• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 6: Server Browser und Map-Klassiker noch dieses Jahr

@MaverickM BF1 habe ich garnciht gespielt... da verwechselst du mich, oder vielicht habe ich mich auch verschrieben. Meinbe BF erfahrung begrenzt sich afu 42, Vietnam, BF2 und dann halt 3, 4 und Battlefield V, was mir dann den absoluten rest gab. MIr fehlte einfach nur der Hardmode, die risigen Maps von früher, aber auch der "Parkplatz" an dem man sich anstellen konnte. Diese Lotterie auf dne Maps, wo man 15 min verbringen konnte ohne in nen Panzer einsteigen zu könne.... ab den Punkt dachte ich mir schon das ist mein letztes BF.

Bei BF6 hieß es wieder, das wird wieder wie BF3. Sogar von Hardmode war nen gerücht. Bis zu beta aber fehlanzeige... dafür nen komisches matchmaking... die fahgrzug lotterie die man schon aus BFV kannte, keine Trefferzonen an Fahrzeugen... keine Tötlichen Headshoots... die DMR waren noch immer ein Joke... vieles war besser.... aber die Dinge die mir wichtig waren, die es schon früher gab und für mich BF überhaupt gut gemacht haben, die fehlten...

Hätten die hardmode reingemacht... udn das nochmal sichtbar als eigene Serverliste die man normal freischalten kann, also keine krüpelprogression.... wäre ich vielciht trotzdem wieder eingestiegen.... trotz der vielen negativpunkte wie controller Aimbot usw.... Aber als ich nach der Beta rumgefragt habe... insbesondere bei der Streams, wo sogar streamer werbung für die Hardmode Server gemacht haben... die aber dann bei der Suche zugleich extrem verstecvkt waren... dies soganten Battlefield Clasic server... fehlanziege... die Chats, Mods, Steamer, praktisch null response darüber....
Da war ich dann drausen. Dabei sah das auf den Stream top aus... und warum streamer für nen Hardmode event holen, die oldscool mit ner script datei einen server starten konfiguerieren, sum releasese, das aber dann nciht für alles und jeden sichtbar und brauchbar ins spiel integerieren?

Paar wochen später habe dann die info aufgeschnapt das auf custom server die Progression eingeschränkt wird, wie das schon zu Battle 5, bzw 2042!?!?! das ding vor 6, da war das doch ählich..... sprich sie haben einfach das schelchte unzureichende konzept vom vorgänger wieder reingeholt....

Sprioch Battlefield Classic waren keine richtigen Server. Sehen konnte man die praktisch auch nicht, bzw es war umständlich. und dann war auch noch wieder die Progession eingeschränkt. Das macht halt für menschen wie mcih die 95% ihrer playtime in bf3 und bf4 auf hardmode server verbracht haben, überhaupt keinen sinn verstehst du? Das ist so Classic Feindlich... und damit so unausgegoren, lieblos, ja gegenüber die BF HC Vets schon fast blanker hohn.

Warum kündigt man Battlefield Classic an. Bucht und organiseirt darum auch noch zum Spielstart Streamer und dann macht man irgend einen versteckten customserver gedüns daraus, den keiner finden kann?! Das ergibt doch überhaupt keinen SInn. Außer man will das Ding einfach an leichtgläubig verkaufen, sie reinlocken, und dann den Mode direkt wirder in dei beduetungslosigkeit abschiesen. Einfach Custom ding zu machen, wo die progession halt nicht wie sonst im spiel läuft.... was will man mit so einer Rotze?! Warum kündigt man sowas halbherzig an. Macht dann sogar um start nen Steamevent. Keine bekannten grö0ten wohlgemerkt. Gönnt dem aber keine eigene sichtabar auffindbare liste, noch einen offizellen Spiuelmode, sonder versteckt das in custom server, unter Custom einstellunge, die praktisch nirgends auftauchen, selbst wen man geziehtl sucht... und würde das nicht schon reichen, stopt man die progession?!

Das ist pure Kundenverarsche... warum soll ich da 70€ löhnen... wen ich dafür ncihts bekomme? Und genau das wirds wohl auch gewsen sein. Erstmal Medial stimmung machen "wird wie bf3, hardmode kommt wieder, streaming event" .... habe ich nicht verstanden... aber überrascht war ich nach BFV und dem BF2042 auch nicht mehr... ich habe damit ein Problem nicht das zu bekommen was ich will.... SOndern mit der geziehlten schon fast kriminellen Täuschung, in dem man sachen andeutet oder so weit offen lässt.... und am ende sind nicht wenige entäuscht... das finde ich einfach das letzte seitens EA.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist das Sie sich zu stark an COD Modell orientieren. Sie wollen ja auch in Zukunft ein Jährliches Spiel rausbringen. Lives service Game, kaum neue Waffen/Maps, Grässliches MW2 Menü design, Im shop Skin Bundels und und und........ Naja werden ja schon sehen wohin das führt. Bei mir war ja auch nach knapp 50 stunden die Luft raus. Die änderungen klingen ja gut nur wenn man 90% der spieler verliert mal sehen wieviel dann noch zurückkehren werden. Wo sind die guten alten Mappacks wo man 20€ für 4 maps und neue Waffen aufn tisch legt da haben sich die entwickler noch bemüht wenigstens

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Erst "Good company" macht einen Multiplayer Shooter langfristig gut. Und wenn das durch Matchmaking nicht möglich ist, wirds niemals gut, ganz davon abgesehen, dass Spielbewegung und Gunplay in der Serie schon sehr viel besser umgesetzt waren.

• Gefällt mir
Reaktionen: RMS_der_Zweite
Cleriker999 schrieb:
Wo sind die guten alten Mappacks wo man 20€ für 4 maps und neue Waffen aufn tisch legt da haben sich die entwickler noch bemüht wenigstens
Diese Mappacks und Premium bei BF3 und 4 wurden damals genauso verflucht wie heute der ganze Live Service Mist mit Shop und Battlepasses und FOMO usw nur wirken solche Mappacks mittlerweile wie die bessere Alternative. Es ist eigentlich nur traurig.

• Gefällt mir
Reaktionen: RMS_der_Zweite
Joa, heutzutage hüpft man von Event Pass zu Challenges zum Battle Pass und wieder von vorn.
Es ist echt ein Armutszeugnis. Vermiest einem richtig die Multiplayer Games. Das ist wie so ein Tumor der am Spiel klebt. Auch wenn das Game im Kern nicht schlecht sein mag, kein plan... ich kann mich nicht mehr mit anfreunden.

Hab das Game mittlerweile von der Platte geworfen, genau wie Diablo 4 welches hier erwähnt wurde.
Alles nur noch voll von diesem Dreck. Bei Arc Raiders kann man jetzt irgendwie auch nur noch Skill Punkte über Challenges freischalten seit dem letzten Update. Zumindest stand es im Patch und das Game segelt mit den Reviews ab. Ich bin froh es nie gekauft zu haben... ich habs ehrlich gesagt geahnt.

Ich bin froh das es vereinzelnd noch Spiele ohne das alles gibt, selbst MP Games... man mag es kaum glauben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Azeron
Diese ganzen Events, Battle Passes und Bonus Battle Passes sind auch Dinge die ich am Spiel kritisiere.

Was aber Einige nicht checken, dass die Generation heute eine Andere ist.

Viele brauchen diese ständigen Events, Herausforderungen etc.

BF ist ja nicht das einzige Spiel wo es so ist. Schaut euch CoD, Fortnite und Co an.

Windell schrieb:
Was aber Einige nicht checken, dass die Generation heute eine Andere ist.
Viele brauchen diese ständigen Events, Herausforderungen etc.
Das ist aber kein Grund es zu akzeptieren, das bleibt letztendlich jedem selber überlassen.
Die heutigen Spieler brauchen immer schnellere Dopamin Ausschüttungen. (wegen Social Media usw.) Aus dem Grund gibt es diese Systeme. Allerdings muss es im Umkehrschluss auch immer extremer in diese Richtung gehen weil auch deren Gehirn das erkennt und dadurch noch mehr und schneller Belohnungen in diese Richtung fordert.

Daher wird es noch viel krasser werden (müssen). Aus diesem Grund fokussiert EA sich ja immer mehr auch auf zusätzliche kleinere Events.

• Gefällt mir
CoD macht nicht alles falsch. Hab schon immer beides gespielt und gerade die ersten 4 Teile sind jeweils in guter Erinnerung geblieben.

Das heutige DICE ist auch komplett neu besetzt. Hat man an 2042 gesehen das sie mit der Frostbyte Engine nicht klar kommen und Map Design war in den ersten Teilen kreativ und abwechslungsreich.

Multiplayer holt mich gar nicht ab, da ich zu Corona gerne Warzone gezockt habe und es leider jedes Jahr schlechter wurde freue ich mich das RedSec ein richtig gutes BR geworden ist mit viel Potenzial. Bevor wieder einer rumheult dass das kein BF ist - es muss keiner spielen, aber auch nicht schlecht reden (mit 0 Spiel-Minuten). Ich kenn ja die Stimmen...

snickii schrieb:
Das ist aber kein Grund es zu akzeptieren, das bleibt letztendlich jedem selber überlassen.
Die heutigen Spieler brauchen immer schnellere Dopamin Ausschüttungen. (wegen Social Media usw.) Aus dem Grund gibt es diese Systeme. Allerdings muss es im Umkehrschluss auch immer extremer in diese Richtung gehen weil auch deren Gehirn das erkennt und dadurch noch mehr und schneller Belohnungen in diese Richtung fordert.

Daher wird es noch viel krasser werden (müssen). Aus diesem Grund fokussiert EA sich ja immer mehr auch auf zusätzliche kleinere Events.

Ja hast du richtig erkannt . Man braucht es nicht akzeptieren, aber dann auch nicht jedes Mal aufs Neue meckern wieso bestimmte Mechaniken, Elemente etc. den Weg ins Spiel finden. Weil ändern wird man es nicht.

Windell schrieb:
aber dann auch nicht jedes Mal aufs Neue meckern wieso bestimmte Mechaniken, Elemente etc. den Weg ins Spiel finden. Weil ändern wird man es nicht.
Ein Forum ist zum diskutieren da. Wenn man Meinungen, Kritik oder Ähnliches nicht lesen mag, kann man die Personen die einen stören ignorieren/blockieren oder sich aus Threads die einen triggern fern halten.

Der letzte Satz ist so eine extrem Deutsche Einstellung, immer das akzeptieren was man sowieso nicht ändern kann. Nichts gegen Dinge sagen die man augenscheinlich sowieso nicht ändern kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Azeron
Windell schrieb:
aber dann auch nicht jedes Mal aufs Neue meckern wieso bestimmte Mechaniken, Elemente etc. den Weg ins Spiel finden
Doch, das kann man ruhig machen. Wenn es keine Leute mehr gibt die meckern, wird davon ausgegangen dass es mittlerweile alle gut finden was bedeutet dass nur noch mehr solcher Mist in die Spiele kommt.

Und keine Ahnung wie oft man dir das noch sagen soll bis du es raffst: Ohne die ständigen Meckertanten hätte DICE seit Release gar nichts mehr an dem Spiel getan außer die Seasons veröffentlicht. Dann gäbe es nicht diese Roadmap mit solchen Anpassungen.

Ich will auch jetzt keine anderen Vergleiche ziehen aber ich sag mal so: Gibt auch andere Bereiche wo ständig Leute meckern ohne dass sich was dadurch ändert und man sagen könnte "Hört doch endlich auf zu meckern und nehmt die Änderungen in der Gesellschaft doch endlich hin." aber nein, es wird weiter gemeckert und das ist auch gut so. Das Maul zu halten heißt zu akzeptieren oder aufzugeben.

• Gefällt mir
@snickii
@Azeron

Ich sag mal so ihr seid Diejenigen die sich ständig über das Spiel aufregen und meckern während viele Andere inklusive mir einfach Spaß haben trotz einiger Probleme.

Das hat auch nix mit deutscher Einstellung zu tun, sondern mit der heutigen Meckergesellschaft. Egal worum es geht, ihr kennt nur schwarz und weiß.

Wenn das Spiel sooo scheisse ist, gebe ich mal einen Tipp. Einfach das Spiel löschen und fertig.

Aber Nein ist natürlich viel geiler sich dann auf YouTube an Ragebait Videos aufzugeilen und sich bestätigt zu fühlen.

Und dann hier ins Forum kommen und dann wie eine Schallplatte sich zum 100. Mal über das Spiel aufregen und sagen was schlecht ist.

Für mich ist diese Diskussion hier auch beendet. Macht keinen Sinn weiter zu diskutieren.

Windell schrieb:
Ich sag mal so ihr seid Diejenigen die sich ständig über das Spiel aufregen und meckern während viele Andere inklusive mir einfach Spaß haben trotz einiger Probleme.
Und du hast über BF 2042 ständig gemeckert und Dinge x-mal wiederholt obwohl es auch da Leute gab die damit Spaß hatten.

Wenn du Spaß mit BF6 hast, ist das super aber lass die Leute meckern wenn sie wollen. Ständig meckern über Leute die meckern sind da auch keinen deut besser 😉

Wenn das Spiel besser wäre, gäbe es nicht so viele Meckerer also leb damit oder, wie @snickii geschrieben hat, setz die ständigen Meckerer (sind ja nur so wenige weil der Rest hat ja Spaß mit dem Game) auf die Ignore-Liste und fertig. Ist genauso einfach wie ein Spiel, das man nicht mag, zu deinstallieren (was ich im Dezember bereits gemacht habe).

Windell schrieb:
Für mich ist diese Diskussion hier auch beendet. Macht keinen Sinn weiter zu diskutieren.
Wenn ich dir nen Tipp geben darf (auch wenn nicht, als ob es mich schert, du bekommst ihn trotzdem): Meide in Zukunft einfach jeglichen BF6 Thread denn, und das garantiere ich dir, du wirst dort genau das selbe lesen wie hier und es wird mit den Meckerern nicht besser solange das Spiel nicht eklatant verbessert wird.

Also ich habe auch weiter Spaß an dem Spiel, sonst hätte ich nicht einige hundert Stunden da reingekippt.

Aber die Probleme sind schon unübersehbar, und sie kommen mit den Updates aucht nicht hinterher. Viele kleinere Bugs sind seit langem im Spiel und bleiben wie sie sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii und Azeron
Windell schrieb:
Das ist okay, auf diese Weise kann auch niemand diskutieren.
Ich verstehe nicht weshalb ich mir den Mund verbieten lassen soll, es ist doch alles Regelkonform.
Verschiedene Sichtweisen sind völlig in Ordnung und ich würde niemals jemanden in irgendeiner Form schlecht reden wenn er Spaß mit dem Spiel hat. Warum auch... ich denke der Großteil spielt letztendlich aus Spaß..

Gut, außer Leute die damit Geld verdienen, die machen es natürlich für Geld/Reichweite.

• Gefällt mir
Liest sich großartig.
Im Sommer interessiert mich Zocken eh nicht so, aber bis Jahresende sollte dann wohl richtig viel Content am Start sein.
Sobald es kalt wird, heißt es dann wieder Attacke für mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Prinzenrolle_ schrieb:
Ich würde mir so fest ein Battlefield 2 mit neuer Grafik wünschen. Keine 10823019832 Modifications, einfache Klassen, Commander, gute Maps
Kann dir da nur wärmstens Squad empfehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Prinzenrolle_
Zurück
Oben