Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBattlefield 6: Server Browser und Map-Klassiker noch dieses Jahr
Nein. Der Portalbrowser ist was anderes. Dort ist es möglich eigene "Erlebnisse" zu erstellen. Also eine Vorlage mit bestimmten Regeln (offizielle oder eigene) und entweder eigenen Mapkreationen oder offiziellen Maps und im Zuge dieser Erlebnisse ist es dann möglich Server davon zu erstellen.
Probleme sind:
-Die Errechbarkeit und Bedienbarkeit des Portal-Serverbrowsers ist eine Katastrophe
-Erlebnisse bzw. eröffnete Maps müssen bei etwaigen Änderungen durch Patches beendet und neu eröffnet werden.
-Es ist oft gar nicht möglich neue Server zu öffnen da die Kapazitäten erschöpft sind und der Großteil besteht aus Botfarming- Test- oder Trainingsservern (die leer sind).
-Wenn man dann mal einen guten Server gefunden hat, kann man sich den nicht in die Favoriten packen sondern muss entweder immer neu danach suchen (und man findet ihn dann nicht immer) oder man schreibt sich einen Servercode auf. Der Servercode ändert sich aber jedesmal wenn der Server neugestartet wird wodurch man dann oft einen guten Server gar nicht mehr findet wenn der einmal neugestartet ist.
-Je nachdem wie sich DICE entscheidet bekommt man mal volle XP, mal begrenzt XP und mal gar keine XP. Gefühlt ist das alle paar Wochen anders.
-Portalserver sind getrennt von den Matchmakingservern. Über Matchmaking ist es also nie möglich auf solche Server zu joinen was bei früheren Servern im Serverbrowser möglich war was bedeutet dass die Portalserver zum Großteil leer sind.
-Portalserver sind auf 30Hz begrenzt was bei dem allgemeinen schlechten Zustand des Netcodes nur weitere Nachteile bringt. DICE sagte zwar ein paar Wochen nach Release von BF6 dass man Portalserver auf 60Hz migrieren möchte aber das wurde nie vollständig gemacht. Hin und wieder ist mal ein Portalserver auf 60Hz aber der Großteil auf die man sich verbindet sind 30Hz.
Ehrlich gesagt erwarte ich mir mit dem kommenden Serverbrowser kaum eine Besserung. Irgendwie wird es schon scheisse werden. Ist auch nichts anderes zu erwarten wenn man sich die Entwicklung von BF6 in den letzten 6 Monaten ansieht. Gefühlt wurde seit Release alles schlechter.
Die Roadmap suggeriert jetzt dass es besser werden soll und man auf die Community hört (als ob, ne Verzweiflungstat ist das, mehr nicht) aber da muss sich DICE erst noch beweisen.
Die Leute bei DICE sind inkompetent was die Entwicklung von nem BF angeht und das hat man die letzten Monate auch sehr gut gesehen. Die Kommunikation war auch monatelang nicht existent.
Ich hoffe dass es bis Ende des Jahres besser aussieht aber ich bezweifle das sehr stark wenn ich mir die bisherige Entwicklung ansehe.
das würde ich nicht sagen. die grundlegende Basis von bf6 ist sehr gut. Problem ist halt die Balance und die Masse an kleinen Problemen. mit ein paar richtigen fixes könnte bf6 eines der besten der serie sein. aber derzeit ist's einfach viel verschwendetes potential.
Oh ha Wake Island , ich mach dann wieder BF6 an, was hab ich die geliebt in Battlefield 2. Ich hätte gerne auch noch Strike at Karkand bitte dann spiele ich nur noch diese beiden Maps. 🤣🤣🤣
Ich würde behaupten Hagental Base ist sogar leicht besser wie Metro/Locker.
Es ist weiterhin dieser Meatgrinder der verdammt viel Spaß macht aber du hast mittlerweile die Möglichkeit diese "chocke points" durch Umgehen aufzubrechen und so kommt mehr dynamik in die Map.
Ist das immer noch so chaotisch und hektisch?
Ich hab bis jetzt nur die Beta und 1-2 dieser freien Wochenenden mitgemacht und ich fands immer katastrophal.
Es gab überhaupt keine Struktur und keinen Spielfluss, wie in früheren Titeln. Gefühlt ist man immer und überall in einer Arena, in der aus allen Richtungen alles kommen kann. Es entwickeln sich keine Fronten und dadurch kein Flankengameplay. Es ist einfach ständig Dauerchaos.
Ich kann jetzt nicht einschätzen, obs am Spiel oder an den jeweils ausgewählten Maps liegt, aber der Mangel an nem Server Browser und dedizierten Servern mit sinnvollen Rotationen - und damit auch der Zwang, durch die beschissenen Maps zu gehen, waren schon ein harter Abturner...
Das Spiel wurde zurecht in Grund und Boden "gehatet".
Es war eher ein Schlag ins Gesicht für DICE dass so viele das Spiel nicht mehr anrühren weshalb man sich dann wohl doch überlegt hat nun viele Dinge zu bringen nach denen die Community schon zu BF 2042 geschrien hat und was daher auch in der Releaseversion von BF6 bereits hätte drin sein sollen.
Es ist der letzte Strohhalm an den sie sich klammern in der Hoffnung dass es doch mal wieder aufwärts geht mit den Spielern (und damit potenzielle Shopkonsumenten).
Mal abgesehn davon dass bisher nur wieder viel angekündigt ist. Das muss erstmal erscheinen und es muss dann auch gut sein.
Angekündigt wurde in der Vergangenheit ja viel in Patches aber man hat regelmäßig gesehen dass viel davon dann doch nicht so umgesetzt wurde wie man durch die Patchnotes angenommen hat.
Änderungen am Squadsystem wurden hier übrigens nicht erwähnt. Glaube da müssen noch mehr Leute "haten" damit sich da mal was tut
Ich braucht das eigentlich nicht, dass auf den Karten mehr los ist. Mir war in den BFs bis 2042 eigentlich genug Action. Ich bin aber auch jemand, der so kleine Karten überhaupt nicht mag. Bei BF3 hab ich zu 90% den Server verlassen wenn Metro gekommen ist, bei BF4 und Locker genauso ...
alkaAdeluxx schrieb:
Branchenstandards als Innovation verkaufen, das können die alle gut.
Naja, leider muss man sagen, dass ein Serverbrowser kein Branchenstandard mehr ist. Zumindest bei AAA Multiplayern ist ein Serverbrowser kein Standard mehr.
Ich bin ja gespannt, ob das ein richtiger Serverbrowser wird, so wie man es einfach erwartet. Vor release hat DICE ja auch immer und immer wieder gesagt, wenn nach Serverbrowser gefragt wurde, auf Portal verwiesen. Was aber absolut keine Alternative ist.
Wenn die Server, die im Serverbrowser gelistet sind, nicht durch Quickplay befüllt werden, dann ist das wieder zum Scheitern verurteilt, weil dann bestimmt die Server wieder nicht voll werden, weil halt einfach ein großteil der "neuen" Spieler schnell schnell einfach nur auf Play drücken will.
Bullet Velocity ist viel zu hoch, das führt zusammen mit der niedrigen TTK dazu, das man beim ersten Sound, den man vom Beschuss hört schon umgekippt ist und keine Chance zum reagieren hat.
Das stimmt leider. Aber denke auch, wenn es um kills aus weiter Entfernung geht, es realistisch ist da der Schall langsamer ist als eine Gewehrkugel.
Fahrzeuggameplay ist weiterhin nicht existent, weil Engineers alles in Sekundenschnelle vom Himmel holen oder Panzer, die sich hinter einem Hügel hervor trauen fast instant ausradiert werden
Das stimmt auch. Ist aber denke ich mal realistisch, da die Karten so klein sind das am anderen Ende meist 10 Engineers mit Racketenwerfen neben einander sitzen und warte. Das würde auf eine großen Karte (wo Panzer mehr Sinn machen) besser funktionieren.
der Sound ist weiterhin kaputt. Sei es Fahrzeuge die man nicht hört, obwohl sie quasi gerade dabei sind über einen drüber zu fahren oder allgemein die Ortung anderer Spieler. Oft kommt es vor, das man denkt der Gegner ist vor einem rechts um die Ecke, dabei ist er gerade ein Stockwerk unter dir, von hinten links, durchs Fenster geklettert.
Ja ich habe auch so das Gefühl, dass man Schritte Etagen unter oder über einem viel zu laut hört oder genauer gesagt, genau so laut wie die auf der eigenen Etage. Was nicht so realitisch ist.
Es macht keinen Unterschied ob du den Gegner in den Kopf schießt oder in den Zeh, in beiden Fällen tötest du den Gegner gleich schnell
Da stimme ich nicht zu. Es stimmt schon das in großen Zäh zu treffen oder in die Brust bei BF6 das selbe ist. Aber der Kopf nicht (der Effekt ist je nach Waffe sogar noch stärker.
Aktuell ist das Waffenbalancing im allgemeinen kaputt.
Da stimme ich voll zu. Es macht einfach spaß und ist relativ flott von der Rundenzahl (je nach Spielmodus)
Damit kann es gut zwischendruch mal zocken. Und mir persönlich gefällt es, dass es etwas COD lastiger ist, komme eigentlich mal aus der Ecke
Ist das immer noch so chaotisch und hektisch?
Ich hab bis jetzt nur die Beta und 1-2 dieser freien Wochenenden mitgemacht und ich fands immer katastrophal.
Es gab überhaupt keine Struktur und keinen Spielfluss, wie in früheren Titeln. Gefühlt ist man immer und überall in einer Arena, in der aus allen Richtungen alles kommen kann. Es entwickeln sich keine Fronten und dadurch kein Flankengameplay. Es ist einfach ständig Dauerchaos.
Ich kann jetzt nicht einschätzen, obs am Spiel oder an den jeweils ausgewählten Maps liegt, aber der Mangel an nem Server Browser und dedizierten Servern mit sinnvollen Rotationen - und damit auch der Zwang, durch die beschissenen Maps zu gehen, waren schon ein harter Abturner...
Ging mir anfangs auch so. Diese Fronten gibt es immernoch, sind nur etwas "verwaschener" und flankieren geht sogar besser wie in vorherigen Teilen. Das ist aber eben auch gneau der Grund, warum es sich so chaotisch im ersten Moment anfühlt, wenn man die Maps noch nicht wie seine Westentasche kennt.
@macbort
Beim Sound meinte ich eher, der kommt wenn man selber getroffen wird oder neben einem eine Kugel einschlägt. Das war auch mal in einen der letzten Patchnotes, dass das verbessert worden sein sollte. Betonung liegt wie immer bei BF6 auf sollte. Oft hört es sich an ob man genau einmal getroffen wird aber kippt dann direkt um.
Kopf oder Zeh: ja es gibt die Waffen mit 33 Schaden, wo das tatsächlich einen Unterschied bis teilweise 20 Meter macht. Danach ist es ohne Synthetic Ammo aber irrelevant.
Was meinst du, warum diese "guten" Änderungen kommen? Weil alle so zufrieden mit dem Spiel sind, oder doch weil es diese pösen pösen Hater gibt?
Ich raff das immer nicht, wenn man als Kunde Kritik an Produkten/Leistungen kleinredet und sich dann aber gleichzeitig freut, wenn die Firmen auf die Kritik eingehen. Wie schon öfter geschrieben, würde es diese Kritik, die heutzutage leider oft einfach nur als Hate abgestempelt wird nicht geben, würden die Firmen auch keine Änderungen machen. Solche Änderungen kosten Geld und keine Firma gibt einfach so Geld aus, wenn eh alle zufrieden sind.
It's about damn time...
BF6 mangelt es derzeit so krass an Content, dass teilweise direkt auf der Startpage Community erstellte Portal Maps vorgeschlagen wurden, z.B. Metro aus BF3:
Aber jetzt erwartet nicht ein Metro Remake so wie in BF4 oder BF1 (Underground, war nicht 100% Metro aber sehr ähnlich), nein es ist nur das klassische Metro Layout mit den vorhandenen (oder eher nicht vorhandenen) Assets aus BF6. Das ganze sieht dann entsprechend auch schlechter aus als in BF3 vor 15 (!!) Jahren:
Da wird der Bus dann eben zur U-Bahn weil es kein U-Bahn Asset im Game gibt.
Und sowas Pre-Early-Access mäßiges das die Community freiwilig und kostenlos erstellt hat wird dann auf der Startpage direkt vorne groß promoted, weil das Game sonst nix hat.
Es ist Wahnsinn, wie das Game das größte Momentum in der Geschichte von Battlefield hatte, noch krasser als BF3 und BF4 damals und dann durch absolutes Nicht-Liefern so verkackt hat. Wie kann es sein, dass das Game seit über einem halben Jahr draußen ist und dieses riesige Studio mit all dem Budget es in all der Zeit nicht mal hinbekommen hat einen Server Browser einzubauen?! Kein Wunder, dass sie seit Release einfach mal über 90% ihrer Playerbase verloren haben, hier nur mal an Steam dargestellt weil wir dort die Zahlen haben:
Ich habe in BF3, BF4 und BF1 Hunderte von Stunden auf PC und Konsole gesteckt! BF6 ist schon nach 50 Stunden langweilig... Es kotzt mich an. Jede Runde gleich. Alles langweilig. Dabei verstehen die Devs auch ganz offenbar nicht, wie Battlefield funktioniert. Die hauen Patches raus die extremen Einfluss auf das Gameplay haben und dann ist das Game für 2 Wochen bis das gefixt wird nachdem das Echo in der Community so negativ ist einfach unspielbar. Ich sag nur Mortars: Es ist kein Problem dass man die rein gepatched hat, aber es ist ein Problem dass man die in beliebiger Anzahl spielen kann. Haben die sich noch nie gefragt, warum auf Rush und Breakthrough Community Servern in BF3/4 die Anzahl der Mortars und UCAVs idR begrenzt sind? Oder ganz verboten? Genau, weil ansonsten die Base so aussieht und das Game damit unplayable ist:
Jeder, der Battlefield kennt und gespielt hat, weiß das. Aber genau das ist das Problem: Bei DICE sitzen nicht mehr die Leute aus BF3/4 Zeiten. Da sitzen größtenteils neue, jüngere Entwickler, die absolut keine Ahnung von Battlefield haben, die nicht wissen was genau die Community an BF so geil findet. Es fehlt die Vision, die Seele. Das sieht man vor allen an den Maps. Genau deswegen will die Community ja die alten Maps wieder haben. Das ist sehr schade, da das technische Grundgerüst echt top ist.
Ergänzung ()
Syrato schrieb:
Wer in Zeiten von besseren A und AA Perlen noch BF oder CoD spielt, hat den Schuss nicht gehört!