• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 6 PC-Trailer: Map-Editor und Support für DLSS 4, FSR 4 & XeSS 2

Bin persönlich sehr gespannt, wie das zum Release wird.
Nach nem bisschen Bug Suche in der Beta, bis ich den Auslöser für den Inputlag endlich gefunden habe, lief das Spiel absolut fantastisch inklusive Frame Generation.
Das ging jetzt soweit, dass ich mich tatsächlich auch an das 480Hz OLED Experiment heranwage und einen bestellt habe, um das sauberste und Butter weiche Bild zu bekommen.
In der Beta hatte ich in den schwierigsten Situationen immer mindestens 170FPS und mit 2X Framegen dann mindestens 340, theoretisch also bis 680 möglich und es lief auch vom visuellen Aspekt her beträchtlich besser als erwartet.

Ich ging ursprünglich davon aus mit Framegen massive Artefakte während Flickshots zu sehen oder sonst was für Probleme, da war aber gar nichts was gestört hat.

Von Optik und Performance her lief es besser als CS2 sogar, insofern kann der Versuch endlich starten.
Wollte eh schon lange mal das endlich probieren, nur mit Technisch obsoleten Spielen wie CS2 die unter massiven Framedrops kranken sobald man nur eine Taste drückt oder andere Spieler interagieren, war das kein Versuch wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: svenorr
Die Beta lief technisch schon sehr sauber und performant bei mir. Das hat mich überrascht. Ingame waren natürlich noch einige Sachen, die mMn. überarbeitet werden müssen (TTK, Spotting, Waffenbalance, Maps..). Aber das ist ok und kann auch nach und nach passieren. Ich hoffe, dass das "Teamplay" noch mehr gefördert wird, z.B. durch mehr Punkte oder "Bestrafungen" im Progress etc. All in all bin ich aber schon der Meinung, dass dieses Game "vorbestellbar" ist und eine ganz andere Qualität aufweist, als noch zu 2042 Release-Zeiten. Das Ingame Feeling taugt mir wirklich sehr. Ich bin gespannt, was die Community so aus dem Hut zaubert, wenn sie mit dem Editor spielen..
Ich bin hyped und freue mich auf den 10.10. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Benj, Azeron und eine weitere Person
Das eingebettete Video unterliegt auf der Ursprungsplattform YouTube einer Altersbeschränkung. Durch die Einbettung ist diese in diesem Fall auf computerbase.de deaktiviert worden. Da für euch als deutscher Betreiber die Einhaltung der Gesetze des deutschen Jugenschutzes gelten würde ich euch bitten die Einbettung zu entfernen und eine klassische Verlinkung zu implementieren. Vielen Dank. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Wie hektisch soll das Gameplay denn werden?
-Ja!!!!!!!!!!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Coronium, iron_monkey, Müslimann und eine weitere Person
@Phoenixxl Nächstes Jahr kommt Hell Let Loose: Vietnam, falls dir BF zu hektisch geworden ist (ich finde es ok, aber ich spiele auch manchmal lieber HLL oder so, weil's eben nicht non-stop Action sein muss). Generell fand ich BF bis Teil 2 auch noch angenehmer, aber 3, 4, "1" und 5 waren auch wieder ganz cool.

• Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak, AahhFreshMeat, Wynn3h und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Fakechaser schrieb:
Wenn schon so mit erhobenen Finger ankommst, geb ich dir mal einen Tipp.
Um glaubwürdig rüber zu kommen, solltest Satzzeichen beherrschen.
Ergänzung ()

Benj schrieb:
@Phoenixxl Nächstes Jahr kommt Hell Let Loose: Vietnam,
Hab mir Trailer angesehen und finds episch geil

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady, SweetOhm, Sinatra81 und eine weitere Person
Also der Trailer sieht ja ganz gut aus, aber wieder muss ich feststellen, dass man nicht das BF Theme als Musik genommen hat. Ich hoffe da kommt noch ein Multiplayer Trailer, der dann wieder das BF Theme als Musik hat.
Hab ich schonmal geschrieben, dass ich nicht verstehe warum man das so wenig nutzt. Da hat man so ein Ikonisches Theme und nutzt es fast nie, stattdessen nimmt man irgendwelche random Songs und muss dafür wahrscheinlich auch noch Lizenzen zahlen.

Sowas hier:

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Caffenicotiak, danyundsahne und 2 andere
wuschipuschi schrieb:
Kann es einfach nicht verstehen das die Community nicht mehr in der Lage ist, sich über ein Spiel zu freuen.
Das sind lautstarke Minderheiten, die vor dem Internet keine Rolle spielten. Nicht beirren lassen, alle meine Shooter buddies sind gehyped und viele zocken seit den 90ern.

• Gefällt mir
Reaktionen: svenorr, Xiaolong, hahaqp und 5 andere
Fakechaser schrieb:
Da für euch als deutscher Betreiber die Einhaltung der Gesetze des deutschen Jugenschutzes gelten würde ich euch bitten die Einbettung zu entfernen und eine klassische Verlinkung zu implementieren.

Diese Einstufung ist keine offizielle Altersfreigabe nach deutschem Recht (also nicht vergleichbar mit FSK, USK oder BPjM-Einstufungen).

Ob ein Inhalt entwicklungsbeeinträchtigend ist, beurteilt auch nicht automatisch YouTube oder der Uploader, sondern im Zweifel eine deutsche Aufsichtsbehörde (z. B. KJM, FSF).

Und selbst wenn du Recht hättest, möchtest Du ein Bienchen, oder warum hast das nicht an info@ gemailt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und dersuperpro1337
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Tronx schrieb:
Es muss unbedingt am TTK und TTD angepasst werden.
Ich fand die TTK in der Beta nahezu perfekt:
Schnelles und präzises zielen wird belohnt, zudem auch das taktische und überlegte Vorgehen und flankieren.
Durch die flotte TTK kann man auch als einzelner (wenn man sich schlau und geschickt anstellt) gleich mehrere Gegner auf einmal besiegen. Stumpfes Masse vs. Klasse und hirnloses gerenne/bunnyhopping quer übers Feld ohne jede Deckung (weil man problemlos mehrere Kugeln aushält) wird so vermieden/bestraft, was das ganze etwas glaubhafter und zumindest für mich auch spaßiger macht, als die Bulletsponge-Shooter.

Einzig am balancing muss noch ein wenig geschraubt werden. Dass die Karabiner mit den richtigen Attachments zum Laser quasi ohne Recoil und Spread werden gefällt mir noch nicht, ebenso dass der Flak-Panzer scheinbar mit mit Softair BB-Kügelchen auf Infanterie schießt, während der Schützenpanzer absolut tödlich ist. Auch dieser Brandgranatenwerfer mit Stun-Effekt war wirklich nervig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Azeron
Also ehrlich gesagt macht mir der Trailer keine Vorfreude. Das sieht aus wie Call of Duty auf Speed. Klar es ist kein Taktik Shooter aber etwas mehr Realismus wäre schon schön.

Manchmal hab ich das Gefühl das bei Militärshootern die Devise gilt: Je realistischer die Grafik, desto unrealistischer das Gameplay.

MFG

• Gefällt mir
Reaktionen: Coronium und SweetOhm
"Linux ist damit als Plattform für Battlefield 6 automatisch ausgeschlossen."

Man hätte ja, also ich weiß, dass ist schon ein wilder Gedanke auch einfach von Servern ausgeschloßen werden können die das AnTi-ChEaT verwenden und Zugriff auf Single-Player und bspw. passwortgesch7tzte dedizierte Server Zugriff haben.
Aber ja, so tun als das alles zwingend vorausgesetzt werden muss ist natürlich einfacher....

• Gefällt mir
Reaktionen: rollmoped
KeinNutzerName schrieb:
Denke bitte noch einmal in Ruhe nach, nicht nur Hipster und HW-Fetischisten wollen das spielen. :schluck: :heilig:
Dir ist schon klar das man die Texturauflösung in den Einstellung schon seit über 2 Jahrzehnten reduzieren kann?

Jeder kann dann die Auflösung der Texturen um 1, 2 oder 3 Stufen absenken, damit das Spiel optimal auf der eigenen Karte läuft.

Einfach mal Hirn einschalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak
anexX schrieb:
Ha, Morgen kommt mein 14400F - dann wird das beiliegende Gratis-BF6 direkt mal bei Intel aktiviert. :smokin:
Wirst wohl 14 Tage warten müssen bis du es aktivieren kannst.

pabu.roar schrieb:
Also auf 1440p, Ultra, DLSS und DLAA sag die Beta dermaßen gut aus. Ich würde behaupten, dass ist das grafisch schönste Multiplayerspiel, dass ich kenne.

Hast du DLAA angehabt und welche Multiplayerspiele sehen besser aus?

(Bin kein Fanboy; ist ein erst gemeinte Frage).
Also in BF1 und Battlefront wurde Photogrammetrie genutzt um realistische Felsen, Berge und Bäume zu erzeugen.
In Battlefield 6 sehen solche Details teilweise (!) schlechter aus als diese bis zu 10 Jahre alten Spiele.

Das Spiel ist 10 Jahre alt und läuft mittlerweile flüssig in 8K und sieht teilweise (!) besser aus.
Diese schwarz-grauen Berge und Felsen in BF6 sehen einfach nur hässlich aus dem Editor zusammengefrickelt aus.
Die Kontraste sind teilweise auch schlecht eingestellt und die Farbfilter in BF6 nehmen extrem viel der Farbvielfalt.

Was auch oft bemängelt wird ist die Ausleuchtung, vor allem in Innenräumen. Das bekommt "The Finals" besser hin, trotz besserer Physik und Zerstörung der Gebäude.
pabu.roar schrieb:
Hast du DLAA angehabt
Ja ich weiß wie BF6 aussieht, hab auch teilweise in 5K2K, also 5160*2160 gespielt, sogar testweise mit DLAA obwohl die 5090 dann schon überfordert war.
Ergänzung ()

Silencium schrieb:
Sei mir bitte nicht böse, aber Dein Beitrag zeigt plakativ, dass man es wirklich immer falsch macht.
Mal ist es zu wenig optimiert, dann zu viel - es ist einfach immer nicht richtig.
Es hat nichts mit Optimierung zu tun wenn man vorhandene Ressourcen nicht nutzt.
Schließlich kann ja jeder selbst in den Optionen einstellen, auf welcher Stufe die Texturen dargestellt werden sollen.

Schau mal in die anderen Foren, da gab es viele denen die teils schlechten Texturen in der Beta aufgefallen sind.

Vor einem halben Jahrzehnt gab es schon 16 und 24GB Grafikkarten und die Beta hat gerade mal rund 9GB genutzt. Das heißt, dass das Spiel nicht mal auf 12GB Karten so schön aussieht, wie es könnte. Und 12GB Karten gab es schon vor 10 (!) Jahren. Vor einem ganzen Jahrzehnt!

Ich hoffe nach wie vor das in der Beta schlicht nicht alle Optionen zur Verfügung standen, denn in der Beta hab es nur "Low" und "High" und kein "Very High" oder "Ultra".

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak und SweetOhm
Zurück
Oben