-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Battlefield 6: Server Browser und Map-Klassiker noch dieses Jahr
- Ersteller Zensai
- Erstellt am
- Zur News: Battlefield 6: Server Browser und Map-Klassiker noch dieses Jahr
aLanaMiau
Lt. Commander
Kommt für mich zu spät, mir fallen genug andere Shooter ein die ich lieber kaufen/spielen würde - besonders wenn ich auf Steam 6 Monate nach Release den aktuellen Preis von 69.99€ sehe.
Aber die Spielerzahlen sind ja noch hoch - freue mich für die aktiven Spieler.
Aber die Spielerzahlen sind ja noch hoch - freue mich für die aktiven Spieler.
Und das trotz Kernel-Level-Anticheat?Syrato schrieb:Das Spiel ist verseucht mit Hackern!
neo2106
Cadet 4th Year
Hast du so eine der „besseren A und AA Perlen“ parat? Die genau das abdecken was ich von einem Battlefield will?Syrato schrieb:Viel zu spät!
Das Spiel ist verseucht mit Hackern!
Von 750K Spieler auf 44K!
Wertung 65%!
Wer in Zeiten von besseren A und AA Perlen noch BF oder CoD spielt, hat den Schuss nicht gehört!
Mr.Uhu
Ensign
Das ist ja komisch. Wie kann das denn sein? Das ist ja komisch...gimmix schrieb:Und das trotz Kernel-Level-Anticheat?
BF6 war nach den guten Reviews ein Grund weswegen ich darüber nachgedacht habe doch mal wieder Windows zu installieren, allerdings hatte ich eh keine Zeit, um in großem Umfang zu zocken, also hab ich es dann doch gelassen.
Schade, dass man einen - zwar kleinen, aber vorhandenen - Teil der Community durch ein Tool aussperrt, was wie es aussieht dann doch nicht funktioniert.
CastorTransport
Captain
Zu spät.
Und mehr Maps, Server Browser, Proximity Chat & Co. werden das extrem langweilige Gunplay nicht wettmachen. Keinerlei Skill-Gap - jeder Gamepad-Neuling beamt Dich mit einer MP über 80 Meter weg. Crossplay für M&K noch immer PFLICHT.
Die BF Franchise geht den COD weg, ob sie es will oder muss?!
Casual müssen her, die scheinen leicht zu befriedigen zu sein und geben in der Masse mehr Geld aus. Kein Wunder, die zocken ja auch mit offenem Mikrofon vor einem TV hockend, Baby im Hintergrund schreiend - Frau/Freundin am fluchen.... Keinerlei Qualitätsanspruch bei denen. Hauptsache macht Bumm Bumm und alle paar Minuten gibt es "Rewards" die auf dem Bildschirm aufpoppen.
FALLS die ein neues Treffermodell wirklich einführen, dann wohl erst mit BF7.
Also Golmud Railway - 2 Monate später Cairo Bazaar zzzZZZ... Warten bis Juli/Aug/Sep bis weitere 2 Maps kommen... Wow...
Ich hasse den Liveservice.
@Syrato
Von Hackern verseucht?
RedSec k.A. ist ja F2P - kann also sein, die Leute machen sich einen Account und sind nen Tag später gebannt.
Multiplayer ist mir noch nicht wirklich ein offensichtlicher Cheater über den Weg gelaufen. Vielleicht Cronus Nutzer mit Macros oder sowas, was natürlich auch cheaten ist, aber kein "Auto Aim".
Erklär mir mal, was verseucht von Hackern ist bitte. Ich sehe immer wieder Spieler mit 7/20 behaupten alle würden cheaten. Dann hat man die Top5 im Scoreboard mit 30/10 und vielleicht mal einen mit 40/5, aber das alles ist bei dem Kackspiel ja möglich, wenn man einen Haufen Nappels als Gegner bekommt. Gibt ja kein "skill based matchmaking"
Und mehr Maps, Server Browser, Proximity Chat & Co. werden das extrem langweilige Gunplay nicht wettmachen. Keinerlei Skill-Gap - jeder Gamepad-Neuling beamt Dich mit einer MP über 80 Meter weg. Crossplay für M&K noch immer PFLICHT.
Die BF Franchise geht den COD weg, ob sie es will oder muss?!
Casual müssen her, die scheinen leicht zu befriedigen zu sein und geben in der Masse mehr Geld aus. Kein Wunder, die zocken ja auch mit offenem Mikrofon vor einem TV hockend, Baby im Hintergrund schreiend - Frau/Freundin am fluchen.... Keinerlei Qualitätsanspruch bei denen. Hauptsache macht Bumm Bumm und alle paar Minuten gibt es "Rewards" die auf dem Bildschirm aufpoppen.
FALLS die ein neues Treffermodell wirklich einführen, dann wohl erst mit BF7.
Also Golmud Railway - 2 Monate später Cairo Bazaar zzzZZZ... Warten bis Juli/Aug/Sep bis weitere 2 Maps kommen... Wow...
Ich hasse den Liveservice.
@Syrato
Von Hackern verseucht?
RedSec k.A. ist ja F2P - kann also sein, die Leute machen sich einen Account und sind nen Tag später gebannt.
Multiplayer ist mir noch nicht wirklich ein offensichtlicher Cheater über den Weg gelaufen. Vielleicht Cronus Nutzer mit Macros oder sowas, was natürlich auch cheaten ist, aber kein "Auto Aim".
Erklär mir mal, was verseucht von Hackern ist bitte. Ich sehe immer wieder Spieler mit 7/20 behaupten alle würden cheaten. Dann hat man die Top5 im Scoreboard mit 30/10 und vielleicht mal einen mit 40/5, aber das alles ist bei dem Kackspiel ja möglich, wenn man einen Haufen Nappels als Gegner bekommt. Gibt ja kein "skill based matchmaking"
Zuletzt bearbeitet:
DonDonat
Rear Admiral
Mir erschließt sich der Hype um BF6 auch heute nicht. Es spielt sich sehr, sehr, sehr CoD-ig mit kleinen Maps, kaum wirklichen BF Teamplay Momenten und ist super hektisch weil alles CoD-esk sein muss.
Die Größe der alten Karten war kein "Versehen", wie EAs Management es wahrscheinlich sieht. Die waren geplant und haben das Pacing verbessert weil nicht jede 1.5s Ballerei drin war und man so gleichzeitig auch Long-Distanz Gefechte mit Fahrzeugen/Snipern haben konnte, in denen ein Engi sowie Luft- oder sogar Commander Unterstützung essenziell waren.
Battle-Nonsense hatte in gute Video drüber, dem ich absolut zustimmen würde, BF6 ist leider kaum BF weil es zu sehr CoD sein möchte um eine MAXIMALE Spieleranzahl abzuholen.
Rein Erfolgsmäßig scheint dass auch dank CoDs Versagen letzten Jahres funktioniert zu haben, auch wenn man natürlich nicht die von EAs Management im Wahn ersonnene "10000000 Mrd. Spieler!11!" Zahlen erreicht hat. Die Frage dabei nur, ob dass auch weiter so bleibt, wenn CoD dieses Jahr wieder erscheint und es eventuell nicht wieder die unterirdische Qualität erreicht.
Dass hier liest sich vor allem nach Pflege und absolut zu erwarten ohne irgendwas zu bringen, was Leute zurück holen würde, die lieber mehr wirkliche BF wollen. Denn für Leute wie mich müsste Movement Speed runter, Maps größer, Waffen-Handling schwerer, Commander mit sinnvollen Optionen, sinnvolles Squad Management und sicher noch drei Dutzend Dinge mehr passieren, die niemals kommen werden weil dass den Anspruch zu sehr erhöhen würde.
Sage auch heute nachdem ich BF6 mehrmals probiert habe, dass die Leute die Sandstorm machen sich mal hinsetzen sollten und exakt die Shooter-Mechaniken aus Sandstorm nehmen sollten, aber mit BF Mechaniken in großen Maps erweitern. Dass wäre ein BF, wie es sein sollte, wo Taktik und Squad/Team-Play im Vordergrund steht und Skill mehr als "wie schnell kannst du die Maus in wie kurzer Zeit mit wie viel Spray bewegen" ist.
Die Größe der alten Karten war kein "Versehen", wie EAs Management es wahrscheinlich sieht. Die waren geplant und haben das Pacing verbessert weil nicht jede 1.5s Ballerei drin war und man so gleichzeitig auch Long-Distanz Gefechte mit Fahrzeugen/Snipern haben konnte, in denen ein Engi sowie Luft- oder sogar Commander Unterstützung essenziell waren.
Battle-Nonsense hatte in gute Video drüber, dem ich absolut zustimmen würde, BF6 ist leider kaum BF weil es zu sehr CoD sein möchte um eine MAXIMALE Spieleranzahl abzuholen.
Rein Erfolgsmäßig scheint dass auch dank CoDs Versagen letzten Jahres funktioniert zu haben, auch wenn man natürlich nicht die von EAs Management im Wahn ersonnene "10000000 Mrd. Spieler!11!" Zahlen erreicht hat. Die Frage dabei nur, ob dass auch weiter so bleibt, wenn CoD dieses Jahr wieder erscheint und es eventuell nicht wieder die unterirdische Qualität erreicht.
Dass hier liest sich vor allem nach Pflege und absolut zu erwarten ohne irgendwas zu bringen, was Leute zurück holen würde, die lieber mehr wirkliche BF wollen. Denn für Leute wie mich müsste Movement Speed runter, Maps größer, Waffen-Handling schwerer, Commander mit sinnvollen Optionen, sinnvolles Squad Management und sicher noch drei Dutzend Dinge mehr passieren, die niemals kommen werden weil dass den Anspruch zu sehr erhöhen würde.
Sage auch heute nachdem ich BF6 mehrmals probiert habe, dass die Leute die Sandstorm machen sich mal hinsetzen sollten und exakt die Shooter-Mechaniken aus Sandstorm nehmen sollten, aber mit BF Mechaniken in großen Maps erweitern. Dass wäre ein BF, wie es sein sollte, wo Taktik und Squad/Team-Play im Vordergrund steht und Skill mehr als "wie schnell kannst du die Maus in wie kurzer Zeit mit wie viel Spray bewegen" ist.
Helpmaster5000
Ensign
Ist doch normal bei den beliebtesten Franchises.Syrato schrieb:Das Spiel ist verseucht mit Hackern!
9t3ndo
Rear Admiral
Kommt darauf an ob sie das Gameplay endlich verbessern. Da helfen alte Maps auch nicht viel.Tschakob schrieb:Ui, das heißt man kann BF6 in nem halben Jahr mal wieder rausholen und tatsächlich vielleicht ein bisschen BF Experience genießen?
Bin auf die Umsetzung des Browsers gespannt. Große Maps sind überfällig!
- Aktuell ist das Waffenbalancing im allgemeinen kaputt.
- Die TTK ist wesentlich zu niedrig, was in Kombination mit dem Netcode zu Problemen führt.
- Bullet Velocity ist viel zu hoch, das führt zusammen mit der niedrigen TTK dazu, das man beim ersten Sound, den man vom Beschuss hört schon umgekippt ist und keine Chance zum reagieren hat.
- Fahrzeuggameplay ist weiterhin nicht existent, weil Engineers alles in Sekundenschnelle vom Himmel holen oder Panzer, die sich hinter einem Hügel hervor trauen fast instant ausradiert werden
- der Sound ist weiterhin kaputt. Sei es Fahrzeuge die man nicht hört, obwohl sie quasi gerade dabei sind über einen drüber zu fahren oder allgemein die Ortung anderer Spieler. Oft kommt es vor, das man denkt der Gegner ist vor einem rechts um die Ecke, dabei ist er gerade ein Stockwerk unter dir, von hinten links, durchs Fenster geklettert.
- es macht keinen Unterschied ob du den Gegner in den Kopf schießt oder in den Zeh, in beiden Fällen tötest du den Gegner gleich schnell
- dann sind weiterhin einige Waffenmodels kaputt und auf einigen Maps fehlen gerne mal Texturen
Wem das zusagt, kann ich BF6 auch jetzt schon empfehlen. Für alle die BF3/BF4 in neu haben wollen, ist BF6 definitiv nichts. Es ist eher CoD mit Fahrzeugen, die irgendwie da sind aber eigentlich auch keine bis wenig Relevanz haben für den Spielverlauf.
Zuletzt bearbeitet:
Helpmaster5000
Ensign
Der ist aber viel zu umständlich, als das man ihn einen Serverbrowser nennen kann. Man kann keine Favoriten abspeichern, sondern muss jedes mal umständlich den Server per Namen suchen.fliger5 schrieb:BF6 hat doch bereits den Portal Browser
Odessit
Rear Admiral
Stimmt genau. Die oberflächlichen Strohfeuer-Spieler sind zum Glück weg, jetzt müssen sie auf die Core-Gamer hören.Laphonso schrieb:Waren die Battlepass Sales so scheisse, dass man nun doch auf die Wünsche 8 Monate später eingehen muss?
Applaus!
gruuli
Lieutenant
Achja, erstmal wieder alle Features und Maps einbauen, die es schon mal gegeben hat und wieder warten und bla, man kennt die Geschichten. Ich habs geschenkt bekommen und schaue in 1 oder 2 Jahren nochmal rein. Ist derzeit runter wegen Speicher und erstmal geht nachher das geile Game Pragmata weiter!
9t3ndo
Rear Admiral
Es war eigentlich mit jedem Battlefield seit BF3 so, das es mindestens ein Jahr gedauert hat, bis es anfing gut zu werden.theGucky schrieb:War das nicht auch so mit BF2042? Das musste ja auch erst 1-2 Jahre reifen...
Ergänzung ()
Gibt es über Portal.Undecided schrieb:Kein Hardcore, kein BF6
Ergänzung ()
Naja wenn einen 70% der Spielerschaft nach 2 Monaten bereits abgehauen ist, wegen der immer selben Kritik muss man als Unternehmen, welches Skins verkaufen möchte, schon mal reagieren. Und DICE/EA tun das im Schneckentempo.Khaotik schrieb:Ich denke, man kann auch mal anerkennen, wenn ein Unternehmen mal wenigstens irgendwas von Community-Wünschen umsetzt und nicht (nur) die Investorenbrille aufsetzt.
Ergänzung ()
Also wenn BF6 eines nicht ist, dann verseucht mit Hackern. Ich hatte seit Release genau einen Fall. Da wurde das Match sogar im laufe der Runde gecanceld.Syrato schrieb:Viel zu spät!
Das Spiel ist verseucht mit Hackern!
Von 750K Spieler auf 44K!
Wertung 65%!
Wer in Zeiten von besseren A und AA Perlen noch BF oder CoD spielt, hat den Schuss nicht gehört!
Zuletzt bearbeitet:
Azeron
Commodore
Der einzige Grund warum diese Änderungen kommen sind die Investoren. Warum? Na weil ihnen seit Release die Spieler und damit die Shopkäufer weglaufen und es von Woche zu Woche weniger werden.Khaotik schrieb:Ich denke, man kann auch mal anerkennen, wenn ein Unternehmen mal wenigstens irgendwas von Community-Wünschen umsetzt und nicht (nur) die Investorenbrille aufsetzt.
Daher, keinen Grund jetzt Beifall zu klatschen. Wenn sie auf die Community gehört hätten, dann hätte es das alles schon zu Release geben MÜSSEN weil viel der Kritik gab es bereits bei BF 2042.
Aber das können die Firmen halt gut. Einfach viel Mist bauen, dann plötzlich die Richtung ändern, so tun als würde man auf die Community hören und sich dann dafür feiern lassen.
9t3ndo
Rear Admiral
Es funktioniert hervorragend. Er trollt einfach nur.Mr.Uhu schrieb:Teil der Community durch ein Tool aussperrt, was wie es aussieht dann doch nicht funktioniert.
Ergänzung ()
Wird nicht gespielt, weil es keine XP dort gibt für Waffen, die ewig brauchen um Aufsätze freizuschalten. Mit Ihrem progress System hat sich Dice selbst ins Knie geschossen, weil auch jeder eher Kills farmen will um seine Waffe mindestens auf Level 40 zu bringen. Da der Rundengewinn keine extra XP gibt, ist es am Ende auch eher egal wer gewinnt, hauptsache die Runde geht möglichst lang.fliger5 schrieb:BF6 hat doch bereits den Portal Browser, der bietet doch anscheinend alles was Fans wollen.
Hmmm eigenartig....
Das führt z.B. auch in King of the Hill dazu, das der "Hill" oft lieber uneingenommen bleibt und man anfängt in dem Modus Team Deathmatch zu spielen, weil so die Runde einfach länger geht.
Aber das sind sie ja jetzt zum Glück etwas angegangen.
Zuletzt bearbeitet:
Scirca
Lt. Commander
Auch wenn ich damit gefühlt alleine dastehe aber die Spielerzahlen sagen es, das Game ist einfach nicht gut. Klar besser als 2042 aber das war nur Müll.
Die Menüs sehen schrecklich aus, die Maps sind auch schlimm, die Hitrek ist gefühlt Poker spielen, viele Mechaniken wirken einfach nur von alten Battelfields kopiert ohne zu verstehen wie man sie balanced. Das Leveln der Waffen ist nur auf diesen Botservern möglich.
Im Vergleich zu einem Battelfield 1 von der Technik war das Game einfach schlecht, kein Müll aber halt nicht gut.
Die Menüs sehen schrecklich aus, die Maps sind auch schlimm, die Hitrek ist gefühlt Poker spielen, viele Mechaniken wirken einfach nur von alten Battelfields kopiert ohne zu verstehen wie man sie balanced. Das Leveln der Waffen ist nur auf diesen Botservern möglich.
Im Vergleich zu einem Battelfield 1 von der Technik war das Game einfach schlecht, kein Müll aber halt nicht gut.
Flutefox
Lt. Commander
Das sind natürlich alles böse Open Source Linux Hacker, das wusste schon Steve Ballmer!gimmix schrieb:Und das trotz Kernel-Level-Anticheat?