik und dem Chaos isses nunmal echt egal ob die Pfützen die Umgebung per Raytracing spiegeln oder per Screen-Space-Reflections... das Game sieht auch ohne RT sehr gut aus und die Performance ist verdammt gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Zurück
Oben